Freitag, 26. Februar 2010

Freitags-Füller # 48







von der lieben Barbara

1. Saure Gurken sind lecker, auch ohne die bestehende
    Schwangerschaft :-)  .

2. Ich ignoriere die olympischen Spiele.Sport mag ich nur live und nicht im Fernseher.

3. Der Schnee ist endlich fast weg!! Und die ersten Schneeglöckchen zeigen Ihre Köpfe .

4. Ich fühle mich extrem wohl in meinem Haus.

5. Es ist 16.45 Uhr, das bedeutet, FEIERABEND!! .

6. Ein so toller Ehemann wie meiner, ist schwer zu finden .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Kaffeechen mit der Freundin , morgen habe ich einen Babybazarbesuch und eine Thermomix-Vorführung geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen und den Tag mit meinem Schatz geniessen !

Donnerstag, 25. Februar 2010

Dienstag, 16. Februar 2010

Kein Nähtreff heute

für mich. :-(
Musste grad meinen Schatz vom Faschingsumzug holen und bis ich jetzt beim Nähtreff wäre, ist es mir zu spät.
Schließlich klingelt um 6 schon wieder der Wecker.

Ich war aber trotzdem nicht untätig und habe das Kuschelkissen für Elias genäht.
Wieder in dem schönen grünen Vichy-Karo wie die MuPa Hülle, einem tollen Bauernhof-Baumwolle Stoff und hinten komplett grün mit rotem Velours.
Ich finds süß. Hoffentlich die Eltern auch.
 

Und dann ist noch ein Utensilo entstanden, welches mal wieder eine Geburtstagsüberraschung werden soll. Hab es diesesmal in rund versucht und muss sagen dass ich es viel schöner finde als die eckigen Utensilos. 
Da kann sich das kommende Geburtstagskind schonmal drauf freuen. :-) 


 

Das wars mal wieder von mir. 
Jetzt wird auf dem Sofa relaxt und noch ne Tasse Tee getrunken. 


LG und nen schönen Abend

Montag, 15. Februar 2010

Mutterpasshülle

So langsam wurde es Zeit für meine eigene Mutterpasshülle.
Zu oft schon habe ich diese in Euren Blogs bewundert.
Aber wie bekomme ich ne Sticki ohne Sticki hin, oder wo kriegt man so tolle Schwangeren Velours???
Fragen über Fragen.
Und da ich keine tolle Lösung gefunden hab, war Einfallsreichtum gefragt.
Also fix Flockfolie bestellt und selbst ein Velourmotiv gebastelt.
Ist sogar echt gut geworden fürs erste Mal.
Nur die Hülle gefällt mir noch nicht so recht, hab das mit der Zackenlitze noch nicht so raus. Aber evtl. nähe ich ja nochmal ne Neue, dann wirds sicher besser.
Theoretisch bin ich aber stolz auf mich.
Hier mein neuestes Werk.

 

Morgen im Nähtreff werde ich wohl auch wieder nicht an der Julie weiternähen, sondern es wird ein Geburtskissen für den kleinen Elias entstehen, der letzten Mittwoch das Licht der Welt erblickt hat. 
Den Namen aus rotem Velours (natürlich auch wieder selbstgemacht) hab ich heute bereits auf den zugeschnittenen Stoff gebracht. 
Sobald das Werk vollendet ist, gibts natürlich wieder Bildchen davon. 


LG und schönen Abend

Mittwoch, 10. Februar 2010

Wieder etwas angefangen

Gestern war ich endlich mal wieder beim alldienstäglichen Nähtreff mit ein paar Freundinnen.
Da ich schon wieder extrem erkältet bin und daher keine Lust hatte was zu Nähen, hab ich einfach mal was Neues zugeschnitten.
Und zwar wird es eine Julie-Tasche. Zumindestens soll sie es werden. ;-)
Auf jeden Fall wird sie kleiner als geplant, da ich in meinem Schnupfenwahn gelesen habe: Die Nahtzugaben sind im Schnitt enthalten. Nach dem Zuschneiden hab ich dann gesehen dass es heißt: Sind NICHT enthalten. *lalala* Aber wird hoffentlich trotzdem klappen.

 

Ach ja, nur noch morgen, dann hab ichs für diese Woche auch geschafft. Habe am Freitag Faschingsurlaub. *freu*
Hoffentlich fängt sich meine Erkältung bis morgen wieder einigermassen, dass ich auch wirklich ab morgen, das ganze WE feiern gehen kann. 
Also bitte ganz feste die Daumen drücken. 

Jetzt wünsch ich Euch allen noch nen schönen Abend. 



Freitag, 5. Februar 2010

Freitags-Füller # 45

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Anscheinend gibt es eine Art Wettergott, die Frage ist nur was er sich im Moment so denkt....  
2. Wenn die Sonne in unser Wohnzimmer scheint und die Katzen sich auf den warmen Fliesen aalen, das ist schön anzuschauen, an einem sonnigen Tag.
3. Das Jahr war bis jetzt aufregend, kränkelnd, spannend, schneereich, schööööön .
4.  So langsam fängt mein Babybauch an zu wachsen ,und das gefällt mir.
5. Zu lange habe ich schon krank daheim verbracht. Es wird Zeit dass ich am Montag wieder arbeiten gehe.
6.  Ich bin nicht verrückt nach Schokolade ;-) ; nein, das bin ich nicht !
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend mit meinem Schatz , morgen habe ich einen Kaffeebesuch bei einer guten Freunding geplant und Sonntag möchte ich  einfach nochmals ausspannen !


Vielen Dank für diesen Freitagsfüller liebe Barbara