Freitag, 27. Januar 2012

Kleines H(äs)exchen ;-)

Soeben bin ich mit dem Häs fürs Lottchen (fast) fertig geworden.
Sie wird als kleines Hexchen auf die Fasnet gehen. :-)
Bin schon sooo gespannt ob es ihr auch passt.
Die Länge vom Rock muss noch angepasst werden und auch der Patch am Arm muss noch auf sie angepasst werden, aber dann kanns losgehen.

Wenn ihr uns die Daumen drückt und morgen schönes Wetter ist, dann werden wir Ihren ersten Fasnetsumzug, morgen miterleben. (natürlich als Zuschauer)






 Schnitt: 
Bluse: Hannah von Farbenmix
Rock und Schürze: Eigenkreation ;-)
Stickdatei: Emioli

Ach ja, wenn ihr Euch fragt wieso Jakob-Fischer-Hexen?
Bei uns hat jede Zunft einen eigenen Namen und da das Lottchen nun das erste (und wohl das Einzigste) Mitglied Ihrer Zunft ist, haben wir das Hexchen einfach nach unserer Strasse benannt. 
Das zweite in unserer Strasse wohnende Kind ist nämlich schon in einer "richtigen" Narrenzunft und somit bleibt ja nur das Lottchen für Ihre Zunft übrig ;-)

Mmmh, wenn ich mir die Bilder so anschaue, irgendwas fehlt noch.. Soll ich noch ein Kopftuch nähen, oder ein Halstuch??? Was meint ihr?

EDIT: Es passt und sieht suuuuper aus am Lottchen. :-)
Ein Halstuch, bzw. Kopftuch hab ich grad auch noch genäht. 
Jetzt hoff ich mal dasswir es bald anziehen können und dann bekommt ihr natürlich auch Bildchen zu sehen :-)


LG

1 Kommentar:

  1. Ach, ist das wieder süß geworden, und lila und türkis sind ja so richtig Lottchens Farben. Obwohl - wenn ich so drüber nachdene, ist das kleine Hexchen ja in jeder Farbe zum Knutschen süß ♥.

    Ich freu mich auf Fotos!

    Liebe Grüße,
    Petra

    P.S.: Mail kommt morgen ;O)

    AntwortenLöschen