Donnerstag, 29. April 2010

Zwergenkleidchen

Fertig ist das kleine Kleidchen fürs Lottchen. Ich bin begeistert von dem Schnitt. So schön einfach zu nähen und so schnell fertig.
Da ich nicht so gerne säume, hab ich auch den Saum mit Schrägband eingefasst. Gibt meiner Meinung nach nochmal ein bisschen Pep.


Und dann hat heute auch noch der Postbote geklingelt und meine Kam Snaps geliefert. *freu*
Naja, leider fehlt mir noch die Zange zum befestigen daher kann ich leider noch nicht anfangen mit verarbeiten. Aber die Lieferung von der Windeloase geht schneller als man schauen kann *daumenhoch*

Wenn ich das so anschaue fehlen wohl noch ein paar rote, gelbe und orange Snaps ;-)

LG

Frühling im Garten

Endlich blüht wieder alles und schafft herrliche Stimmung im Garten.
Hier mal ein paar kleine Eindrücke aus Meinem.



Man kann auch endlich wieder Wäsche nach draussen hängen zum Trocknen.
Hier wehen grad ca. 10m Stoff für die Kinderzimmervorhänge im schönen Frühlingswind.




LG

Mittwoch, 28. April 2010

Einiges geschafft

hab ich heute.
Es sind zwei Schnuffeltücher entstanden. Eins in türkis mit Rassel im oberen Zipfel und eins in türkis-lila ohne Rassel.
An beide Tücher hab ich noch Bänder mit Klettverschluss genäht, um sie entweder am Kinderwagen, Maxi Cosi oder sonstigem festzumachen oder um einen Schnuller dran zu befestigen.
Hoffen den angehenden Mamis gefallen die Tücher. (wissen aber Beide noch nichts von ihrem Glück :-) )





Hab auch noch mit einem Zwergenkleidchen aus der Zwergenverpackung von Farbenmix angefangen, aber nen kleinen Denkfehler drin. Da muss ich mir gleich mal noch die Fotoanleitung anschauen dann kanns morgen weitergehen.

Und trotzdem ich Einiges genäht habe heute, wurden auch noch 3Fenster geputzt, Wäsche gemacht und auf der Terrasse relaxt mit einem Buch.

LG

Dienstag, 27. April 2010

Langeweile und Ihre Folgen

Ich habs grad getan....
Ich hab mir Kam Snaps und ne Zange dazu bestellt. *lalala*
Allerdings nicht in China oder USA (da war mir die Lieferzeit zu lang), sonder bei Funfabric und der Windeloase.
Bin gespannt wann die eintrudeln und dann kanns losgehen mit der Lottchenkleidung.

LG

Viele neue Streichelstöffchen

sind auf dem Karlsruher Stoffmarkt in meinen Tüten gelandet.
Nachdem nun alle ihre Runden im Maschinchen gedreht haben und auch schon schön gebügelt sind bekommt ihr sie auch zu sehen.

Die zwei äussersten Stöffchen sind Nicki, alle anderen sind BW.
Endlich zieht auch bei mir mal Lüüüüüla ein. Wollte ich schon ganz lang, hab aber nie das Passende gefunden.


Eigentlich wollte ich heute auch wieder zum Nähtreff gehen, aber leider spielt mein Rücken da grad gar nicht mit :-(
Habe heute morgen wohl einfach zuviel Hausarbeit gemacht und nun beschwert sich die Kleine. Bin daher seit dem Mittagessen nur noch am Liegen und gaaaaaaaaanz langsam wirds auch wieder besser.
Also merken, morgen nimmer soviel arbeiten.

Dafür hat mein Kaffee-Besuch für morgen abgesagt sodass ich dann hoffentlich morgen endlich mal wieder zum Nähen komme.
Das Claire Schnittmuster hab ich mir heute schon ausgeschnitten, warte nur noch auf meine RV. Dann müssen noch drei Kuscheltücher genäht werden.
Mal schauen ob mein Rücken morgen dann mitspielt. Ich bitte darum.

LG

Mittwoch, 21. April 2010

Angekommen

bin ich nun in meinem Urlaub vor dem Mutterschutz.
Jetzt heißt es 3 volle Monate entspannen und geniessen.
Ich hoffe dass mein Bauch mich die Zeit auch wirklich so geniessen lässt. Im Moment sieht es zumindestens noch ganz danach aus.

Und ich hab sooooooooooo viel vor.
Heute wurde die Steuererklärung bereits in Angriff genommen und ist FERTIG,
jetzt fehlen noch: Freunde treffen, Fenster putzen, Fotoalben der letzten 8 Jahre kleben, alle Schränke mal auf Vordermann bringen, gaaaaaanz viel nähen für die kleine Lotte und natürlich ENTSPANNEN, ENTSPANNEN, ENTSPANNEN.

Mal sehen was ich alles hinbekomme und wo ich Abstriche machen muss.

Am Wochenende gehts nun erstmal nach Karlsruhe zum 30sten meiner langjährigsten, besten Freundin und Trauzeugin.
Natürlich muss ich den Besuch dann am Samstag gleich mal wieder mit einem Stoffmarkbesuch verbinden. :-) Brauche dringend ein paar Sachen *meineMeinung*

Wer von Euch wird auch da sein?????

Jetzt mach ich mich mal an die Babywäsche und nachher evtl. noch ein bisschen an die Nähmaschine.

Wünsch Euch noch nen schönen Tag

LG

Samstag, 17. April 2010

Einzugsbereit

ist unser Kinderzimmer jetzt.
Es fehlt natürlich noch ein bisschen Deko, damit es noch gemütlicher wirkt. Z.B. Schmetterlinge an der Wand, (welche ich aber erst anbringe wenn wirklich sicher ist, dass es bei einem Mädel bleibt ;-) ), schöne Kissen auf meinem Still-und Schlafsofa, ein Regal über dem Wickeltisch,...
Also eigentlich nur noch Kleinigkeiten.

Habe jetzt auch schon angefangen die Babysachen zu waschen und in die Schränke zu räumen damit ich einfach fertig bin.
Bin immernoch total begeistert von unserem Zimmerchen. Da hätte ich als Baby mich echt wohl gefühlt.

Diese Woche war nochmal sehr sehr stressig. Musste beim Arbeiten noch viel fertig machen, Abschied feiern (ganz schön komisches Gefühl), und hatte daher abends absolut keine Lust auf gar nichts. Daher ist hier auch nicht viel passiert.
Aber das wird sich jetzt dann ändern wenn ich mein Leben als "Hausfrau" beginne :-)

Jetzt noch ein paar Bilder vom fast fertigen Lotte-Zimmer, damit ihr auch ein bisschen was zu schauen habt.
Und ein aktuelles Bauchbild von mir aus der 27ten Woche. (sagt bitte nix, denn irgendwie mach ich mir echt Sorgen weil jeder meint mein Bauch wäre so klein :-(  Aber am Dienstag ist der nächste Frauenarzttermin und da wird dann hoffentlich bestätigt dass alles ok ist.



Freitag, 9. April 2010

Freitags-Füller # 54

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Ich liebe den Frühling in all seiner Pracht und seinen schönen Farben.

2. Frische Weckchen mit Nutella esse ich gerne zum Frühstück .

3. Es scheint als würde ich immer DAS suchen was es gerade nirgends gibt. :-(.

4. Zusammen auf dem Sofa mit dem besten Ehemann kuscheln ist eine schöne Art den Tag zu beenden.

5. Ich denke ich bin manchmal einfach zu perfektionistisch.

6. Spaghetti Bolognese, danach gelüstet es mich in letzter Zeit besonders .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Fernsehabend, morgen habe ich geplant, die Möbel fürs Kinderzimmer zu holen und aufzubauen und Sonntag möchte ich erst einen Kuchen backen und dann die Nachbarin mit ihrem kleinen Sohn besuchen!

Vielen Dank für den Freitagsfüller, wie immer an die liebe Barbara 

Komm Kuscheln

ist fertig.
Da ich leider keine Sticki hab, erstmal ohne Kopf, aber ich finds auch so ganz gelungen.



Morgen früh gehen wir die Möbel fürs Kinderzimmer holen und dann wird aufgebaut. Bin schon sooo gespannt wies aussehen wird.
Bilder folgen dann natürlich wenn alles fertig ist. ;-)

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

LG

Montag, 5. April 2010

Ostereier an der Wand???

Zwar etwas spät, aber besser als nie, wünsche ich allen Lesern ein schönes Osterfest!!!

Wir haben die freien Tage dazu genutzt das zukünftige Kinderzimmer in Farbe zu hüllen. Es ist jetzt richtig schön geworden und ich denke wir können zufrieden sein mit unserem Werk.
Nächstes Wochenende kommen dann noch die Möbel und dann könnte rein theoretisch die kleine Lotte schon einziehen. Aber die soll sich bitte noch ein paar Wochen gedulden, 14 um genau zu sein.

Nächste Woche kann ich dann hoffentlich mal wieder was Genähtes präsentieren, hab mir in den letzten Tagen ein paar neue Schnittmuster zugelegt. :-)
Es wird bald ein Schnuckipü einziehen, ein Turmbau-Spiel und als Geschenk wird Komm Kuscheln ausprobiert. Hoffentlich find ich auch mal Zeit das alles auszuprobieren.

Aber jetzt erstmal noch die Bilder vom knalligen Kinderzimmer.



  Und jetzt wünsche ich Euch allen noch ein schönes, restliches Osterfest.

LG