Donnerstag, 2. Februar 2012

Frühling locken

Ok ok, der Winter fängt grad erst an, und ich finds ja auch echt schön, da ich total der Wintermensch bin :-)
Aber trotzdem habe ich gestern die ersten Sommerteilchen genäht.
Bestellt waren 2 Lieblingskleidchen in Gr. 110 und die Hauptstoffe wurden mir sogar von der Kundin geliefert. Daher wars dann gar nicht schwer daraus was Tolle zu zaubern.



Schnittmuster: Lieblingskleidchen von der Erbsenprinzessin in Gr. 110

Passend dazu gabs dann zu beiden Kleidchen noch ein Dreieckstuch aus dem Stoff, für die Kleidchenträgerin. 
Vom Äpfelchenstoff war sogar noch mehr übrig, sodass hier noch ein Dreieckstuch für die Puppe entstanden ist. 
Da der Blumenstoff zu wenig war, musste ich ein bisschen improvisieren, aber ich finde das Ergebnis sogar total klasse und werde das jetzt wohl Öfters so machen. 





LG

1 Kommentar:

  1. Hallo Manu,

    ach ja, die Lieblingskleidchen - die sind doch immer wieder süß!
    Sind die beiden für die Kundin vom Markt?
    Den eingesetzten Streifen finde ich eine tolle Idee, das ist echt peppig :o).

    Viele liebe Grüße,
    Petra

    Ach ja, wie immer: Mail kommt morgen ;o)

    AntwortenLöschen