Dienstag, 30. November 2010

Gegen die Kälte

musste dringend was her.
Und so habe ich soeben meinen ersten Loop genäht. Tolle Sache und so einfach.
Nächstes Mal mach ich ihn allerdings ein bisschen kürzer, da ich es gerne mag wenn meine Schals eng anliegen.

Schaut bitte nicht so genau auf das Spiegelbild. Entweder ist meine Linse komplett verdreckt oder mein Spiegel in der Garderobe *peinlich*







Loop nach dieser Anleitung
aussen mit Stoff uns Stil Vögelchen 
innen weicher, warmer VauDe Fleece

Und jetzt setz ich mich glaub endlich mal an meine Softshelljacke. Sonst wird das diesen Winter wohl nix mehr ;-)



LG

Montag, 29. November 2010

Neues

ist hier wieder ne ganze Menge entstanden.
Allerdings schon Mitte letzter Woche. Kam aber aufgrund unserer gestrigen Taufe (es war echt total schön) noch  nicht eher zum posten.

Hier also meine neuesten Werke.


 Taufschuhe fürs Lottchen, damit die auch zum Rest der Kleidung gepasst haben. ;-)







Eine Wickeltasche nach eigenem Schnitt, mit Glücksknudie-Stickerei. War jetzt mal ein Probeversuch und ist gleich ganz gut geglückt, sodass die Tasche schon im Einsatz ist.
Es ist Platz für Feuchttücher, Windeln und im Moment passt sogar noch Wechselkleidung fürs Lottchen rein, da die Sachen ja noch nicht so groß sind ;-)
Das Platzieren der Stickdateien in die Mitte meiner Nähwerke muss ich noch üben, aber ansonsten klappt das Sticken schon ganz gut. ;-)
Schnitt: Eigener
Stickdatei: Glücksknudies







Und dann hab ich nochmal was Neues ausprobiert. Schlüsselanhänger. Superschnell gemacht und ich finde sie sehen echt toll aus. Hier kam auch gleich das erste Mal mein Stylefix zum Einsatz. KLASSE Sache. Kann ich jedem nur empfehlen.
Das Fotografieren von den Anhängern ist allerdings gar nicht so leicht wenn die Schrift auf beiden Seiten ist.

So, und jetzt mach ich mich an die Beseitigung des Chaos bei uns im Haus ;-)
Wünsch Euch allen eine schöne, schneereiche 1.Adventswoche. 

LG

Montag, 22. November 2010

Verhüllt

Gestern abend hab ich endlich mal die U-Hefthülle fürs Lottchen genäht.
Ganz passend in schönem Lila mit toller Stickdatei. Ich mag die Zeichnungen von maki wirklich sehr sehr gerne und daher wird es noch gaaaaaaanz viele Sachen mit Ihren Stickdateien geben. ;-)

Innen hab ich noch ein Täschchen für den Impfpass angenäht, damit der dann mal nicht extra rumliegen muss wenn es ihn dann mal gibt ;-) 

Da seh ich grad dass beim Fotografieren ja noch die Schnittlinie sichtbar war :-(  Blöd, aber die ist jetzt weg, also nimmer sichtbar ;-) 




U-Hefthülle: Schnitt von mir
Stickdatei: Puppig von hier

Und wie ihr seht hab ich es endlich mal geschafft mir im Bild-Bearbeitungsprogamm ein Copyright Zeichen zu basteln, damit meine Bilder auch wirklich erkennbar MEINE Bilder sind ;-)

Schönen Abend.

LG

Sonntag, 21. November 2010

Mein erster Award !!

Von der lieben Yve hab ich diesen tollen Award bekommen. DANKESCHÖN.
Mein erster Award *freu*




Dieser Award ist mit "wenigen" Regeln verbunden:

1. Akzeptiere den Award, indem Du den Namen/Blog auf deinem Blog postest, 
von dem Du ihn bekommen hast.


2. Verschenke den Award an 15 andere Blogs, 
die Du kürzlich entdeckt hast und hinterlasse dort einen Kommentar.
15 Blogs finde ich allerdings sehr sehr viel, daher werde ich den Award an 5 Blogs weitergeben. 
Und zwar an diese tollen Blogs, die ich noch nicht so lange kenne. 







Schönen Sonntag Euch allen!!

LG

Freitag, 19. November 2010

Habe fertig

Die Häkelmütze für die Taufe vom Lottchen nächste Woche ist soeben fertig geworden. :-)
Bin echt stolz auf mich dass ich das hinbekommen habe. *selbstaufdieSchulterklopf*

Ok, das Band muss ich noch schöner einziehen und die Schleife kann auch noch vieeeeel schöner gebunden werden. Aber fürs erste Foto ok.



Bei meiner Häkel-, Vernäh-, und Fädelaktion wurde ich allerdings beobachtet.
Von BIBI, einem der supersüßen ITH-Buntmonstern von Marion und Frau Fliegenpilz. 


Total süß, knuffig und einfach zum Liebhaben. Es ist das erste meiner Buntmonster. Aber seid Euch sicher, es werden noch viiiiiieeeeele viele folgen.

Jetzt mach ich mich noch an zwei U-Hefthüllen. Muss man ja ausnutzen wenn der liebe Mann mal nicht daheim ist. ;-)

LG

Mittwoch, 17. November 2010

Elfengleich

sind die Stiefel nach dem E-book von der lieben Lilli (Queenoffrogs) geworden.
Ich durfte Probenähen und es hat riesig Spaß gemacht.
Natürlich hab ich dabei auch gleich mal wieder meine Sticki ausprobiert. ;-)

Das E-book bekommt ihr ab Freitag hier.

DANKE nochmal an Lilli dass ich beim Probenähen dabei sein durfte. *schmatz*


2mal Elfenstiefel 
1mal Nikolaus-Stiefel


Schneemann-Stickdatei (Freebie irgendwo aus dem Netz ;-) )
Let it Snow Stickdatei von hier


Nikolaus-Stiefel ganz schlicht

Elfenstiefel mit Bommelborte und Rüschenabschluss. 
Auf der anderen Seite mit leider viel zu groß geratener Hohoho Stickerei (selbergemacht) :-(
Aber die Seite ohne Stickerei ist richtig hübsch geworden. 


LG

Montag, 15. November 2010

Herzlich Willkommen

an alle meine neuen Leser!!!
Es freut mich riesig dass Ihr alle bei mir reinschaut !!!


Da ich meinen Bloggeburtstag verschlafen habe, gibts dann bei 50 Lesern eine Verlosung. Bin mal gespannt wie lang das noch dauert. ;-)

LG

Sonntag, 14. November 2010

Arbeitsreiches Wochenende

Oh man hab ich viel geschafft dieses Wochenende.
Das Taufkleid für unser Lottchen wurde fertiggestellt, ein gewünschtes Utensilo mit Wachstuchinnenleben, 1 Paar Fleecepuschen als Geburtsgeschenk, und dann noch 3 Dinge die ich aber noch nicht zeigen darf ;-) Lasst Euch also überraschen.
Hätte noch viel mehr nähen müssen, aber der Mann und das Kind waren davon nicht sehr begeistert. Also gehts hoffentlich morgen weiter im Programm.

Hier noch die Bilder meiner Werke:






Taufkleid in Größe 68
Schnitt aus der Burda 08/2007
hinten mit Snaps zu verschließen und mit braunem Satinband als Schleife
Schmetterlings-Stickerei von hier



Krabbelpuschen aus VauDe Fleece. 

Utensilo in Größe 25*25*25 
als Brotkörbchen gedacht. 

Ach ja, ne Häkelmütze für die Taufe vom Lottchen hab ich auch noch angefangen. Mal sehen obs was wird. Wenn ja, dann gibts natürlich auch hiervon Bilder für Euch.

Jetzt wünsch ich Euch noch nen schönen Sonntagabend!!!


LG

Freitag, 5. November 2010

Und schon wieder

Nachwuchs hier im Haus :-))



Genau, ihr seht richtig, hier kann jetzt auch gestickt werden. *freu*
Gestern als ich gerade zur Krankengymnastik wollte kam der Postbote und hat das Schätzchen abgeliefert. Bin daher dann auch erst heute morgen kurz zum Testen gekommen und hier seht ihr meine erste eigene Stickerei. :-)
Nun muss ich mich noch mit Stickvlies eindecken und dann kanns losgehen.

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende

LG