Sonntag, 30. Januar 2011

Teaserauflösung

Jetzt kommt noch die Teaserauflösung von meinem Zuschneidemarathon.

Es sind Kosmetiktäschchen entstanden. Einige sind schon wieder weg, und ganz viele weitere schon wieder zugeschnitten.
Aber hier mal ein paar davon.


Auf den Bildern seht ihr auch meinen neuen Stempel von hier
Wahnsinns schnelle Lieferung. Dienstag abend 18h bestellt, Donnerstag war der personalisierte Stempel bei mir. Topp!!! 

Ein paar Schlüsselanhänger hab ich auch noch gemacht in der letzten Woche. 




Und zu guter Letzt zeig ich Euch noch ein Bildchen von einem ganz tollen Geschenk. 
Mein Lottchen hat nämlich von ihrer Oma eine supertolle
Krabbeldecke bekommen. Mit ganz vielen von ihren Simplies drauf, die alle was anderes können. 
Quietschen, Rasseln, Knistern, eins mit Glöckchen, abnehmbarem Rasselherz, abnehmbarem Labeltuch,...
Wahnsinnig viele tolle Sachen zu entdecken für meine Kleine (und auch für mich) 
Lottchen schaut zwar etwas skeptisch auf dem Bild, aber sie findet die Decke auch absolut toll!!! 


Heute hab ich auch schon wieder Einiges gemacht. Zugeschnitten, vorbereitet und für den Mann ein Kissen nach Wunsch genäht. Hier hab ich allerdings vergessen es zu fotografieren. Hol ich aber nach. 

Jetzt werden wir uns einen gemütlichen Abend machen. 
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag Abend




LG

Ausgemistet

Habe soeben mal einen kleinen Flohmarktblog eingerichtet.
Hier findet ihr immer mal wieder Sachen von mir und dem Lottchen. Im Moment noch einige Schwangerschaftsartikel, und Dinge aus der ersten Babyzeit.

Bei Interesse dürft ihr mich gerne anmailen.
Und natürlich dürft ihr auch gerne Werbung für meine Sachen machen ;-)

Rechts in der Liste ist der Link zum Flohmarkt-Blöggchen.

LG

Mittwoch, 19. Januar 2011

Bloggertreffen Ulm

So Mädels, jetzt doch nochmal ein Post heute.

Und zwar haben ein paar von Euch immer wieder gesagt dass es doch mal wieder nett wäre, sich zu treffen.
So wie letztes Jahr beim Stoffmarkt in Ulm.
Und da dieses Frühjahr wohl kein Stoffmarkt in Ulm sein wird, bleibt uns nix Anderes übrig, als uns EINFACH SO zu treffen.
Ein paar von Euch hab ich ja schon per Mail gefragt ob Interesse besteht. Und es kamen nur positive Rückmeldungen.
Daher hab ich jetzt einfach mal ein paar Termine rausgesucht und eine Terminabfrage gemacht.
Rechts in meiner Blogleiste findet ihr die Abstimmung.
Also einfach eingeben wann ihr Zeit und Lust habt und dann schaun mer mal was draus wird.

Würd mich freuen wenns klappt und gaaaaaaanz viele liebe Blogger (und NATÜRnatürlich sind auch Nichtblogger herzlich eingeladen) kommen.
Mädels, ich freu mich schon Euch wiederzusehen *DickerDrücker*

Ach ja, wenn ihr andere Terminvorschläge habt oder sonstige Vorschläge zum Treffen, dann einfach her damit :-)

So, hier jetzt der Link zur Terminabfrage:



EDIT:
Hab ganz vergessen zu sagen dass ihr gerne 
das Bildchen mitnehmen dürft um bei Euch Werbung zu machen ;-)

LG

Wäre ich ein Bienchen

würde ich mich jetzt "fleißiges Bienchen" nennen *hihihi*

Jetzt kommt nämlich eine kleine Bilderflut von allen Sachen aus den letzten Tagen.
Da ja im März mein erster Markt ansteht, beginne ich schon jetzt mit den Vorarbeiten. Hab ja mit dem Lottchen nicht soooooo viel Zeit das dann alles auf einmal zu nähen.

Also sind als erstes mal 11 Traubenkern-Eulchen entstanden.



Dann gehts weiter mit einem Spielzeugverstecker (Nummer 2 und 3 sind schon zugeschnitten ;-) )


Spielzeugverstecker nach dem E-book vom Evchen

Als nächstes hab ich eine schnelle Wendetasche probegenäht und für gut befunden. Auch hier werd ich dann ein paar vorbereiten. 



Schnitt: selbst ausgedacht

Und als letztes gibts noch nen Teaser von zugeschnittenen Sachen, die nur noch aufs Zusammennähen warten. Das muss allerdings noch warten, da ich auf meine Reißverschlußlieferung warte, welche evtl. am Sonntag bei mir eintrifft (winke zu Petra)



Jetzt kommt noch was, was ich ganz für mich alleine genäht, bzw. gestickt habe.
Mein Männe findest *naja*, denn er steht nicht auf Truschen. ;-)
Ich finds toll und ziehs fast gar nimmer aus, ausser zum Schlafen ;-)



Pimpicuff auf Walkstoff, innen BW und mit Snaps-Verschluss
Einfach nur schöööööööööön

Und für eine gute Bekannte durfte ich ein Brotkörbchen nähen und ein Dreieckstuch für den Sohn einer Freundin von ihr. 
Ich hoffe es gefällt ihr so. 



Utensilo: Eigener Schnitt, innen mit Wachstuch
Dreieckstuch: Eigener Schnitt, aus Sweatstoff und mit Klettverschluss

So meine Lieben, das wars erstmal wieder. 
Wünsch Euch noch nen schönen Abend. 



LG

Mittwoch, 12. Januar 2011

Allerlei

ist unter meinem Maschinchen hervorgehüpft.

Da wäre erstmal noch ein Weihnachtszwergchen. Mein Mann sagt immer Beton-Zwerg dazu, da ich ihn leider etwas zu fest gesptopft habe ;-)  Ausserdem hat er wohl zuviele Karotten gegessen, denn er ist doch seeeehr orange im Gesicht  *lach*


Stickdatei: Große Zwergenbande vom Stickbär

Dann habe ich mal eine Schäfchen-Spieluhr ausprobiert. Ganz schönes Gefummel mit dem Spielwerk, muss ich schon sagen. Aber das Ergebnis find ich toll. Muss jetzt nur noch Spielwerke finden die nicht ganz so "dick" sind, denn bei meinem jetzigen spürt man das leider überall durch. 




Stickdatei: Schäfchen zählen vom Stickbär

Als nächstes ist ein Geburtstagsgeschenkchen entstanden für jemanden der es gerne bunt mag. 
Daher hab ich eine Kosmetiktasche und ein passendes Tatüta mit dem tollen Miller-Peace-Stöffchen gemacht. 





Stickdatei: Freebie von NalevsDesign
Webband von SmilasWorld

Und als Letztes ist soeben eine kleine Traubenkern-Eule unter meiner Sticki hervorgeflattert. Die Stoffe hat sich der Mann ausgesucht, denn es ist jetzt seine Eule. 


Stickdatei: Eulen ITH von Ginihouse3

Und jetzt mach ich mich an einen Zuschneidemarathon. Ihr könnt gespannt sein. 
Wird aber wohl ne ganze Weile dauern bis ich die Ergebnisse zeigen kann. 
Denn mein Baby bekommt grad seinen ersten Zahn und dementsprechend ist sie auch drauf und lässt mich nicht von ihrer Seite weichen :-(



LG

Samstag, 8. Januar 2011

Logo

Da nun bei mir auch die Anmeldung des Gewerbes ansteht hat mein liebster Mann mir soeben ein tolles Logo entworfen.
Ich bin begeistert. :-)

Natürlich hab ichs auch gleich hier im Blog eingebunden. Jetzt fehlt noch ne Homepage, ein Stempel und natürlich der Gewerbeschein, dann kanns losgehen *freu*

LG

Mittwoch, 5. Januar 2011

Kuschelig

wirds jetzt in der Spieleecke.
Entstanden ist ein Patchwork-Kissen in vielen Lilatönen und verschiedenen Stoffen zum Fühlen (BW, Fleece, Nicki, Cord). Hinten mit Namen und einer kleinen Stickerei und Snaps als Verschluß.
Das Kissen ist 65*65, also richtig schön groß. Und da wir wohl bald das Spielzimmer für unser Lottchen herrichten werden, wirds noch richtig viele Kissen geben, damit sie es dort auch richtig schön gemütlich hat.



Kissen nach eigenem Schnitt (brauch man ja nicht wirklich ;-) )
Freebie-Applikations-Alphabet irgendwo aus dem Netz ;-)
Puppig Stickerei von hier




LG

Montag, 3. Januar 2011

Mit vollem Elan ins Neue Jahr

So, die Weihnachtstage sind vorbei, das neue Jahr hat begonnen und somit gehts hier auch weiter im Programm
:-)

Entstanden ist eine Minikombi, für eine kleine Maus, welche zwischen den Jahren das Licht der Welt erblickt hat.
Habe allerdings alles schon in 68 genäht, da die Mama sicher in den kleinen Größen schon versorgt ist.





Hose aus Sweatstoff
Schnitt: Ottobre 04/10



Shirt: Mal wieder aus der Zwergenverpackung


Body
Schnitt: Ottobre 03/10

Und hier das ganze Paket mit einem kleinen Schutzengelchen als Glücksbringer. 
Stickdatei: Himmelsboten

Das nächste Teil liegt hier schon zugeschnitten rum, muss nur noch bestickt werden und dann wirds zusammengefügt.


LG