Freitag, 25. Februar 2011

Lure Spring - Lagunentürkis

Zur Frühlingslockaktion von  Luzia Pimpinella kann ich heute zwei Bilder beisteuern.
Beide sind im Islandurlaub 2009 entstanden.
Das erste ist von der Blauen Lagune entstanden und das zweite am Jökulsárlón dem berühmten Gletschersee. 
Oh man, da kommt wieder Fernweh auf wenn ich die Bilder anschau.... 


  
Wer noch dabei ist könnt ihr hier und bei flickr sehen.
LG

Auflösung

Sorry, gestern konnte ich den Teaser leider nicht mehr auflösen, da das Lottchen seit dem Mittagsschlaf mit 39,3° Fieber zu kämpfen hatte. :-(
Daher ist leider das Kaffee trinken mit den zwei (drei) Mädels leider für uns auch ausgefallen :-(
Heute ist das Fieber zwar weg, aber sie ist dafür seeeeeeeeeehr anhänglich. Jetzt macht sie grad ein Schläfchen, da nutz ich doch die Zeit um den Teaser aufzulösen.

Tadaaaaaaaaa, ich darf präsentieren:

JIMMY, der Erste-Hilfe-Bus!!!



Ist er nicht süß geworden?!

Gefüllt sind die beiden Jimmy´s mit Traubenkernen, sodass sie sowohl für kranke Bäuchleins, als auch zur Kühlung nutzbar sind.
Gezeichnet und digitalisiert hat die ITH-Datei mein Herzensmann.  Allerdings muss er die Stickdichte nochmals überarbeiten, da im Kreuz und beim Blaulicht doch einige lichte Stellen sind. Aber das wird.
Fürs erste Mal digitalisieren bin ich echt begeistert. Ich hoffe er verliert nicht gleich wieder die Lust und macht mir noch gaaaaaaaaanz viele weitere tolle Dateien ;-)

Jetzt hau ich mich aber auch nochmal kurz aufs Ohr solang das Baby schläft. Meine Nacht war nämlich seeeehr kurz.

LG

Donnerstag, 24. Februar 2011

Teaser

Soeben wird Nummer 2 unseres Prototyps gestickt.
Bin gespannt was die ersten dazu sagen werden. Wenns für gut befunden wird, löse ich den Teaser heute abend noch auf, ansonsten muss Männe noch ein bisschen weiterbasteln ;-)



Ansonsten war ich wieder seeeeeeeeeeehr fleissig, hab aber noch keine Bilder gemacht ;-)

Wenn das Kindchen wach ist, geh ich erstmal schön zum Kaffee trinken zu Ela. Nicole mit Töchterlein kommen auch. Ich freu mich.


LG

Freitag, 11. Februar 2011

Mutterfreuden und Täschchenflut

Gestern durfte ich mal wieder eine MuPa-Hülle nähen. Eine liebe Freundin hat nämlich erzählt dass sie schwanger ist. Und was liegt da näher als sie mit einer solchen Hülle zu überraschen. ;-)

Schnitt ist mein Eigener 
Stickdatei: Freebie aus den tiefen des Netzes ;-)

Und dann ist auch endlich der Rest meiner Kosmetiktäschchen fertig geworden. Puuuh, jetzt kann ich erstmal keine mehr sehen. 
Aber eins ist schöner als das Andere. Würde am Liebsten alle behalten!! 



Ach ja, die Terminabstimmung zum Bloggertreffen lass ich noch bis Ende Februar laufen, danach gehts dann in die weitere Planung!!!

LG

Limettengrün - zu spät -

Leider komm ich erst heute wieder an den PC, aber das Bild ist gestern schon entstanden.
Zur Frühlingslockaktion von  Luzia Pimpinella kann ich ein Bildchen von den ersten Spitzen meiner Osterglocken beisteuern. *freu*
Endlich kommt wieder Leben in den Garten. Da freu ich mich schon drauf


Wer noch alles mitgemacht hat, könnt ihr hier sehen. 

LG

Donnerstag, 3. Februar 2011

Oh wow

Herzlich Willkommen an meine vielen neuen Leser!!!

Nur noch 8Stück und es gibt ne Verlosung. Muss ich wohl langsam anfangen mir Gedanken über den Preis zu machen.


LG

Mittwoch, 2. Februar 2011

Frankreich lässt grüssen

Auf der heute neu entstandenen Tasche.
Gewünscht war Folgendes:

Tasche ca. 70cm * 10 cm
Nicht zu sehr gemustert
Mit kurzem Henkel um mit der Hand zu tragen
Verschluss muss auch sein, gerne mit Snaps

Herausgekommen ist das:

 Langweilig findet ihr?
Oder fragt ihr Euch für was die Tasche nutzbar sein soll bei der Größe?

Na, wer kann sichs schon denken?
Hier mal ein paar Hilfestellungen:


Ja genau, es ist eine Tasche für den wöchentlichen Baguette-Einkauf. Damit das Brötchen nicht mit seiner Papiertüte im Kofferraum bei allerlei Autokram rumliegen muss, sondern schön geschützt ist.
Witzige Idee und ich hatte Spaß bei der Umsetzung.

Heute morgen beim Bäcker dann auch.
Ich: Bitte geben Sie mir das breiteste Baguette dass sie haben
Verkäuferin: ???
Ich: Brauch ich für Testzwecke ;-)
Verkäuferin: Ach so, sie wollen ein neues Rezept probieren. Kein Problem
:-)))

Hier nochmal zusammen mit dem Testobjekt. Es passt wunderbar rein. ;-)


Sobald es nochmal ne Runde im Waschpark gedreht hat, wandert es dann zur neuen Besitzerin. Ich hoffe sie gefällt Dir/Euch und ist nicht zu bunt??!!


LG