Sonntag, 14. November 2010

Arbeitsreiches Wochenende

Oh man hab ich viel geschafft dieses Wochenende.
Das Taufkleid für unser Lottchen wurde fertiggestellt, ein gewünschtes Utensilo mit Wachstuchinnenleben, 1 Paar Fleecepuschen als Geburtsgeschenk, und dann noch 3 Dinge die ich aber noch nicht zeigen darf ;-) Lasst Euch also überraschen.
Hätte noch viel mehr nähen müssen, aber der Mann und das Kind waren davon nicht sehr begeistert. Also gehts hoffentlich morgen weiter im Programm.

Hier noch die Bilder meiner Werke:






Taufkleid in Größe 68
Schnitt aus der Burda 08/2007
hinten mit Snaps zu verschließen und mit braunem Satinband als Schleife
Schmetterlings-Stickerei von hier



Krabbelpuschen aus VauDe Fleece. 

Utensilo in Größe 25*25*25 
als Brotkörbchen gedacht. 

Ach ja, ne Häkelmütze für die Taufe vom Lottchen hab ich auch noch angefangen. Mal sehen obs was wird. Wenn ja, dann gibts natürlich auch hiervon Bilder für Euch.

Jetzt wünsch ich Euch noch nen schönen Sonntagabend!!!


LG

Kommentare:

  1. Oh, das Taufkleid ist aber wirklich süß geworden, genau wie auch die Puschen!
    Und die Stickerei ist auch toll geworden auf dem dünnen Stoff - ich glaube, ich wäre an deiner Stelle 1000 Tode gestorben, solange der Stoff noch in der Stickmaschine war (oder hast du erst gestickt und dann zugeschnitten?).

    Danke auch für deinen Kommentar und die Gratulation zum Bloggeburtstag - wo ist nur die Zeit geblieben?

    Liebe Grüße (und nächste Woche kommt dann auch die versprochene Post),
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Boah warst du fleissig! Das Taufkleid ist ja traumhaft!
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  3. Das Taufkleid ist wunderschön geworden!
    Bei uns war das Taufgewand geerbt (obwohl ich ja gerne eins genäht hätte) und das angefangene Häkelmützchen ist bis heute nicht fertig geworden... Aber zum Glück war es bei allen drei Taufen so warm, daß kein Mützchen gebraucht wurde ;-)

    Ich wünsche Euch ein wunderbares Tauffest!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. eine gute Güte wart du fleissig, und ich entschuldige mich auch bei deinem Mann und Kind...
    Tolles Taufkleid, ich bin begeistert auch von den mitzli-mini-Puschen......#Liebe Grüße Lilli

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderbares Taufkleid. Die Puschen mit den Igelchen sind auch sehr süß und die Kappe hält das Köpfchen sicher gut warm.

    Ich wünsche euch eine schöne Tauffeier!

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Oh ist das Taufkleid aber schön geworden. Bin mal gespannt wie süß die kleine Maus damit aussieht.
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Wow was für ein schönes Taufkleid!! Da wird das Lottchen drin stahlen!!!

    AntwortenLöschen