Donnerstag, 12. Mai 2011

Ehrlichkeit unter Menschen

Heute gibts mal einen ganz anderen Post von mir.
Ich bin nämlich total platt vor Staunen.

Hab ich doch Anfang April ein Beanie nach Mainz geschickt.
Gestern dann kam eine e-mail von einer mir total unbekannten Frau.
Und ich war doch mehr als erstaunt über den Inhalt der Mail.

Die Beanie-Bestellerin hat wohl leider das Beanie verloren.
Und die Finderin hat sich tatsächlich die Mühe gemacht und über mein Label herausgefunden woher das Beanie stammt.
Sie hat mich dann gestern angeschrieben und gefragt ob man denn die Besitzerin ausfindig machen könnte.
Das war dann gar kein Problem, da ich ja nicht viele verkauft habe und auch die Farbkombi bisher nur einmal genäht wurde.

Die Besitzerin freut sich auf jeden Fall schonmal TOTAL, dass das Beanie nicht "verloren" ist und sie es wieder zurückbekommt.

Und ich bin über soviel menschliche Ehrlichkeit sowas von erstaunt. Echt der Hammer.
Das hat mich die ganze Nacht nicht losgelassen und ich musste dazu jetzt einfach einen Post verfassen.
Liebe Jule, gäbe es noch mehr Menschen wie Dich auf dieser Welt, dann müssten wir uns wohl über alles weniger Sorgen machen.
GANZ GANZ LIEBEN DANK für deine Ehrlichkeit!!!

Nun wünsche ich uns allen einen wunderschönen Tag und vergesst die Verlosung nicht.
Bis 21.5. könnt ihr noch mitmachen ;-)

LG

Kommentare:

  1. Das ist wirklich toll - da sieht man, daß es auch noch das Gute im Menschen gibt.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,

    ich finde das auch eine ganz, ganz tolle Sache und hab mich mit euch gefreut, dass Jule die Mühe auf sich genommen und einige Leute damit sehr glücklich gemacht hat :o).
    Und alle, denen ich davon berichtet habe, waren wirklich begeistert über so viel Freundlichkeit und Einsatz für jemanden, den man gar nicht kennt - und jeder findet ebenfalls, wie Du, dass das erzählt werden und jeder davon erfahren muss!

    Also auch von meiner Seite Dank und Anerkennung dafür! *beidedaumenhoch*

    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,

    da hatte ich gestern so einen begeisterten und euphorischen Kommentar über unerwartet nette Menschen, uneigennützige Freundlichkeit und Hilsbereitschaft geschrieben und die Mühe gewürdigt, die Jule sich offenbar gemacht hat, um einem ihr völlig fremden Kind sein Beanie wieder zurück geben zu können - da bekommt Blogger Magenschmerzen und verschluckt sich gründlich, und leider ist auch mein Kommentar dadurch irgendwo im Datennirvana verschwunden.
    Dabei wollte ich doch nichts anderes, als Dir uneingeschränkt zuzustimmen.

    Daher nun hier die Kurzversion.

    An Jule: das war eine ganz tolle Geste von Dir und Du hast unser aller Respekt dafür verdient!
    Wirklich toll!!

    Viele liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Bohh das ist ja toll. Wenn es nur mehr von der Sorte gäbe.
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. So, ich kopier jetzt einfach mal die gelöschten Kommentare auch noch hier rein.
    In meinen Mails sind sie nämlich noch ;-)

    Bärbel hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Ehrlichkeit unter Menschen" hinterlassen

    Das ist wirklich toll - da sieht man, daß es auch noch das Gute im Menschen gibt.
    LG Bärbel



    simpleSimplie hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Ehrlichkeit
    unter Menschen" hinterlassen:

    Hallo Manu,

    ich finde das auch eine ganz, ganz tolle Sache und hab mich mit euch
    gefreut, dass Jule die Mühe auf sich genommen und einige Leute damit
    sehr glücklich gemacht hat :o).
    Und alle, denen ich davon berichtet habe, waren wirklich begeistert
    über so viel Freundlichkeit und Einsatz für jemanden, den man gar nicht
    kennt - und jeder findet ebenfalls, wie Du, dass das erzählt werden und
    jeder davon erfahren muss!

    Also auch von meiner Seite Dank und Anerkennung dafür! *beidedaumenhoch*

    LG,
    Petra


    Nicht dass hier noch was untergeht. Das wäre doof.

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen