Donnerstag, 22. Dezember 2011

DSS

Abends im Hause Creativtraeume:

Das Lottchen wird bettfertig gemacht, danach wird eine Geschichte gelesen.
Bis dies dann passiert ist, vergehen lange Minuten. Dann muss sich das Lottchen noch von ALLEN Tieren im Raum verabschieden, mit Küsschen und winken.
Natürlich auch von jedem Tier einzeln... Das Schaukelpferd, der Dino am Bett, die Stofftiere,...
Dauert also alles seine Zeit.

Bis gestern abend. Seid da ist dieses Ritual völlig unwichtig fürs Lottchen und sie will nur noch in die "Heia"

Und was ist Schuld???!!
Genau, mein erster Durchschlafsack! Gestern fertiggestellt und sofort vom Kind geliebt :-)
Da freut sich die Mama natürlich.

Unser Zubettgehen gestern abend:

Fertigmachen im Bad, Geschichte anfangen. Nach der ersten Seite wird das Buch zugeklappt, aufgeräumt und zum Bett gerannt ohne auch nur irgendeinem Tier einen Blick Aufmerksamkeit zu schenken.
Lottchen steht vors Bett, zeigt auf den Schlafsack und sagt: "Heia, heia, heia"





Stoffe: Pilze von Janea, und der tolle Milli-Stoff von der lieben Silke Tausendschön
innen mit kuscheligem Jersey von Sanetta
Stickdatei: lange gehüteter Tausch von der lieben Katja (Mädchenschätze) 
Und jetzt passt die Sticki doch perfekt zum Schlafsack, oder?

Der eingenähte Durchschlafzauber hat heute allerdings nur bis um 5.30h gewirkt, und das an einem Tag an dem ich frei habe und nicht schon so früh hätte aufstehen müssen ;-)
Aber das war sicher nur die Aufregung wegen dem tollen neuen Schlafsack, der nach dem Aufwachen gleich wieder begutachtet wurde und jedes Reh einzeln begrüßt ;-)

Und jetzt verabschiede ich mich in die Weihnachtspause. 
Vielen Dank an alle meine Leser, Freunde, Kunden,... die mir dieses Jahr soviel Freude und Arbeit gebracht haben!!! 
DANKE

LG

Kommentare:

  1. braves Lottchen !
    bei uns hat der Durchschlafsack leider garnichts gebracht xD
    aber deiner sieht wirklich toll aus

    lg
    nadine

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh, schade daß ich kein Durchschlafkind mehr hab. Der ist ja traumhaft schön. Aber vielleicht gibt es den ja auch in XXL für mich.
    Drück Dich
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass der DSS so gut beim Lottchen ankommt - ich freue mich schon darauf, sie (und natürlich auch Euch ;o)) bald wieder zu sehen.

    Gasnz viele liebe Grüße und ein wunderschönes, nicht zu stressiges Weihnachtsfest!

    Petra und Ingo

    AntwortenLöschen
  4. Schau mal das Video an: http://www.youtube.com/watch?v=JSkvW2uO0DI , so sieht es aus, wenn der Hai durch die Bude "fliegt".
    Und ja, das Helium kann man nachfüllen - auch wenn's teurer war als der Hai selbst *g*.

    Keine Sorge, den bringen wir nicht mit, das Auto ist ja schon voll, weil wir Oma und Opa ja mitbringen (und in den Kofferraum passt das große Biest nicht).

    Bis übermorgen und liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen