Dienstag, 28. Juni 2011

Schon wieder Puschen und Lieblingskleid

Diesmal sind die Puschen allerdings fürs Lottchen.
Ihre Bisherigen sind nun langsam zu klein und daher mussten Neue her. Habe mal das Turnschuh-Design ausprobiert. Und bis auf das, dass die Lasche nicht ganz in der Mitte ist find ich sie echt gut.


Schnittmuster: Bepuscht von LinVins

Da das Lottchen ein kleiner GROSSER Dreckspatz ist muss man sie meistens 1-2mal am Tag umziehen.
Also hat sie vieeeeeeeeeel zu wenig Kleidung für die heißen Tage.
Daher hab ich heute während ihrem Mittagsschlaf, schnell nochmal ein Lieblingskleidchen genäht.
Leider war sie heute gar nicht so fotogen wie sonst immer, und wollte sich nur von hinten zeigen. Daher das Kleidchen von vorne nur ohne Inhalt ;-)



Ach ja, da am Fenster hat sie ganz traurig unseren kleinen Nachbarn (1,5Jahre) beobachtet der noch im Garten war und sie nimmer raus durfte. Es war ja auch kurz vorm Ins-Bett-Gehen-Zeit  ;-)


LG

Dienstag, 21. Juni 2011

Kuscheln erlaubt

Mit diesem Kuscheltuch ist das Kuscheln eindeutig erlaubt.
Für die Nichte unserer Tagesmami hab ich ein Kuscheltuch genäht. Mit Namen, gaanz vielen Labels zum zupfen und rumnagen, einem Zipfelchen (evtl. zum Schnuller ranmachen), kuscheligem Frottee und mit Knisterfüllung.




Schnuffeltuch: ca. 20x20cm


LG

Mittwoch, 15. Juni 2011

Puschen

Heute gibts seit langem mal wieder Puschen von mir. 
Wollte ich ja eigentlich keine mehr machen, da mein Maschinchen das Leder nicht sooooo gerne mag.
Aber wenn man dann so oft, so lieb darum gebeten wird, dann kann man ja fast nicht nein sagen ;-)


 Schnittmuster: Bepuscht von LinVins
Einmal in Gr. 20 aus grauem Leder mit lila Blümchen
und einmal in Gr. 19 aus rosa und grauem Leder mit Namens-Stickerei

Mein Leder beziehe ich übrigens immer hier: Manu-Faktur
Super Service und so schön weiches Leder.
Echt klasse!!

Ich hoffe sie gefallen den beiden Mamas. 
Jetzt mach ich mich mal an mein Versteigerungsobjekt für die Aktion, die Ende Juni bei Nicole läuft. 


LG

Montag, 13. Juni 2011

12 von 12 im Juni

Hier kommen nun auch noch meine 12von12.
Leider etwas verspätet, aber wir sind gestern erst um kurz vor Mitternacht daheim gewesen und da hatte ich dann wirklich keine Lust mehr an den PC zu sitzen ;-)


1. erstmal eine Runde spielen
2. danach lecker Frühstück
3. Ausflug zum Pfingstfest im Nachbarort
4. Rutschen mit Papa und unserem Nachbar mit Tochter
5. Papa muss relaxen ;-)
6. Sandkuchen backen
7. 12 Sandkuchen für 12 von 12
8. Zerstörungswut einer 11monats-Zicke ;-)
9. der letzte Kuchen wird zermanscht
10. Autofahrt
11. Geburtstagsparty vom Onkel
12. noch ein Buch mit Mama lesen, bevors zum Schlafen geht. 

Das wars von mir. Wer noch dabei ist könnt ihr hier bei Caro sehen

LG

Mittwoch, 8. Juni 2011

Lieblingskleid

Gestern hab ich mir das schon lang beäugte E-book von der Erbsenprinzessin bestellt.
Und natürlich musste ich es auch gleich ausprobieren. ;-)

Superschnell genäht, tolle Passform und ein tolles, seeeeeeeeehr ausführliches E-book.




Schnittmuster: Lieblingskleidchen von der Erbsenprinzessin
Stickdatei: Freebie (weiß leider nimmer woher)
Stoffe: Stenzo und Janeas World




LG

Sonntag, 5. Juni 2011

Tierischer Nachwuchs

tummelt sich in unserem Garten. :-)

Ein großes Knuffelpferd ist in den letzten Tagen hier eingezogen. Und es fühlt sich sichtlich wohl. Sowohl im Rasen, als auch unter dem schattenspendenden Gras.






Schnittmuster: großes Knuffelpferd von der Farbenmix-CD
Stoffe: brauner Feincord und verschiedene lilane Baumwoll-Stoffe
Der Sattel ist aus dunkelbraunem Filz mit lila Vichy-Rüsche und fliederfarbenem Gurtband. 

Total süß das Pferdchen. Ich denke da müssen noch mehr her ;-)


Und dann hab ich mir heute mal eine Big Money Bag genäht. 
Ging ratz fatz. Das langwierigste war das Aussuchen der Stoffe und das Zuschneiden der vielen Teile. 
Ansonsten war sie recht schnell genäht und das Ergebnis überzeugt mich.
Das E-book ist auch echt super beschrieben. Kann ich also nur empfehlen. 




Stoffe: lila Feincord 
Blumenfeincord von Stenzo
Vichy-Karo Baumwolle

Jetzt mach ich mir einen gemütlichen Sofaabend. 
Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag.



LG