Samstag, 21. Januar 2012

Hannah als Testobjekt

Da bei uns ja bereits seit ein paar Wochen die Fasnetszeit begonnen hat, braucht das Lottchen natürlich DRINGEND noch ein Häs (Kostüm).
Im Moment setzen wir (Lottchen und ich) allerdings noch bei unserer Narrenzunft aus, da das mit kleinem Kind doch einfach zuviel werden würde. Der Papa ist allerdings wie immer voll dabei, beim munteren Treiben.
Und da wir wohl den ein oder anderen Umzug als Zuschauer begleiten werden und auch auf die Kinderfasnet hier im Ort gehen wollen, muss ich mich jetzt mal ans Häs vom Lottchen setzen.

Um zu testen welche Größe die Bluse haben soll, habe ich nun mal probehalber eine Hannah-Bluse genäht.
Mal schauen, nach Lottchens Mittagsschlaf, ob die so passt, oder ob ich sie größer nähen muss. Sie soll ja schließlich auch über den Schneeanzug passen ;-)

Aber natürlich wird diese Hannah NICHT das Kostüm, aber da dürft ihr Euch noch überraschen lassen was es am Ende für ein Häs wird :-)








Schnittmuster: Hannah von Farbenmix Gr. 86/92
Stoffe: Hamburger Liebe, schwarze BW und pinkePunkte von Stenzo




LG

1 Kommentar:

  1. Mannomann, bist Du schon wieder fleißig - und das nach so einer Woche!

    Ich hab zwar auch viel genäht in den letzten 2 Wochen nach dem Weihnachtsurlaub, aber zum Bloggen fehlt mir im Moment irgendwie der Antrieb :o(.

    Süß ist das Blüschen geworden, und ich bin schon sehr auf Lottchens Häs gespannt.
    Vielleicht wirds ja ein "HÄSchen"? *g*

    Wegen des Links, den Du mir gemailt hast: ja, ich finde es auch sehr ähnlich, aber machen kann ich ja nix dagegen, solange nichts beim Patentamt registriert ist *seufz*.

    Ich wünsche Euch ein schönes Rest-Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen