Montag, 5. September 2011

Allerlei

Bestellungen haben gestern Ihre neue Besitzerin getroffen. Und so wie es aussieht gefallen auch alle Sachen richtig gut.

Zuerst mal eine Handtasche (Claire)
Oh wie gern hätte ich gehabt dass ihr die Tasche nicht gefällt... Dann hätte ich sie nämlich selber behalten können... Aber "leiderleider" hab ich da Pech habt *Hahaha* Nene, bin ja froh dass sie gefällt und von der Besitzerin auch genutzt wird. Was soll ich denn auch mit noch einer Tasche ;-)



Schnittmuster: Claire von Machwerk
Stoffe: dunkelgrauer Cord, JP´s Garden und innen blaue Baumwolle
Stickerei: JP´s Garden von Huups

Dann sollte es ein Langarmshirt für eine kleine Maus sein. Hier hab ich mal wieder eine Amelie mit Ärmeln gemacht. Der Schnitt ist einfach prima.



Schnitt: Amelie von Farbenmix (verkleinert auf 74/80) mit angebastelten Ärmeln
Stoffe: Stenzo

Ein Halstuch als Geburtsgeschenk


Schnitt: mein eigener
Stoffe: roter Sweat und Stenzo Jersey

Ein kleines Täschchen, für Dinge die Frau so ab und an mal braucht


Schnitt: mein eigener
Stoffe: grauer Cord, Äpfelchen aus den USA
Webband: Smila

Und ein Täschchen für den lieben Freund, der gerne mal in die Berge geht. Hierfür braucht er ein kleines Kosmetiktäschchen, in das eine Zahnbürste, und 2-3 kleine Duschgel, Shampoo,Deo Fläschchen passen.
Innen mit Wachstuch, damit auch mal was auslaufen kann.


Schnitt: mein eigener
Stoffe: grauer Cord, Wachstuch vom Schweden
Webband: Farbenmix


Dann hatte ich noch einen Spezialauftrag. Eine gute Kundin von mir, wollte "andere" Babyschuhe für ihre Kleine. Und somit sass ich ein paar Abende da und habe getüftelt. 
Diese hier sind dabei rausgekommen. Bin mal gespannt was die Kundin dazu sagt und ob die Größe so schon passt. Ich werde Euch berichten ;-)


 Schnitt: mein eigener
Stoffe: Doubleface Fleece für die Sohle und der rest aus Punktefleece

Puhhh, wieder ganz schön viele Bilder für Euch. Aber das war noch nicht alles, da kommt noch mehr.
LG

1 Kommentar:

  1. Hallo Manu,

    jetzt schaue ich doch endlich auch mal wieder vorbei - und sehe, dass Du offenbar auch sehr fleißig und gut beschäftigt bist.
    Schöne Sachen hast Du da wieder genäht, aber diese Schühchen sind ja ganz besonders süß! ♥
    Für's Lottchen sind die allerdings wohl nichts mehr, die braucht demnächst bestimmt die ersten wetterfesten "Wanderstiefel" ;o).

    Ich mache hier bei meinen Kundinnen in der Umgebung schon fleißig Werbung für den Herbstmarkt, und gerade heute war wieder eine ganz begeistert davon, dass sie dann dort auch die Halstücher und evtl. Beanies kaufen kann.
    Es gibt jedenfalls schon viele Leute, die sehr interessiert sind (auch an Kleidchen etc.).
    Nunja, man wird sehen...

    Bis bald mal wieder und liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen