Samstag, 31. März 2012

Rabea am Lottchen

Konnte heute noch zwei,drei schnelle Bilder der Rabea am Lottchen machen.
Sie trägt normalerweise schon gut Gr.86. Die Jacke ist aber in 74/80 genäht. Sie fällt daher doch recht groß aus. Deswegen passt die Rabea, die wir letztes Frühjahr von der Ela bekommen haben, auch jetzt gerade perfekt.

Aber die grüne Jacke find ich auch einfach spitze und daher wird wohl nächstes Frühjahr so eine Kombi fürs Lottchen dran sein :-)


Schnittmuster: Rabea von Farbenmix in Gr. 74/80
Rest gestern schon geschrieben ;-)

Und nochmal in lime-grün wurden zwei Paar Lederpuschen gewünscht. Einmal mit Elefanten und einmal mit Namen.
Der Name war gar nicht so einfach zu teilen und ich hab eeeeeeeeeeeewig überlegt ob Sebas tian oder Seba stian.... Ist irgendwie immer ein Buchstabe zuviel ;-)
  Naja, ich hoffe der Kundin gefällt meine Wahl.


Schnittmuster: Bepuscht von Farbenmix
Stoffe von: Manufaktur

Eins muss ich Euch aber noch erzählen. Heute habe ich dem Lottchen "blind" die Haare geschnitten. Da sie sofort einen Tobsuchtsanfall bekommt wenn ich mit der Schere anrücke, Ihre Ponys aber nur über den Augen hängen, musste der/die/das Pony geschnitten werden. Auf den obigen Bildern hat sie mal für so ca. 30sec. ein Spängchen dringelassen. Aber länger geht das leider auch nicht gut...
Also hab ich ihr, nach dem Baden, beim Kämmen, von hinten die Haare hochgehalten und abgeschnitten.... Naja, dementsprechend ist leider das Ergebnis. Etwas kurz geraten und gerade ist anders. Aber immerhin hängen sie nimmer über die Augen. *hihihi* Wachsen tun sie ja wieder von alleine.

LG

Freitag, 30. März 2012

Rabea trifft Lieblingskleid

Gestern Abend habe ich die Bestellung einer Kundin fertiggestellt.
Ein Kleidchen für die Kleine, mit dazu passender Jacke.
Schnitte und Stoffe wurden auch von der Kundin ausgesucht. Nachdem ihr diese Jacke vom Lottchen (genäht von der lieben Ela) so gut gefallen hat, sollte es der gleiche Schnitt werden. Sieht bei den Zwergen aber auch zu süß aus die Rabea.

Hier mal das Ergebnis.


Schnittmuster: Rabea von Farbenmix in Gr. 74/80
Stoffe: limegrüner Feincord, gefüttert mit Stoff und Stil Vögelchen in weiß
Stickdatei: Matrioschka von Huups


Schnittmuster: Lieblingskleid von der Erbsenprinzessinn in Gr. 80
Stoffe: Stoff und Stil Vögelchen in weiß, mit dunklem Chambrey auch von Stoff und Stil
Stickdatei: Matroschka von Huups

Jetzt muss ich aber noch an meine blöde Buchhaltung sitzen. 
Wünsch Euch allen ein schönes WE. 


LG

Dienstag, 20. März 2012

Neues Material - Wollfilz

Da eine langjährige Freundin nun auch Mama wird, hab ich natürlich mal wieder eine Mutterpasshülle zaubern müssen (sie weiß noch nix von dem Geschenk, also pssst ;-) )

Diesmal aus Simplia Wollfilz von Aladina, da die werdende Mama nicht so auf "bunt" steht. Ganz schlicht, aber trotzdem total schön geworden.


Schnitt: Eigener
Stickdatei: Mutterpass selbst gebastelt
Füße: ein Freebie aus den Weiten des Netzes ;-)

Und dann gleich, ebenfalls für eine Freundin, eine schon laaaaaaaaaaaaange bestellte Handyhülle.
Diese ist auch aus Wollfilz, allerdings aus dem Duplia von Aladina.
Den find ich persönlich fast besser, da er einfach stabiler ist. Allerdings wäre er für die MuPa-Hülle wohl etwas zu dick gewesen.

Den Schnitt zur Handyhülle hab ich mir selbst zusammengebastelt aus mehreren Anleitungen. Ein Teil vom Farbenmix e-book, ein Teil von Marion´s (Sima) Tutorial und ein bisschen von mir selbst ;-)
Ganz wichtig natürlich die Zuglasche, mit der das Smartphone ganz leicht aus der Hülle gezogen werden kann.



Schnitt: Mix aus FM ebook
Tutorial von Sima
und auch was von mir ;-)



LG

Donnerstag, 15. März 2012

Ostermarkt

Hier noch der Flyer vom ostermarkt am Samstag.
Wie immer freue ich mich über jeden Besucher.
Jetzt muss ich aber noch ein bissel was machen da schon die erste Nachbestellung vom Chilli eingegangen ist und auch noch ganz viele Aufträge auf mich warten.
Wir sehen uns dann am Samstag in ummendorf.


Sonntag, 11. März 2012

Jersey Rock

Zwischen den Marktvorbereitungen ist gestern Abend noch schnell ein neues Röckchen fürs Lottchen entstanden.

Da Madame lieber rumrennt als fotografiert zu werden gibts heute mal wieder nicht viele scharfe Bilder ;-).

Der Rock ist aus der Basic Schnittmusterreihe von Lillesol und Pelle. Total schnell genäht und die Passform find ich klasse. Da werden für den Sommer sicher noch Einige folgen.



Stoffe: über Aladina
 
LG

Freitag, 9. März 2012

Schuhuuuu

oder wie das Lottchen sagt: Huhu ;-)

Eine der supersüßen Eulchen von der lieben Silke ist soeben auf einem kuscheligen Mädchentraum-Kissen gelandet und hat es sich dort gemütlich gemacht.

Und schon wieder was, was ich am Liebsten behalten würde. Aber nein, auch das geht mit zum Markt, sonst steh ich da gänzlich ohne Waren da ;-)
Aber dem Lottchen hab ich schon versprochen dass sie auch so ein süßen Kissen bekommt, wenn die Mama auch mal damit kuscheln darf.


Kissen: 35*35 nach eigenem Schnitt mit Faltenband 
von hier


LG

Donnerstag, 8. März 2012

Welt-Frauen-Tag

Da bekommt man (Frau) morgens an der Pforte auch mal eine Rose überreicht.
So fängt der Tag doch gut an, oder?!

Dienstag, 6. März 2012

Ratter Ratter

Die Maschinchen stehen im Moment alles andere als still :-)

Heute sind drei wundervolle Wimpelketten aus dem tollen Stoff von Lillestoff, entstanden.
Jeder Kette hat 6 Wimpel, mit Vorder-und Rückseite aus dem tollen Stöffchen. Eins davon kommt in mein neues Nähreich und die beiden Anderen gehen mit auf den Markt nächste Woche.


Und dann habe ich heute Nachmittag eine supersüße Stickdatei von Marion/Sima gekauft. Die HeartyHasen.
Natürlich musste auch gleich ein Exemplar probegestickt werden. Ich kann nur sagen: SEHR zu empfehlen.
Durch das kleine Täschchen am Bauch, dient das Häschen als Geldverschenker oder Briefträger,....
Davon werden wohl auf jeden Fall auch noch ein paar für den Markt entstehen.


Jetzt mach ich aber Feierabend für heute. Wünsche Euch noch einen schönen Abend. 



LG

Montag, 5. März 2012

Punktlandung

Heute Abend wird die Großbestellung abgeliefert. Und gestern abend um halb 10 hab ich der letzten Eule den Popo zugenäht :-)

Ok, nicht alles von den Bildern gehört zu dem Auftrag, aber ich hab gleich mal von ein paar Dingen mehr gemacht, dass ich für den bevorstehenden Markt nimmer soviel machen muss.

Und jetzt fragt ihr Euch sicher wo die Großbestellung denn hingeht????
Jaaaaa, meine kleinen Sachen gibts ab sofort auch in einem Laden zu kaufen. :-)
Und zwar im Chilli in Biberach.



Der Laden gehört einer ehemaligen Stufenkollegin von mir und Sie hat mich gefragt ob ich nicht bei ihr auch verkaufen möchte. Und natürlich hab ich gerne ja gesagt.
Es hat jetzt zwar eine ganze Weile gedauert bis ich dazu gekommen bin, aber nun kanns losgehen.
Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich tierisch drauf.

Hier jetzt die Bilder von den Sachen.




Kosmetiktäschchen nach eigenem Schnitt in gaaaanz vielen Varianten ;-)
 


Wendehalstücher
 

ein paar Utensilos


ein klitzekleines Rudel Traubenkerneulen



 Geldbörsen mit Kunstleder aussen und verschiedenen Baumwollstöffchen innen



Schnuffeltücher mit Frottee und Jersey(Schnuller)zipfel


und ein ganzer Karton Tatütas :-)

Nun gehts weiter mit der Marktprodukion. 

Ach ja, mein Werk vom Nähtreff ist leider noch nicht fertig geworden (vor lauter Gequatsche mit den Mädels). 
Aber ich weiß auch noch nicht ob ichs fertig mache. Denn wenn ich mir die anderen Sachen anschaue, gefällt mir meins leider gar nimmer :-( 
Naja, mal schauen wie ich mich entscheide ;-)


LG

Freitag, 2. März 2012

Vorbereitungen

Heute Abend treff ich mich mit der lieben Nicole und der lieben Ela zu unserem ersten Nähtreff :-)
Und dafür bin ich gerade fleissig am Vorbereiten.

Den Treff haben wir eingeführt, damit wir endlich mal wieder was für uns und unsere Familien nähen und nicht immer nur Aufträge :-)

Ihr könnt also gespannt sein was aus diesem Haufen entsteht. Und ob überhaupt etwas daraus entsteht oder wir nur am Ratschen sind *grins*


Ach ja, den tollen neuen Farbenmix Stoff hab ich natürlich heute auch gleich noch bestellt. :-)

LG