Mittwoch, 27. April 2011

Starallüren

Unser kleines Lottchen hat doch tatsächlich schon kleine Starallüren.
Immer wenn ich ihr neues Kopftuch im Profil fotografieren wollte, hat sie den Kopf in Richtung Kamera gedreht... tststs, von wem sie das wohl hat???
Von mir sicher nicht, ich mag nämlich üüüüüüüüüüüberhaupt gar nicht fotografiert werden.

Aber hier nun das Kopftuch mit und ohne Inhalt ;-)
Total schnell genäht und ein echt toller Schnitt. 








Schnittmuster: Kopftuch von NupNup


Die Verlosung hab ich nicht vergessen, aber da ich gerade noch in Marktvorbereitungen stecke wird diese am 09.05. starten!!!

 
LG

Sonntag, 24. April 2011

Frohe Ostern

wünschen wir Euch!!



LG

Freitag, 15. April 2011

Oda

Für die kleine Mia, die im März geboren wurde,
hab ich mal das Schnittmuster Oda ausprobiert. Die Mutter hat sich von mir gewünscht, dass ich ihr was in einer größeren Größe schenke, da sie in den kleinen Größen schon recht viel hat.
Also hab ich Oda in 74/80 genäht. Mein Lottchen hat grad 74 und für sie ist das Kleidchen noch rieeeeeesig. Daher würd ich eher sagen dass es Gr. 80 ist.
Aber schnell genäht und toller Schnitt.
Allerdings werde ich nächstes Mal die Vorder und Rückteile in die Passen einnähen und nicht nur drauf. Gefällt mir so nämlich nicht ganz so gut.


Schnittmuster: Oda von Farbenmix


Und hier das komplette Geschenk-Set: 
Oda, das mädchenhafte Shirt vom letzten Post und ein Wendehalstuch


Die Mama hat sich sehr darüber gefreut und das freut mich dann natürlich immer am Meisten. 


LG

Dienstag, 12. April 2011

50!! Verlosung naht

Oh, nun ist es soweit
Ich hab 50 supertolle Leser meines Blogs!! Herzlichen Dank dass ihr alle bei mir reinschaut!
Nummer 50 ist übrigens mein toller Mann, der schon immer gesagt hat dass er sich mal als 50ter Leser bei mir registriert. Und das hat er jetzt gemacht ;-)

Und wie versprochen gibts dann jetzt eine Verlosung.
Da ich allerdings grad ein bisschen im Stress bin, müsst ihr Euch noch bis nächste Woche gedulden. Ich lass mir auch was Tolles einfallen. Versprochen.
Oder habt ihr vielleicht sogar Gewinn-Wünsche???


LG

Freitag, 8. April 2011

Zwergig

gehts hier heute zu.
2 Shirts aus der Zwergenverpackung wurden fertig.


Einmal so richtig schön mädchenhaft. Pinke Punkteärmel und der 
Hauptstoff zeigt kleine Mädels und Hasen. 
Stoffe: Stenzo in Pinktönen


Und einmal im zwergigen Look mit Fliepi Stickbutton

Stickdatei: Freebie von Mummelito (gibts aber glaub nimmer)
Stoffe: Stenzo in Rottönen

Jetzt kann ich mich leider gar nicht entscheiden welches Shirt hier bleiben soll und welches an die kleine Mia verschenkt wird.... Schwieeeeeeeerige Entscheidung. Ich find beide total klasse.


LG

Mittwoch, 6. April 2011

Ostern rückt näher

Daher hat eine liebe Freundin für Ihr Patenkind und deren Schwester jeweils ein Handtuch im Osterlook bestellt.
Vorgabe war noch, dass beide seeeeeehr ähnlich sein sollen, da es sonst Streit gibt. Somit hab ich einfach auf beide Tücher den gleichen Hasen gestickt und hoffe dass die Handtücher gut ankommen.

 Stickdatei: Alles Hase von Kunterbuntdesign


Und für mein Lottchen hab ich gestern und heute auch nochmal was gezaubert. Eine Sweatjacke. 

Leider ist sie etwas zu kurz geworden, aber es geht noch. Nächstes Mal mess ich wohl vorher mal ab.
Der Reißverschluß ist mir auch nicht so gut gelungen, aber für den Ersten in einem Kleidungsstück bin ich ganz zufrieden. ;-)



Schnittmuster: Ottobre 1/11
Velours von Farbenmix. 

Jetzt geh ich aber wieder raus in die Sonne.

LG

Samstag, 2. April 2011

Premiere

Eeeeendlich hab ichs auch mal getan.
Und zwar hab ich gestern mal "schnell" einen Geldbeutel genäht. :-)
Nachdem ich den tollen Geldbeutel bewundert habe, den Lilli beim Bloggertreffen verwichtelt hat, musst ich mich einfach auch mal an das Schnittmuster wagen. Schließlich lag es hier schon sicher über 1 Jahr rum....
Ich hab keine Ahnung wieso ich mich bisher nicht getraut habe, es ist eigentlich wirklich einfach!!!
Und daher wird das auch nicht mein letzter Geldbeutel gewesen sein, denn im Prinzip gefällt mir dieser überhaupt nicht (ich mag rosa nicht soooooo gerne).
Also muss ich wohl nochmal ran und mir einen schöööööööönen nähen.





Und dann sind noch die restlichen Sachen für den morgigen Markt fertig geworden. 
Total schöne Kissen, wobei ich ja insgeheim hoffe dass das Vögelchen nicht verkauft wird. Dann darf es nämlich bei mir einziehen ;-) 



 Schnittmuster: Meins


Ein Schwung Lesezeichen musste noch her: 


Und dann noch 3 Brotkörbchen



Jetzt bin ich für morgen gerüstet und hoffe dass viele Leute kommen. Habe heute erfahren dass es ein seeeeeehr kleiner Markt werden wird, es sind nämlich "nur" 6 Aussteller da ;-)
Es ist der erste Markt in diesem Ort und daher kann man natürlich auch noch gar nicht sagen wies laufen wird. 
Aber ich denke es ist sicher nicht schlecht wenns nur so wenige Aussteller sind, dann ist die Konkurrenz nicht so groß ;-)
Mal schauen, ich freu mich jedenfalls schon. 

Ach ja, da nun schon ein paar gefragt haben wieso ich keine Werbung für meine Märkte mache, hole ich das nun nach: 

Morgen, am 03.04.2011 ist Frühlingsfest in Bronnen/Laupheim
mit Bewirtung, Kaffee und Kuchen und natürlich gaaaaanz tollen Verkäufern ;-)
Das ganze geht von 11h - 17h
Wer also Lust und Zeit hat, kommt doch einfach vorbei und sagt mal "HALLO"
Ich freue mich über jeden Besucher!!


LG