Donnerstag, 30. September 2010

Aufgeräumt

hab ich die letzten 2 Tage mein Arbeitszimmer.
Endlich habe ich Platz in einem Schrank für alle meine Stoffe und sonstige Nähsachen geschaffen.
Auch die Ovi hat nun ein Plätzchen gefunden.
Jetzt fehlt nur noch die PC Ecke (da siehts furchtbar aus) und unter dem Tisch muss auch noch einiges verschwinden. Aber man kann so langsam erkennen wie schön es mal wird ;-)


                                     
Hier noch ein Bild vom neuen Stoffschrank. Bin total erschrocken dass ich doch soooooo viele schöne Stöffchen habe. Ich glaub da muss ich mal ein bisschen aussortieren und mich von ein paar Stoffen trennen. Aber das mach ich dann wenn ich mal Zeit hab ;-)




Dann ist heute auch noch Post angekommen. Und zwar von hier.


Petra hat extra fürs Lottchen 2 Giraffen und ein Herzchen gezaubert. Total süß und die kleine Giraffe ist schon in Gebrauch.
DANKE nochmal hierfür.



LG

Mittwoch, 29. September 2010

Unglaublich

Es ist tatsächlich gerade Post aus England für mich eingetrudelt. *schalalalala*
Wahnsinn. Sonntag bestellt, heute schon da. Das nenn ich mal fixe Lieferung


Seht mal was alles an kostenlosem Zubehör dabei ist. *wow*
Ich bin dann mal auspacken und rumprobieren solang mein Lottchen noch schläft.


LG

Dienstag, 28. September 2010

Fleissig

bin ich heute wieder gewesen.

Es entstand ein Kissen fürs Lottchen.
Habe meine erste Appli versucht und das auf Fleece, ohne diese zu fixieren ;-)
Sie ist wie erwartet etwas windschief geraten, aber ich find das Kissen trotzdem gelungen (mit Hotelverschluss) und kuschelig ist es auch.



Dann hab ich heute das erste Mal Wachstuch verarbeitet. Und zwar in einem "Monster-Utensilo". Es hat die Maße 25x25x25. Also richtig schön groß für Brot und Brötchen.
Dieses wird am Samstag eine liebe Freundin zum Geburtstag bekommen.



Und dann warte ich gespannt auf meine Ovi. Bin schon total hibbelig. Versandinfo hab ich schon bekommen. Das heißt dass sie evtl. morgen schon bei mir eintrudeln wird ;-)

LG

Sonntag, 26. September 2010

Schon wieder

hab ich Geld ausgegeben. Und das auch noch mehr als gestern. *lalalalala*
Hab mir nämlich grad ne Ovi bestellt. Die Brother 3034D. Hoffe die ist gut, hab aber schon öfters Gutes über sie gelesen, daher geh ich jetzt einfach mal davon aus.

Jetzt darf ich erstmal kein Geld mehr ausgeben. (ausser bei ner klitzekleinen Stoff und Stil Bestellung *grins*)

LG

Kinderfreie Zeit genutzt

Da der Papa gerade mit der Tochter einen ausgedehnten Spaziergang gemacht hat,
habe ich mich mal wieder kurz ans Maschinchen gesetzt.
Entstanden sind meine ersten Puschen aus Leder. Diesmal in Gr.18, da kleiner doch zuviel Gefummel gewesen wäre.
Jetzt hat das Lottchen noch ein bisschen Zeit um reinzuwachsen. Aber brauchen tut sie die Schuhe irgendwann auf jeden Fall.
Und ich weiß jetzt, dass meine Maschine auch Leder vernäht. Allerdings nur 3lagig, daher oben das Webband und kein Lederstreifen. Aber ich find das auch total süß und muss somit schon keine aufwändigen Applis mehr draufmachen ;-)



Wünsche Euch allen noch ein schönes Restwochenende!
Ich geh jetzt den Rest des Tages mit der Familie geniessen.


LG

Samstag, 25. September 2010

Rückblick Stoffmarkt Ulm

Das Wetter war ja alles andere als berauschend.
Trotzdem hab ich eine rieeeeeeeeeeesen Ausbeute gemacht. Mein Geldbeutel hat geweint ;-)


 Auf dem ersten Bild sind Jerseys, Sweatstoffe, Velours, Bommelborte und Kordel, auf dem zweiten Bild dann Fleece, BW, Cord und Wollstoff.
Die Stöffchen drehen grad schon ihre Runden in der Waschmaschine. 
Hat sich also gelohnt durch den Regen zu stapfen.

Danach habe ich beim gelb-blauen Schwede noch ein paar ganz liebe Bloggerinnen kennenlernen dürfen.
Mädels, es war total nett und ich hoffe es ist mal wieder Stoffmarkt in Ulm und wir wiederholen das Ganze.
Mit dabei waren: Yve, Ela, Lilli, Katja, Kate, Renate und die Freundin von Kate ohne Blog ;-)
Bilder hab ich leider keine gemacht, da ich keine Cam dabei hatte. Aber Yve, Katja und Renate haben fotografiert und stellen sicher 1-2 Bildchen online.


LG

Freitag, 24. September 2010

Stoffmarkt Ulm - Treffen

 Wer geht morgen noch nach Ulm?




Ein paar Blogger treffen sich dann  noch auf ein Käffchen beim Schwede.
Mehr Infos bei Yve.

LG

Donnerstag, 23. September 2010

Die Schöne

Isabella, ist heute auch bei mir eingezogen.
Mit süßem Rehleinvelours auf der Eingrifftasche, da ich ja "noch" keine Sticki besitze und die Tasche sonst sooooo leer gewesen wäre ;-) 


Und den ersten Ausflug wird sie am Samstag zum Stoffmarkt nach Ulm machen. Bin gespannt wen von Euch Bloggern ich da treffen werde.

LG

Mittwoch, 22. September 2010

Thementag Mittwoch: ...... Chaosschublade

Auch bei mir gibt es sicherlich mehr als EINE Chaosschublade.
Aber schön zu sehen dass es bei Euch allen auch so ist.

Ich zeig Euch unsere Schublade in der Küche. Alles drin was man so braucht. Paketband, Tesa, Scheren, Taschentücher, Stifte, Batterien, Gummibänder, Ladekabel,....


Thema ist heute von Bella und mehr Bilder gibts hier und hier.

LG

Freitag, 17. September 2010

Mützentag

Heute habe ich mal zwei Mützen Prototypen ausprobiert. Sie sind beide aus kuscheligem Fleece, gefüttert mit angenehmen Jersey.

Einmal die Öhrchen-Mütze von DIESEM Schnittmuster


Und dann noch eine Greta-Mütze, allerdings noch etwas verkleinert, da der Originalschnitt doch noch etwas groß wäre.


Sie passen beide super. Vor allem über den Ohren bleiben sie liegen und rutschen nicht so schnell weg.
Die nächsten Versionen werden dann aber mit Bindeband genäht, sicher ist sicher ;-)
Jetzt kann der Herbst kommen.

LG

Thementag Mittwoch ... STREIFEN

Heute kann ich auch endlich das Themenbild zeigen.
Fand das Foto sehr passend zum Thema.
Unser kleiner Brülltiger mit gaaaaaaaanz vielen Tigerstreifen ;-)



Mehr Bilder zum Thema findet ihr hier und hier. Das Thema wurde diese Woche von Gretelies vorgegeben.


LG

Donnerstag, 16. September 2010

Geburtstagswunsch

Mein lieber Ehemann hatte am Dienstag Geburtstag und hat sich von mir eine ganz besondere Tasche für seinen Laptop gewünscht.
Und zwar sollte diese aus Originalstoff seines Winterautos entstehen.
Daher hat er jetzt ne Golf III Laptoptasche mit Autogurten als Trageriemen und 3 Fächern für Kartenleser, Diagnosekabel und Netzteil.


Zum Thementag hab ich auch ein Bild, allerdings auf dem anderen PC. Daher wird dieses erst später gepostet werden.

LG

Mittwoch, 15. September 2010

Neues ausprobiert

Schon länger bin ich um das E-book "bepuscht" rumgeschlichen.
Letzte Woche hab ichs dann gekauft. :-)
Da ich jedoch noch kein Leder daheim habe (Bestellung wird allerdings heute noch erledigt ;-) ), habe ich die ersten Puschen mal in Fleece-Version getestet.
Da meine Kleine jedoch noch länger keine Schuhgröße 18 haben wird, musste ich erst ein bisschen rumprobieren bis ich die richtige Größe raushatte.

Tatatata, hier ist das Ergebnis vom ersten Versuch.
Lottchen hat die neuen Schuhe gerne an, da sie so schön warm sind.
Es werden sicher noch gaaaaaaaanz viele folgen. Die nächsten dann aus Leder.



LG

Sonntag, 12. September 2010

12 von 12 im September

Heute bin ich auch mal wieder dabei bei 12 von 12.


Wir haben heute einen tollen Tag draussen verbracht und sind gerade erst wieder reingekommen.
Daher meine Bilder von unseren heutigen Erlebnissen.

1. Lecker Frühstück in einem netten Café

2. Alte Schmalspurbahnen mit Dampflokomotiven


3. Alte Dampfmaschinen

4. Ebenso alte Fahrzeuge


5. noch ältere Traktoren

6. Waschfrauen bei der Arbeit


7. romantische Sitzplätze


8. Das Waschfrauen-Museum


9. verschiedene Tiere

10. schöne Blumen in meinem Garten


11. unsere gestern fertiggestellte neue Gartenhütte


12. meine in der Hängematte schlafende Familie



Es gab noch viel mehr zu sehen, aber es heißt ja 12 von 12 und nicht 100 von 12 :-)

LG