Donnerstag, 28. Juli 2011

Flow, oder Ich hab grad nen Lauf ;-)

Da mein Lieblingsmann gerade Elternzeit hat, habe ich mir von ihm gewünscht, dass er eine komplette Woche mit mir tauscht.
Also ich steh um 7 auf und "arbeite" und er kümmert sich den ganzen Tag ums Lottchen.
Und diese Woche haben wir gerade. Ich verschwinde früh morgens wenn die Beiden noch schlafen, im Nähzimmerchen und arbeite. Mittags sitze ich dann an den gedeckten Tisch, esse kurz was und verschwinde dann wieder in meinem Reich.
Echt klasse wieviel man da geschafft bekommt.

Vorsicht, jetzt kommen gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Bilder ;-)

Zuerst mal wurde ein Geschenk für die liebe Luna von hier genäht. Da war ich heute Nachmittag dann noch mit Ela und Simone beim Kaffeklatsch ;-)


 Schnittmuster: Großes Knuffelpferd von der Farbenmix-CD 1

Danach wünschte sich der Mann, für seine neu gebaute Gartenbank ein paar Kissen die auch für draussen geeignet sind. Also hab ich aus Wachstuch vom Schweden 4 Kissen (2 mal 50*50 und 2 mal 65*65) genäht. In Action zeige ich sie Euch dann mal, wenn das Wetter mitspielt und sie endlich mal benutzt werden können ;-)


Bei den Schnullerbändern vom letzten Post, habe ich noch ein paar nachgelegt und nun ENDLICH das Design gefunden welches mir wirklich gefällt. 


Die obersten 5 Bänder sind nach dem neuen Schnitt gemacht und gefallen mir vieeeeel besser als die Anderen. ;-)

Und da der nächste Markt nicht mehr fern ist, und mein Shop irgendwann auch mal eröffnet werden will, hab ich noch vieeeele Kleinigkeiten gemacht. 


Schutzengel: Stickdatei Himmelsboten von Kunterbuntdesign


Traubenkerneulen: Stickdatei Eulen ITH von Ginihouse


kleine RV-Täschchen für die Hosentasche oder die Handtasche. 
Schnitt: selbst gebastelt 

Da ich auf meinem nächsten Markt auch mal Kinderkleidung verkaufen möchte, hab ich angefangen mit Lieblingskleidchen von der Erbsenprinzessin

Gr. 68

Gr. 74
Stickdatei: Fräulein Letterschming von Kunterbuntdesign

Gr. 80
Stickdatei: Pura Sakura von Smilas World
Hier sind die Farben im Original vieeeeel schöner. 
Der untere Stoff ist ein ganz heller Chambrey und das lilane Schrägband passt auch zum Stenzo-Feincord. 
Sieht nicht so unmöglich aus wie auf dem Bild ;-)

Gr. 86
Stickdatei: Matrioschka von Huups
Gr. 92
ohne Verzierungen, der Stoff wirkt schon genug


Gr. 98
auch hier wieder ohne Tüddel 

So, das wars mal fürs Erste. Morgen vormittag werd ich dann noch ein bissel was machen und dann brauch ich wohl erstmal ne Pause ;-)



LG

Kommentare:

  1. Hei da warst du wirklich fleissig! Die Kleidchen sind ja so süss!!!
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Vielen Dank fuers Pferd! Luna liebt es schon jetzt heiss und innig und es liegt mit im Bett. Ausserdem hat sie es gleich getauft...jetzt heisst es MANU ;-)!

    LG,
    nicole

    AntwortenLöschen
  3. die Engel, Uhu´s und Kleid Gr. 92 sind ja n Traum! WANN öffnet dein Shop? *mitdenfüßenschonbereitstehzumlosstürmen*

    AntwortenLöschen
  4. WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW!!!!
    schwer beeindruckte herzensgrüsse
    silke :-)

    AntwortenLöschen
  5. wow, warst du fleißig
    das sind ja soooooo viele tolle sachen!
    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen