Donnerstag, 24. Juni 2010

Neue Lektüre

Da ich in Euren Blogs immer von diesen beiden tollen Lektüren gelesen habe, MUSSTE ich diese jetzt natürlich auch mal kaufen.

Grad sind sie mit dem Postboten angekommen und werden heute Nachmittag in der Sonne auf der Terrasse schön durchschmökert werden. :-)
Ich freu mich schon drauf.






LG

Montag, 21. Juni 2010

Jäckchen fürs Lottchen

Und schon wieder kann ich Euch was Genähtes präsentieren.
Heute ist ein Jäckchen aus der Zwergenverpackung entstanden.
Aussen in lila-gepunktetem BW-Stoff und innen rosa Jersey. Soooooooo süß und soooooo klein in 50/56.

Ich bin begeistert von dem Schnitt, denn er ist echt einfach zu nähen.




Da wir heute Hochzeitstag haben, werden wir jetzt noch schön Essen gehen.
Wünsch Euch nen schönen Abend.

LG

Samstag, 19. Juni 2010

Ausgetüftelt :-)

Ging leichter als erwartet.
Hier die Prototypen von Dreieckstuch und Pucksack.
Beim Dreieckstuch ist die Wendenaht leider schwarz, da ich keinen passenden Faden daheim hatte. Als Verschluss hab ich KamSnaps genommen.
Ich finds toll und mein Männe auch.



Der Pucksack war dann schon etwas schwieriger, da ich noch nie Bündchen verarbeitet habe. Daher ist beim Aussensack leider auch eine kleine Falte entstanden, aber fürs erste Mal find ich auch diesen echt gelungen.
Man kann ihn sogar wenden, find nämlich beide Jerseys echt nicht schlecht.





Da ich mich mit dem bösen bösen Jersey jetzt einigermassen angefreundet habe, werden das wohl nicht die letzten Dinge gewesen sein die aus diesem Material sind.
Und somit hab ich jetzt auch einen Grund um tolle, bunte Jerseys einzukaufen da ich bisher nur einfarbige habe und ein Reststück vom Sternenjersey. :-)



LG

Tüfteleien

Nachdem ich auf dem Flohmarkt heute absolut NICHTS gefunden habe, bin ich ohne große Erwartungen zum Babybasar gefahren.
Dort hab ich dann zum Schnäppchenpreis nen Ergo-Baby-Carrier ergattern können. *freu*
Und auch noch in der Wunschfarbe des Mannes (schwarz).
Finde es erschreckend wie viele Leute lieber einen BabyBjörn kaufen, als eine gute, etwas teurere Tragehilfe mit der sie ihrem Kind auch noch was Gutes tun würden :-(
Aber da will ich mich natürlich nicht einmischen.

Wir haben jetzt ein Tragetuch, einen Bondolino (ok, der ist bestellt aber noch nicht da) und für später dann den ErgoBaby. Jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten wie Dreieckstücher, ein Pucksack,....
Und da ich grad Zeit habe da es dauerregnet bin ich grad dabei mal ein Dreieckstuch selber zu nähen und danach mach ich mich dann an nen Pucksack.
Bin mal gespannt ob ich das irgendwie hinbekomme ohne Schnittmuster. Aber so schwer stell ichs mir jetzt nicht vor.

Wir werden sehen.....

LG

Freitag, 18. Juni 2010

Freitags-Füller # 64


 wie immer von der lieben Barbara. 

1. Können wir jetzt nicht schon Mitte Juli haben. Ich kann die Ankunft vom kleinen Lottchen kaum noch erwarten. ;-) 
 
2. Straciatella-Eis ist   besser als Vanille-Eis. Jawoll.

3. Man stelle sich vor  genau in dem Sommer in dem ich hochschwanger bin, gibt es kaum Hitze. Ich finds ehrlich gesagt gar nicht schlimm. ;-) (Sorry an alle Sonnenanbeter die vergeblich drauf warten.)  .

4.  Das Verhalten mancher Leute finde ich sehr seltsam und eigenartig.

5.  Heute um halb 2 sitze ich vor dem PC und drehe meine Blogrunden. Fußball interessiert mich nämlich nicht im Geringsten...

6.   Leckere, frische, selbstgepflückte (oder auch gekaufte) Erdbeeren , das könnte ich momentan täglich essen !

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Abend mit meinem Schatz, morgen habe ich einen Besuch auf dem Flohmarkt, einen Abstecher zum Baby-Bazar und mal wieder meinen Mädels beim Tanzen zuschauen geplant und Sonntag möchte ich mit zwei netten Mädels gemütlich frühstücken gehen.!

LG

Donnerstag, 10. Juni 2010

Skulls

Heute habe ich eine neue Babydecke genäht.
Die Stoffe hat mir die Auftraggeberin zugeschickt und ich sollte "nur" nähen.
Der Satin hat mich fast wahnsinnig gemacht. Gefusselt ohne Ende und verzogen hat er sich auch noch.
Aaaaber, ich habs geschafft und die Babydecke in aussergewöhnlichem Design ist echt toll geworden.
Morgen macht sie sich auf die Reise :-)



LG

Dienstag, 8. Juni 2010

Blog-Candy bei FourbeeS

Schaut doch alle mal bei Steffi von FourbeeS vorbei. Dort läuft noch bis 11.6. eine tolle Verlosung.



Ich werde mich jetzt mal an den Elterngeld-Antrag setzen. Hoffe das wird nicht allzu kompliziert werden. ;-)

Euch allen einen schönen sonnigen Tag.



LG

Samstag, 5. Juni 2010

Flohmarktschätze

Heute morgen sind wir erst schon um 7 aufgestanden, da bei uns einen großer Flohmarkt in der Nähe war.
Das Wetter ist ja einfach bestens hierfür geeignet.
Und ich wollte auch schauen ob ich ne tolle Kleinigkeit fürs Lottchen finden kann.

Schaut mal her was für ein Schätzchen ich gefunden habe. Und das zum absoluten Schnäppchenpreis.
Wollte erst gar nicht fragen, da ich dachte das wird eh zu teuer sein, aber dann bin ich vor lauter Staunen über den Preis natürlich nimmer dran vorbeigekommen. ;-)


Genau so ein Schaukelpferd hatte ich als Kind auch, allerdings mit grüner Sitzfläche. Das hab ich schon schmerzlich vermisst auf dem Dachboden meiner Großeltern.Und jetzt zieht ein "neues" tolles altes Holzpferdchen bei uns ein und wird hoffentlich vom Lottchen genauso heißgeliebt wie von mir.

Ne Babyhängematte gabs auch noch und somit kann ich ganz zufrieden sein mit meinen Errungenschaften.

Wünsch Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende.
Wir gehen jetzt dann zum Grillen :-)


LG

Freitag, 4. Juni 2010

Zwergenkleidchen

Nummer 2 ist fertig.
Diesmal in 74/80 für meine kleine Nachbarin, die nächste Woche 1 Jahr alt wird.
Habe diesmal die Trägerversion probiert und als Verschluss KamSnaps genommen. Finds eigentlich ganz gut, wobei die Schnürversion doch einfacher zu nähen ist ;-)


Und dann haben wir gestern noch damit begonnen ein Türschild aus Holz für unsere Kleine zu basteln. Da bin ich grad dabei dieses anzumalen. Es bleibt natürlich nicht weiß ;-)
Wie es in komplett fertig aussieht bekommt ihr natürlich erst nach der Geburt zu sehen, da der Name ja noch geheim bleiben soll.


Heute ist sooooooo schönes Wetter, daher werde ich heute Nachmittag mal wieder ein bisschen die Sonne geniessen gehen.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag.


LG