Freitag, 27. Januar 2012

Kleines H(äs)exchen ;-)

Soeben bin ich mit dem Häs fürs Lottchen (fast) fertig geworden.
Sie wird als kleines Hexchen auf die Fasnet gehen. :-)
Bin schon sooo gespannt ob es ihr auch passt.
Die Länge vom Rock muss noch angepasst werden und auch der Patch am Arm muss noch auf sie angepasst werden, aber dann kanns losgehen.

Wenn ihr uns die Daumen drückt und morgen schönes Wetter ist, dann werden wir Ihren ersten Fasnetsumzug, morgen miterleben. (natürlich als Zuschauer)






 Schnitt: 
Bluse: Hannah von Farbenmix
Rock und Schürze: Eigenkreation ;-)
Stickdatei: Emioli

Ach ja, wenn ihr Euch fragt wieso Jakob-Fischer-Hexen?
Bei uns hat jede Zunft einen eigenen Namen und da das Lottchen nun das erste (und wohl das Einzigste) Mitglied Ihrer Zunft ist, haben wir das Hexchen einfach nach unserer Strasse benannt. 
Das zweite in unserer Strasse wohnende Kind ist nämlich schon in einer "richtigen" Narrenzunft und somit bleibt ja nur das Lottchen für Ihre Zunft übrig ;-)

Mmmh, wenn ich mir die Bilder so anschaue, irgendwas fehlt noch.. Soll ich noch ein Kopftuch nähen, oder ein Halstuch??? Was meint ihr?

EDIT: Es passt und sieht suuuuper aus am Lottchen. :-)
Ein Halstuch, bzw. Kopftuch hab ich grad auch noch genäht. 
Jetzt hoff ich mal dasswir es bald anziehen können und dann bekommt ihr natürlich auch Bildchen zu sehen :-)


LG

Montag, 23. Januar 2012

Kissenalarm

Geburtskissen sind im Moment mal wieder seeeehr gefragt.
Daher heute mal wieder zwei Modelle.

Sehr beliebt ist bei mir immer das Bauernhof-Modell.
Aber ich durfte auch mal wieder was Neues machen. Und zwar waren Fische gewünscht.
Finde beide total schön und bin gespannt was die glücklichen Eltern dazu sagen.


Schnitt: Eigener 60*40
Stickdatei: Emioli



Schnitt: Eigener 60*40
Stickdatei: KalinoMalino und 
Auf der Wiese ist was los von Kunterbuntdesign

LG

Samstag, 21. Januar 2012

Hannah als Testobjekt

Da bei uns ja bereits seit ein paar Wochen die Fasnetszeit begonnen hat, braucht das Lottchen natürlich DRINGEND noch ein Häs (Kostüm).
Im Moment setzen wir (Lottchen und ich) allerdings noch bei unserer Narrenzunft aus, da das mit kleinem Kind doch einfach zuviel werden würde. Der Papa ist allerdings wie immer voll dabei, beim munteren Treiben.
Und da wir wohl den ein oder anderen Umzug als Zuschauer begleiten werden und auch auf die Kinderfasnet hier im Ort gehen wollen, muss ich mich jetzt mal ans Häs vom Lottchen setzen.

Um zu testen welche Größe die Bluse haben soll, habe ich nun mal probehalber eine Hannah-Bluse genäht.
Mal schauen, nach Lottchens Mittagsschlaf, ob die so passt, oder ob ich sie größer nähen muss. Sie soll ja schließlich auch über den Schneeanzug passen ;-)

Aber natürlich wird diese Hannah NICHT das Kostüm, aber da dürft ihr Euch noch überraschen lassen was es am Ende für ein Häs wird :-)








Schnittmuster: Hannah von Farbenmix Gr. 86/92
Stoffe: Hamburger Liebe, schwarze BW und pinkePunkte von Stenzo




LG

Freitag, 20. Januar 2012

Gerade eben fertiggestellt

habe ich dieses süße Set.

Gewünscht waren eine Traubenkerneule, ein Schnuffeltuch mit Namen, Babypuschen aus Fleece, und ein Wendehalstuch mit Namen.
In der Stoffauswahl war ich frei, sollte nur "mädlig" sein.
Also hab ich alles passend in lila und türkis-Tönen gehalten. Morgen wird es der Bestellerin übergeben und ich bin schon gespannt was sie dazu sagt.


Schnuffeltuch und Wendehalstuch: Eigener Schnitt
Traubenkerneule: Ginihouse EuleITH
Babypuschen: Bepuscht E-book von FM verkleinert auf Erstlingsgröße


Das war jetzt aber der letzte Post für heute. Jetzt wird noch was fürs Lottchen zugeschnitten.

LG

Geburtstagsgeschenk

Letzte Woche hatte die liebe "Fast"Schwägerin Geburtstag. Einen Runden. Und da sie eine Tasche bei mir bestellt hatte, gabs die dann natürlich als Geschenk :-)

Ich hoffe Sie gefällt ihr und sie hat lange Spaß daran. Leider ist das das einzigste Foto, dass ich von der Tasche gemacht habe. Voll vergessen zu fotografieren. :-(


Schnittmuster: Claire von Machwerk
Stoffe: dunkelgrauer Feincord und Vögelchenstoff von Stoff und Stil
Stickdatei: Spiegelwald von Huups

LG

Mittwoch, 11. Januar 2012

Zuhause gesucht :-(

Auch wenn der Männe meint das wären (Achtung Zitat) "potthässliche Viecher", finde ich die Eulenschönheiten von Anne (Gretelies) supersüß.
Am Liebsten hätte ich alle behalten, aber dann wäre der Ehekrieg nur eine Frage der Zeit gewesen.
Daher haben 2 der Schönheiten heute schon das Haus verlassen.
Eine hat sich das Lottchen gekrallt (hihihi) und eine behalte ich auf jeden Fall noch für mich.

Also sind noch 2 der zuckersüßen Eulchen zu haben.
Wer Interesse hat, einfach mal anmailen. Ansonsten müssen sie wohl oder übel mit mir in mein neues Nähzimmer (bald bald bald ist es soweit) ziehen.


Die sind alle schon weg. 
Die Schönheit ganz rechts hat sich das Lottchen gekrallt :-)


Hier sind noch zwei zu haben. 
Und zwar die in der Mitte und die ganz rechts. 
Wobei ich sie nur in gute Hände abgebe und wirklich mit sehr viel Herzschmerz :-(



Eulenschönheiten-Stoff von hier
Verziert mit Bommelborte, Blümchenapplis und Zackenlitze


LG

Montag, 9. Januar 2012

Happy New Year!!!

Jaja, ich weiß ich bin spät dran. Aber irgendwie hab ich den Hintern nicht hochbekommen um zu bloggen *AscheaufmeinHaupt*

Aber jetzt bin ich wieder da, voller Tatendrang und schon wie wild am rödeln.
Dieses Kissen ist allerdings noch vor Weihnachten entstanden (ein Kundenauftrag)
Erst konnte ich mit dem Wunsch rosa Kissen mit genau dieser Stickerei, nicht soviel anfangen.
Aber das Endergebnis hätte ich doch glatt auch behalten. :-)


Kissenschnitt: Eigener 60*40
Stickdatei: UrbanThreads

Nun gehts hier weiter im Programm. Es warten schon wieder vieeeele Kundenwünsche drauf, erfüllt zu werden. 


LG