Freitag, 28. Mai 2010

Heute kann ich Euch

endlich mal wieder was Genähtes präsentieren.
Hab meine 2te Jersey-Kuschelhose fürs Lottchen genäht. Leider scheint meine Nähmaschine keinen Jersey zu mögen. Es wird einfach nicht schön und wellt sich immer  :-(
Also falls jemand Tipps hat wies evtl. besser geht, her damit.

(Nähfuss-Druck ist ganz unten gewesen und ne Jersey-Nadel hab ich auch benutzt ;-) )



Und dann hab ich gestern spontan ne Geburtstagseinladung bekommen. Da musste ich natürlich noch ein Mitbringsel nähen.
Mal wieder ne Krims-Krams Tasche. Diesmal mit selber gemachtem Blumen-Velours. Innen ist sie schlicht lila.
Der Empfängerin hat sie seeeeeeeeehr gut gefallen, daher bin ich auch zufrieden. :-)


Und es geht noch weiter, hab ein Zwergenkleid angefangen und ne Gib-mir-fünf für meine Schwägerin. Allerdings ist mir das Gurtband ausgegangen, daher muss ich heute erstmal losziehen und Neues kaufen.
Bilder gibts von den zwei Werken noch nicht. Aber bald.

LG

Dienstag, 25. Mai 2010

Das Wetter genossen

haben wir an diesem langen Wochenende.
Es wurde nur draussen auf der Terrasse oder bei sonstigen Unternehmungen verbracht.
Leider fällt mir die Wärme doch zusehends schwerer und meine Hände und Beine scheinen fast zu platzen.
Aber ein kühles Fußbad tun da echt richtig gut.

Genäht hab ich allerdings nichts, da meine Hände immer stärker unter dem blöden Karpaltunnel-Syndrom leiden und ich somit in fast allen Fingern KEIN Gefühl mehr habe. Und das ist beim Nadelnstecken dann doch eher unpraktisch.
Heute ist es ein bisschen besser und ich hoffe dass ich endlich mal wieder an die Nähmaschine komme.
Aber jetzt bekomme ich dann erstmal lieben Kaffee Besuch und werde den Nachmittag in der Sonne geniessen.

LG

Freitag, 21. Mai 2010

Freitags-Füller # 60



1. Ich hatte gerade Dampfnudeln mit Vanillesosse. *yammie*
 
2. Putz doch mal dein Auto, höre ich von meinem Mann  immer wieder.

3. Der dritte Satz auf der 6ten Seite des Buches, was ich gerade lese, lautet :  Oftmals vergehen die Beschwerden sogar völlig .

4. *Das bleibt mein Geheimnis ;-)  darauf bin ich total scharf;-) .

5. Ich ging heute morgen um halb 6 ins Lottchenzimmer zum Lesen, da ich nimmer schlafen konnte.

6.   Mein Mann bringt mich immer wieder zum Lachen. .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf bissel nähen vielleicht , morgen habe ich das Delegieren von Gartenarbeit geplant und Sonntag möchte ich auf eine Geburtstagsparty gehen !

Vielen Dank wie immer an Barbara!

LG

Freitag, 14. Mai 2010

Projekt beendet



Schon lange will ich die Krabbeldecke fürs Lottchen nähen.
Heute hab ichs endlich in Angriff genommen.
Und sie ist sooooooo schön geworden. Total dick, flauschig und kuschelig.
Die Größe ist 1,00m x 1,50m, also auch richtig schön groß.
Vorne hab ich Noppenflauschstoff und 2verschiedene lülaaaane BW-Stöffchen verarbeitet und die Rückseite ist komplett aus schön dickem lila Fleece.
Gefüttert mit flauschigem Volumenvlies.

Mein Göga wollte die Decke gleich für sich beanspruchen. Nix da, die kommt jetzt noch 2 Monate ins Lottchenlager ;-)






LG

Mittwoch, 12. Mai 2010

12 von 12 im Mai

Heute bin ich auch mal dabei :-)

1. Etwas unscharf, aber da bin ich grad aufgewacht ;-) Meine Hebi meint ich soll ausschlafen so lange ich es noch kann. Also hab ich das heute auch gemacht.
Ganz schön warm in unserem Schlafzimmer, obwohl keine Heizung mehr an ist.

2. Erstmal ein neues Bauchbild gemacht bei 30+5



3. Die Katze tut so, als ob sie noch schläft. Aber ich seh sie blinzeln ;-)


4. Frühstück mit toller neuer Lektüre


5. Bügelwäsche *bäh*


6. Aber ging dann doch ganz fix. FERTIGE Bügelwäsche *freu*


7. Der Kater schaut mich mehr als desinteressiert an. Wollte mir das Bügeln auch nicht abnehmen.


8. Mittagessen - ich liebe Miracoli mit Salat  *yammieeeeee*



9. Die fertige Gib mir fünf für die liebe Anna :-)


10. Gleich noch ne passende Krimskrams-Tasche zugeschnitten



11. Und da noch Zeit war bevor der Besuch kam, auch noch schnell genäht. (Die gibts als Geschenkchen zur Tasche dazu)



12. Das Abendessen mit dem Besuch. Lecker überbackene Brötchen (hier noch roh) mit Schinken,Paprika,Käse,CremeFraiche Creme. Alles ratzeputz weg. Scheint also geschmeckt zu haben.


Wer sonst noch mitgemacht hat, könnt ihr bei Caro und Mr.Linky schauen.

Schönen Abend Euch allen.

LG

Oh nein

irgendwie sind alle meine Besucher gelöscht. :-(
Dabei war ich doch so stolz dass schon so viele meinen Blog besucht haben.
Echt doof.

Und meine Leser seh ich auch nimmer. Allerdings bei Euch auf den Blogs auch nicht. Weiß jemand woran es liegt?

Ich setz mich jetzt mal ans Fertigstellen der Gib-mir-fünf für meine Freundin und danach schau ich mal ob ich evtl. irgendwann mal mit meiner Krabbeldecke anfange.

Fotos für 12 von 12 sind auch schon in Arbeit. Wird aber wohl bis heute abend dauern.


LG

Shirt vs. Link

Nachdem ich es schon ein paarmal gesehen habe, möchte ich es jetzt selbst mal ausprobieren.
Hier bei CUSTOMGARMENT bekommt man gegen einen Link auf dem eigenen Blog, ein T-Shirt seiner Wahl.
Wow, tolle Aktion.
Ich habe mich für dieses Shirt für meinen Mann entschieden.




Hoffe er findets auch toll. Aber da hab ich eigentlich keine Bedenken. :-)

LG

Freitag, 7. Mai 2010

Hilfe für Hebammen

Nachdem ich gestern bereits die Petition gezeichnet habe, hat meine Hebamme uns
gestern abend im Geburtsvorbereitungskurs auch noch darauf aufmerksam gemacht dass wir doch bitte bitte unterschreiben sollen.

Dies nutze ich jetzt als Anlass in meinem Blog auch die Seiten der
Hebammen für Deutschland und die Seite für die
Petition zu bloggen.

Also nehmt Euch bitte die Zeit und unterzeichnet die Petition. Eine gute Sache wie ich finde.

LG

Dienstag, 4. Mai 2010

Neue Stofflieferung

kam gerade mit dem Postbote hier an. :-)

Angesteckt durch ein paar Mädels hab ich auch bei Michas die Überraschungspakete Jerseys und Bündchen bestellt.
Das ist dabei rausgekommen.


Auf dem ersten Bild sind die Jerseys in rosa-pink und auf dem zweiten Bild die Bündchen in gelb-rot und in blau-grün.
Jetzt wandern sie erstmal ins Maschinchen um Ihre Runden zu drehen.

Jetzt werde ich noch bissel was zuschneiden, damit ich heute abend im Nähtreff richtig gut zum Nähen komme.
Habe vor eine Gib-mir-fünf für meine Freundin anzufangen. Die hat sie sich zum Geburtstag gewünscht. Mal schauen wie weit ich komm.

LG