Donnerstag, 28. Oktober 2010

Affig

Gestern abend hab ich mein erstes Jersey-Shirt genäht mit der Ovi. Der Schnitt ist übrigens mal wieder aus der Zwergenverpackung.
KLASSE! Muss ich schon sagen. Das geht ja ratz-fatz und das Ergebnis ist echt toll. Somit wird mein erstes Shirt mit Sicherheit nicht das Letzte gewesen sein ;-)



Von dem tollen Affen-Jersey bin ich auch total begeistert. Der ist soooooo schön weich und angenehm.

Meinem Rücken gehts übrigens noch nicht besser. Der tolle Tag letzten Freitag war wohl eher ne Ausnahme. Danach gings mir richtig schlecht. Sonntag konnte ich mich nicht mal anziehen und wir waren dann beim Notdienst. Der wollte mich dann einrenken (Chiropraktiker) hat es aber gelassen da ich sooooo Schmerzen hatte.
Ab heute hab ich jetzt Krankengymnastik und dann schauen wir mal dass es wieder besser wird. Also bitte alle Daumen drücken.


LG

Freitag, 22. Oktober 2010

Verpackung fürs Zwergchen

 Heute ist mal wieder eine Jacke aus der Zwergenverpackung entstanden. Gr. 62/68, aber die ist noch reichlich groß.
Aussen ist sie aus tollem VauDe-Softshell und innen mit kuscheligem, pinken Fleece gefüttert. Genau das Richtige für die kommenden, kalten Herbsttage.
Hab noch eine Glitzerblume von Smila draufgebügelt, damit sie nicht so leer aussieht. Leider sind mir 2 Steinchen abgefallen und ich find sie nimmer :-((  Naja, fällt nicht so auf.
 



Ach ja, mir gehts langsam wieder besser. Gut ist anders, aber im Moment bin ich mal schon wieder soweit dass Lottchen im Tragetuch an meinem Bauch hängt und schläft.
DANKE für Eure lieben Genesungswünsche. Es hat scheinbar geholfen. 


LG

Dienstag, 19. Oktober 2010

Knock Out.... :-(

Erstmal möchte ich Euch allen für Eure lieben Glückwünsche per e-mail oder Kommentar danken.

DANKE :-)))

Dann muss ich mich aber noch ein bisschen ausheulen.
Nachdem wir gestern beschlossen hatten erst nach Tettnang zum VauDe-Lagerverkauf (mit Stoffverkauf) zu fahren (winke zu Nicole, danke für den Tipp), und danach nach Friedrichshafen zum Bummeln, 
ist es mir sowas von ins Kreuz gefahren..... Hab den ganzen Tag gelitten und mich rumgequält.
Die tollen Stoffkäufe (3Softshells und ein paar Fleece-Stöffchen) haben mich aber darüber weggetröstet.
Heute morgen allerdings ging gar nix mehr.
Doc sagt: Blockade des "fragmichnichtirgendeinKreuzbeinGelenk". Da hilft nur Wärme und Ruhe....
Wärme ist kein Problem nur das mit der Ruhe..... Ein 14Wochen Baby versteht es leider nicht wenn man es nicht rumtragen kann :-((
Naja, genug gejammert. Wird schon wieder werden.

Jetzt zeig ich Euch noch meine neueste Greta Mütze fürs Lottchen. Total niedlich geworden.


Die Blümchen liegen im Moment noch so drauf, muss ich erst noch festnähen.
Vom Eulencord brauch ich glaub noch mehr... Da muss ich wohl noch ein Kleidchen, eine Jacke,... nähen. Der ist ja sowas von niedlich.

So, jetzt leg ich mich mal kurz hin. Lottchen ist mit der Tante und der Oma unterwegs. ;-)

LG

Montag, 18. Oktober 2010

31......


 Ich bin dann mal feiern. ;-)
Der liebste Mann hat nämlich heute extra frei genommen und somit machen wir nen Ausflug. Es regnet zwar, aber wir finden sicher was Tolles.

LG

Freitag, 15. Oktober 2010

Infiziert

Nun hat es mich auch gepackt, das Häkelfieber ;-)

Habe mir heute ein bisschen Wolle und ne Nadel besorgt und dann gings los. Hier meine ersten 3 Versuche.
Noch etwas verschoben, aber das wird.


Dann kann ich jetzt auch endlich meine Nähwerke mit diesen Schmuckstückchen verschönern. *freu*

LG

Dienstag, 12. Oktober 2010

12 von 12 im Oktober

Heute sind meine 12 von 12 bei allerbestem Herbstwetter entstanden.
Und zwar auf unserer großen Kinderwagenrunde. Habe einfach vieles fotografiert was man da alles sehen kann.

1. Ganz viel Mais



2. Abgeernteter Mais :-)

3. frisch eingesäte Felder

4. gemähte Felder

5. schöne oberschwäbische Landschaft (ich persönlich finde nicht, dass so ein Windrad die Landschaft verschandelt, ich schau diesem gerne zu)


6. Pausenhütte (manche sagen auch Bushaltestelle dazu ;-) )

7. viele große Strommasten

8. daumennuckelnde Babies

9. Schafe und Ziegen


10. Pferde

11. Raupen

12. Unser Wohnort und unser Wohngebiet (wer erkennt unser Haus?)



So, und wer noch mitgemacht hat könnt ihr bei Caro und ihrem Sekretär nachlesen. 

LG

Montag, 11. Oktober 2010

Aller guten Dinge sind 3

Schon wieder Puschen :-)
Die Mädels von meinem Rückbildungskurs waren alle so begeistert von meinen Fleece-Puschen, sodass ich gleich ein paar anfertigen durfte.

Die grünen bekommt der kleine (naja, so klein ist er gar nicht) BEN

Die pinkenen gehen an die süße LUNA

und die lilanen bekommt die liebe NORA


Dann ist gestern noch ein neuer Mitbewohner bei uns eingezogen. Ein kleiner Dinkelknudie von der lieben Nicole.


Diese haben wir gestern beim Herbstmarkt in Kürnbach besucht. So ein schöner bunter Stand mit wundervollen Dingen. Total schön.
Und diese Woche treff ich mich mit ihr mal auf nen Kaffee, wir haben nämlich festgestellt dass sie ganz bei mir in der Nähe wohnt.. Ich freu mich drauf.



LG

Sonntag, 10. Oktober 2010

Wie bewahrt ihr eigentlich Eure Stoffschätzchen auf?

Als ich letzte Woche meinen Stoffschrank einsortiert habe, habe ich mich gefragt wie Andere denn Ihre Stöffchen sortiert haben.
Bisher waren meine Stoffe nämlich lieblos durcheinander in einer großen Kiste gelagert und nun sind sie schön nach Stoffart sortiert.
Ich freu mich jeden Tag dass ich nun jeden einzelnen meiner Schätze sehen kann und nicht nur die oberste Lage ;-)

Und nun seid ihr dran.
Zeigt doch auf Euren Blogs wie Eure Stofflager aussehen, schreibt mir nen Kommentar oder ne e-mail, dann verlinke ich Euch hier.
Würde mich freuen wenn viele mitmachen würden.

Und nun nochmal mein Stofflager.


Dabei sind:

LG

Freitag, 8. Oktober 2010

Puschen

Heute ist ein neues Paar Lederpuschen entstanden in Gr. 24
Diese sind für einen tollen Tausch mit der lieben Katja. 
Hoffe der Tochter gefallen die Schuhe und sie passen auch. Morgen machen sie sich auf den Weg.



LG

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Thementag Mittwoch - Oberstes Kühlschrankfach

Heute auch mal pünktlich ein Bild von mir zum Thema.



Denn ein oberstes Kühlschrankfach das muss ich nicht extra suchen, das hab ich daheim.  *lol*
Im Moment ist es allerdings relativ leer. Das sagt mir dass ich dringend mal wieder zum Einkaufen muss. :-(
Und das mag ich überhaupt nicht.
Naja, was muss, das muss.

Thema heute ist von Bella, weitere Bilder zum Thema findet ihr hier und hier.

LG