Freitag, 27. Mai 2011

Schon wieder was für mich

Noch viel länger als die vorgestern gepostete Softshell-Jacke, lag dieses Shirt hier zugeschnitten rum.
Nämlich schon seit vor der Schwangerschaft. Um genau zu sein seit Oktober 2009 *lalala*
Und gestern hab ich auch dieses ENDLICH in Angriff genommen und es passt sogar, trotz verhunzter Schwangerschafts-Figur...

Diesmal sogar mit Bildern von mir. Mag ich ja normal gar nicht, aber nur auf dem Bügel kommt das Shirt gar nicht gut rüber. Also hab ich in den sauren Apfel gebissen und mich vom Männe ablichten lassen. ;-)




Schnittmuster: Zoela in Gr.L 
Stoffe: Ringeljersey von Buttinette
Ärmel: schwarzer Viskose-Jersey

Hätte nicht gedacht dass ich MIR wirklich mal was zum Anziehen nähe was dann auch noch passt und relativ gut aussieht. 
Da die ersten beiden Versuche nun geglückt sind, kommt sicherlich noch mehr dazu. 

Jetzt mach ich mich aber mal wieder an was Anderes. 
Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

LG

Mittwoch, 25. Mai 2011

Falsche Jahreszeit, oder auch: Großprojekt beendet

Lange lange ist es her seit ich den tollen braunen Bogner Softshell mit Fleece-Rückseite eingekauft habe.
Gleich nach dem Einkauf ist diese Jacke aus dem hellblauen Softshell fürs Lottchen entstanden.
Meine wurde auch gleich zugeschnitten und alle Teile zusammengesetzt.
So lag sie dann bis gestern hier rum.
Immer wieder hab ich überlegt weiterzumachen, aber ich konnte mich nicht aufraffen. Zuviel Angst vor dem Reißverschluss, und dass danach alles hinüber ist.
Gestern hab ichs dann einfach getan.
Und es war gar nicht schlimm ;-)


Fertig ist meine ganz eigene Softshell-Jacke. Und ich bin echt stolz drauf. Sie ist klasse geworden.
Allerdings kann ich sie im Moment gar nicht tragen, da es vieeeeeeeeeeeeeeeeel zu warm ist. Naja, was näht man auch ne Softshell-Jacke mit Fleecefutter im Sommer ;-)





Schnittmuster: Pellworm in Gr.L, ohne Taschen
Velours: damals noch von Farbenmix, jetzt bei PeppAuf zu kaufen
Softshell: Bogner, vom VauDe Lagerverkauf in Tettnang

Und jetzt wartet theoretisch das nächste Großprojekt. Für den Männe haben wir nämlich auch nen Softshell mitgenommen. Bin mal gespannt wie lang es dauert bis seine Jacke dann fertig wird. 
Aber bis zum Herbst ist es ja hoffentlich noch ne Weile. ;-)

Das Lottchen projektiert übrigens auch grad so vor sich hin. Nun haben sich wirklich endlich die ersten Zähnchen auf den Weg gemacht. Ich hab sie schon gesehen und das Zahnfleisch ist TOTAL geschwollen.
Dementsprechend waren unsere letzten zwei Nächte :-(
Nun schläft sie aber friedlich. 
Drückt uns bitte die Daumen dass die blöden Beisserchen nun ganz schnell rauskommen und meine Maus nicht mehr so gequält wird. 

Die Gewinnerinnen der Verlosung haben sich nun alle bei mir gemeldet. 
Mädels, morgen werde Eure Gewinne verschickt. Ich hoffe ihr freut Euch!! 


LG

Sonntag, 22. Mai 2011

Ziehung der Gewinner und Rollis Sommer Teil2

Hier nun die Ziehung der Gewinner aus meiner Verlosung.
Glücksfee war das Lottchen.
Es hat sich allerdings nicht als so einfach erwiesen ;-)
Denn irgendwie wollte sie nie, nur einen Zettel ziehen sonder immer gleich Mehrere.
Also haben wir beschlossen, dass die letzten drei Zettel, die in der Schüssel bleiben die Gewinner sind.
Wer dann 1., 2., und 3. Gewinner wird, lag dann daran welchen Zettel sie als Nächstes angelangt hat.
Zum Schluss hat sie dann auch tatsächlich noch einen letzten Zettel in der Schüssel gelassen, welcher dann der 1. Sieger wurde. 

Jetzt erst einmal Bilder von der Ziehung







Und hier jetzt die 3 Sieger


Der 3. Platz, das Kosmetiktäschchen geht an

Sweets for Sweets hat gesagt…
Ich würde auch gerne gewinne nun verlink Dich gleich :)

 Der 2. Platz, die Matroschka-Ratz-Fatz, geht an: 

Karin hat gesagt…
hallo manu :) ich habe einige deiner beanies bei mir daheim ;) und wollte dir mal einen gruß dalassen! bei der verlosung mach ich natürlich auch gerne mit! lg, karin



Und der 1. Platz, das tolle Sommerkissen, geht an: 

Trommelwirbel tadadaaaaa

Katharina (Lumaca)hat gesagt…
Bin durch Zufall auf deinem Blog gekommen und würde mein Glück auch gerne versuchen :) Die Preise sind wirklich toll :) Verlinkt habe ich die Verlosung auch auf meinem Blog. Liebste Grüße, Katharina 
Herzlichen Glückwunsch ihr 3. Bitte schickt mir doch per e-mail Eure Adressen, damit ich Euch die Gewinne zuschicken kann. 
An alle anderen: Seid nicht traurig, beim nächsten Mal habt ihr wieder die Chance dabei zu sein. 
Und da es jetzt ja schon 70 Leser sind, ist die nächste Verlosung nimmer soooooo weit. ;-)
Zu guter Letzt, noch 2 Bildchen von den anderen beiden Zuckerteilen von Ela
Leider hatte das Lottchen nimmer soviel Lust zum Fotografieren, daher im Moment nur 2 Bildchen. 
Aber ich versuche noch welche nachzureichen. 
Schönen Abend Euch allen.


LG

Rollis Sommer Teil1

Von der lieben Ela
haben wir mal wieder gaaaaaaaaaaaanz tolle Sachen bekommen. In ihrem Blog könnt ihr die Sachen ohne Inhalt bestaunen und hier kommen nun die ersten Bildchen am Model ;-)




So schön geworden und die Farben sind auch ganz mein Geschmack!!
Und wie ihr seht gefällt es dem Lottchen auch ;-)

Die Ziehung der Gewinner wird nachher (nach dem Mittagsschlaf vom Lottchen) im restlichen Rolli-Outfit stattfinden.
Da kommen dann die nächsten Bilder für Euch.


LG

Mittwoch, 18. Mai 2011

Versteigerung zugunsten Helenes Helfer e.V.

Heute möchte ich Euch auf eine tolle Aktion von Nicole aufmerksam machen.
Sie wird Ende Juni in Ihrem Blog eine Versteigerung organisieren, um damit die Aktionen des Vereins
Helenes Helfer e.V. zu unterstützen.

Im Moment sucht sie noch kreative Köpfe, die sich gerne an der Aktion beteiligen wollen.
Ich werde auch mit dabei sein und etwas genähtes beisteuern.

Also falls ihr selbst etwas zur Versteigerung beitragen wollt oder die Aktion später durchs Mitsteigern unterstützen wollt, dann schaut doch auf jeden Fall mal bei Nicole vorbei.
Sie würde sich freuen!!!
Und natürlich das Team von Helenes Helfern auch!!



LG

Montag, 16. Mai 2011

Monsteralaaaaarm

Am Donnerstag hat der Lieblingsneffe Geburtstag (okok, er ist auch der Einzigste, aber er wäre auch so der Lieblingsneffe ;-) )
Gewünscht hat er sich ein Monster-Shirt aus dem tollen Stoff und Stil Monsterstoff.

Entstanden ist dieses Shirt:




 Schnittmuster: Aus der Ottobre 03/2010
Größe 134

Ich hoffe ich kann dann noch Bilder am Model nachliefern. 

LG

Sonntag, 15. Mai 2011

Krabbelkäfer fürs Krabbelkäferchen

Passend für das Lottchen gabs nun ein Krabbelkäfer-Oberteil.
OK, krabbeln tut sie nicht. Aber robben, hinknien, stehen und sich sogar schon im Laufstall einmal ringsrum hangeln...
Sitzen, krabbeln und Zähne kriegen scheint hier TOTAL unwichtig zu sein, daher wird das alles einfach ausgelassen ;-)

Da eine Amelie allein einfach zu kühl ist und mit LA-Shirt drunter dann doch wieder zu warm, hab ich einfach an die Amelie, Ärmel gebastelt. Inspiriert hat mich hierzu die Anleitung von BunteNadel.
Allerdings hab ich die Ärmel aus der Zwergenverpackung genommen, da ich ja die verkleinerte Amelie in 74/80 genäht habe.
Glücklicherweise hab ich gaaaaaaaaaanz viel NZ am Ärmelsaum gelassen. Die wären sonst viel zu kurz gewesen. So musste ich jetzt sogar an den Ärmeln einen Rollsaum machen, weils sonst ne doofe Länge gewesen wäre...

Ach ja, übrigens hab ich an diesem Shirt auch das erste Mal nen Rollsaum versucht. Gar nicht sooooo schlecht find ich. Wenn nur nicht die Ovi beim Umbauen wieder ausgefädelt worden wäre und ich (mal wieder) gefühlte Stunden gebraucht habe alles richtig einzufädeln ...
Ich glaub das Einfädeln kann ich jetzt dann bald im Schlaf *grins*



Schnittmuster: Amelie von Farbenmix (verkleinert auf 74/80)

Das nächste Mal werde ich die Amelie aber auch gleich verlängern...
Lottchen wächst wie Unkraut. Und das nur in die Länge, in der Breite passiert gar nichts. 
Sie könnte gut noch Hosen in Gr. 62 tragen, wenn diese nicht soooooo kurz wären ;-)
In der Länge wird nämlich 74 fast schon kurz. 
Wo sie das her hat fragen wir uns allerdings auch.. Weder die Mama noch der Papa sind groß und schlank. 

LG

Samstag, 14. Mai 2011

Gelöschte Kommentare zur Verlosung

Liebe Leser,

da Blogger ja gestern seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr doof war, haben sie mir nicht nur meinen Post geklaut (der aber glücklicherweise nun wieder da ist). Nein, sie haben auch Kommentare gelöscht....
Bitte schaut doch mal nach ob Eure Kommentare bei der Verlosung noch da sind. Ansonsten gebt mir kurz Bescheid oder schreibt einfach einen neuen Kommentar.

Ich habe die Kommentare die in meinen Mails noch da waren einfach reinkopiert. Veröffentlichen geht nämlich leider nimmer :-((
Auch bei meinem Post über die Ehrlichkeit gingen 2 Kommentare verloren. Auch diese hab ich händisch wieder reinkopier ;-)

Jetzt hoffe ich dass Blogger wieder stabil läuft. Hab Euch nämlich heute noch ein neues Kleidungsstück fürs Lottchen zu zeigen.
Ihr könnt gespannt sein ;-)

LG

Donnerstag, 12. Mai 2011

Ehrlichkeit unter Menschen

Heute gibts mal einen ganz anderen Post von mir.
Ich bin nämlich total platt vor Staunen.

Hab ich doch Anfang April ein Beanie nach Mainz geschickt.
Gestern dann kam eine e-mail von einer mir total unbekannten Frau.
Und ich war doch mehr als erstaunt über den Inhalt der Mail.

Die Beanie-Bestellerin hat wohl leider das Beanie verloren.
Und die Finderin hat sich tatsächlich die Mühe gemacht und über mein Label herausgefunden woher das Beanie stammt.
Sie hat mich dann gestern angeschrieben und gefragt ob man denn die Besitzerin ausfindig machen könnte.
Das war dann gar kein Problem, da ich ja nicht viele verkauft habe und auch die Farbkombi bisher nur einmal genäht wurde.

Die Besitzerin freut sich auf jeden Fall schonmal TOTAL, dass das Beanie nicht "verloren" ist und sie es wieder zurückbekommt.

Und ich bin über soviel menschliche Ehrlichkeit sowas von erstaunt. Echt der Hammer.
Das hat mich die ganze Nacht nicht losgelassen und ich musste dazu jetzt einfach einen Post verfassen.
Liebe Jule, gäbe es noch mehr Menschen wie Dich auf dieser Welt, dann müssten wir uns wohl über alles weniger Sorgen machen.
GANZ GANZ LIEBEN DANK für deine Ehrlichkeit!!!

Nun wünsche ich uns allen einen wunderschönen Tag und vergesst die Verlosung nicht.
Bis 21.5. könnt ihr noch mitmachen ;-)

LG

Montag, 9. Mai 2011

Verlosung

Jetzt ist es endlich soweit und meine Verlosung zum 50ten Leser beginnt!!

Mittlerweile sind es schon 55 Leser!! *freu*
Herzlich Willkommen an Alle.



Bei der Verlosung gibt es 3 ganz tolle Preise zu gewinnen.

1. Preis


Ein Kissen 60*40
in fröhlich-bunten Sommerfarben

2. Preis



3. Preis


Ein Kosmetiktäschchen

Mitmachen bei der Verlosung kann jeder (ob mit oder ohne Blog), der mir bis zum Samstag 21.05.2011, 20.00h hier einen Kommentar hinterlässt. 
Zwei Gewinnchancen gibts, wenn die Verlosung dann noch im eigenen Blog verlinkt wird. 
Nun wünsche ich Euch allen viel Glück und freue mich, dass ihr bei mir reinschaut!!!



LG

Mittwoch, 4. Mai 2011

Mal was Anderes

als Marktvorbereitungen.
Der Mann geht am Samstag auf eine Hochzeit eines Pärchens unserer Narrenzunft.
Hier möchten die Trauzeugen, dass jede Besuchergruppe eine Sektflasche gestaltet, die Hinweise auf die Gruppe gibt.
Und was liegt da näher, als eine Häs-Puppe zu machen.
Hier war dann ich gefragt und natürlich hab ich das gerne gemacht. Ok, abgesehen von dem furchtbaren Stoff (die Hose fusselt ooooohne Ende und ist soooooo dick dass meine Nähma fast verzweifelt ist.)
In den Hosenbeinen stecken Pikkolo-Sektflaschen, da das einfach schöner ist, als wenns eine große Flasche ist. Da hätte ne Hose dann doof ausgesehen ;-)


Ich hoffe die Puppe kommt gut an und man kann erkennen welche Gruppe diese geschenkt hat *lach*

Und dann durfte ich mal wieder eine MuPa-Hülle nähen.
Oh ich freu mich!! Für eine liebe Freundin, bei der nicht immer alles so glatt läuft.
Aber nun ist alles gut!!


Jetzt gehts aber wieder an den Endspurt.

LG