Donnerstag, 28. Juli 2011

Flow, oder Ich hab grad nen Lauf ;-)

Da mein Lieblingsmann gerade Elternzeit hat, habe ich mir von ihm gewünscht, dass er eine komplette Woche mit mir tauscht.
Also ich steh um 7 auf und "arbeite" und er kümmert sich den ganzen Tag ums Lottchen.
Und diese Woche haben wir gerade. Ich verschwinde früh morgens wenn die Beiden noch schlafen, im Nähzimmerchen und arbeite. Mittags sitze ich dann an den gedeckten Tisch, esse kurz was und verschwinde dann wieder in meinem Reich.
Echt klasse wieviel man da geschafft bekommt.

Vorsicht, jetzt kommen gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Bilder ;-)

Zuerst mal wurde ein Geschenk für die liebe Luna von hier genäht. Da war ich heute Nachmittag dann noch mit Ela und Simone beim Kaffeklatsch ;-)


 Schnittmuster: Großes Knuffelpferd von der Farbenmix-CD 1

Danach wünschte sich der Mann, für seine neu gebaute Gartenbank ein paar Kissen die auch für draussen geeignet sind. Also hab ich aus Wachstuch vom Schweden 4 Kissen (2 mal 50*50 und 2 mal 65*65) genäht. In Action zeige ich sie Euch dann mal, wenn das Wetter mitspielt und sie endlich mal benutzt werden können ;-)


Bei den Schnullerbändern vom letzten Post, habe ich noch ein paar nachgelegt und nun ENDLICH das Design gefunden welches mir wirklich gefällt. 


Die obersten 5 Bänder sind nach dem neuen Schnitt gemacht und gefallen mir vieeeeel besser als die Anderen. ;-)

Und da der nächste Markt nicht mehr fern ist, und mein Shop irgendwann auch mal eröffnet werden will, hab ich noch vieeeele Kleinigkeiten gemacht. 


Schutzengel: Stickdatei Himmelsboten von Kunterbuntdesign


Traubenkerneulen: Stickdatei Eulen ITH von Ginihouse


kleine RV-Täschchen für die Hosentasche oder die Handtasche. 
Schnitt: selbst gebastelt 

Da ich auf meinem nächsten Markt auch mal Kinderkleidung verkaufen möchte, hab ich angefangen mit Lieblingskleidchen von der Erbsenprinzessin

Gr. 68

Gr. 74
Stickdatei: Fräulein Letterschming von Kunterbuntdesign

Gr. 80
Stickdatei: Pura Sakura von Smilas World
Hier sind die Farben im Original vieeeeel schöner. 
Der untere Stoff ist ein ganz heller Chambrey und das lilane Schrägband passt auch zum Stenzo-Feincord. 
Sieht nicht so unmöglich aus wie auf dem Bild ;-)

Gr. 86
Stickdatei: Matrioschka von Huups
Gr. 92
ohne Verzierungen, der Stoff wirkt schon genug


Gr. 98
auch hier wieder ohne Tüddel 

So, das wars mal fürs Erste. Morgen vormittag werd ich dann noch ein bissel was machen und dann brauch ich wohl erstmal ne Pause ;-)



LG

Samstag, 23. Juli 2011

Neues im Angebot

Die letzten Tage habe ich mich mal an Schnullerbändern versucht.
Da ich ab Anfang August nun einen Shop eröffnen werde, möchte ich noch ein paar Sachen ausprobieren, welche ich dort dann auch noch anbieten möchte.

Im Moment fehlt mir noch DIE Lösung, dass sie mir 100%ig gefallen. Sie sind so schon gut, aber irgendwas fehlt noch.... Naja, mal schauen obs mir noch einfällt was es ist ;-)


 Schnitt: selbst gebastelt
und natürlich alle nach der EU-Norm gefertigt. Das heißt sie sind nicht länger als 22cm, nicht damit die Kleinen sich damit würgen können.

Wünsch Euch ein schönes Wochenende. Hoffentlich wirds heute noch ein bisschen schöner, denn dann können wir mit dem Lottchen noch ein bisschen Karusell fahren gehen. Drückt also bitte die Daumen. 



LG

Donnerstag, 14. Juli 2011

Geburtstagsshirt - verspätet

Heute habe ich noch schnell ein Geburtstagsshirt fürs Lottchen genäht.
Der Geburtstag war zwar schon am Montag, aber die Party ist ja jetzt erst am Samstag. Daher passt das so schon noch ;-)




Schnittmuster: Amelie verkleinert in 74/80 und das Rückteil verlängert
Stickdateien: 1 und Frosch von Emblibrary
Schrift selbst dazugebastelt. 


LG

Montag, 11. Juli 2011

1

Zum ersten Geburtstag:

- bekommt man eine tolle Geburtstagspolonäse


- lädt man sich lustige Gäste ein (die "echten" kommen erst am Samstag ;-) )





- muss man einen tollen Geburtstagshut aufsetzen


- bekommt man supertolle Geschenke, von denen die Verpackung erstmal vieeeeeeeel interessanter ist


- und übt weiter fleißig das Laufen



Wir sind dann mal wieder feiern ;-)

LG

Mittwoch, 6. Juli 2011

Helft mit !!! Versteigerung zugunsten Helene´s Helfer

Seit gestern Abend läuft bis zum 15.07. 22Uhr bei Nicole/LaLunaZ eine tolle Aktion.
Viele schöne, mit viel Liebe hergestellte Sachen können ersteigert werden.

Unter Anderem ein tolles, großes Knuffelpferdchen von mir!
Dieses Pferdchen (und natürlich alle anderen Dinge aus der Versteigerung) sucht gaaaaaaanz dringend ein tolles neues Zuhause. Und der Ersteigerer (blödes Wort) unterstützt damit auch noch einen guten Zweck.

Über die Aktivitäten von Helene´s Helfer könnt ihr hier nachlesen.
Eine tolle Sache.

Also macht bitte fleißig mit bei der Versteigerung und unterstützt Nicole.
Natürlich dürft und sollt ihr die Aktion gerne auch auf Euren Blogs verlinken, sodass sich wirlich eine schöne Spende-Summe ergibt.





LG

Freitag, 1. Juli 2011

Großauftrag

Liebe Frau P L aus A, bzw. L, hier ist das Ergebnis von deinem Auftrag. ;-)
Hoffe es gefällt Dir alles?!





 Nun aber noch alles Einzeln

Zuerst ein Schnuffeltuch, wieder mit kuscheligem Frottee. 
Diesesmal allerdings ohne Knisterfolie. Seeeehr kuschelig


Dann gehts weiter mit Fleecepuschen

Sind die türkisen neutral genug? Also mein Männe meint auf jeden Fall dass er sie dem Lottchen anziehen würde ;-)

Ein Wendehalstuch





Ein Traubenkerneulchen




und zu guter Letzt noch ein Lieblingskleidchen in Gr. 74
(das würd ich am Liebsten selbst behalten ;-) )  





LG