Dienstag, 29. Mai 2012

Bewohnt

ist mein neues Nähzimmer nun.
Heute morgen habe ich dann soweit noch alles eingeräumt und sortiert.
Danach waren wir dann den kompletten Tag draussen, haben die Sonne genossen und den Camping Bus gepackt.
Morgen geht es nämlich für ein paar Tage an den schönen Bodensee.

Aber nun erstmal noch die Bilder vom "bewohnten" Nähzimmer. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. z.B. der Garnrollenhalter für meine Stickgarne und meine Pinnwand für die Aufträge (die hab ich allerdings schon fertig, nur noch nicht aufgehänt)



Wie gestern, zuerst der Blick von der Zimmertür aus. Ganz oben meine "wenigen", aber schönen Ballen :-)
Drunter dann Webbänder und Velours
danach dann Ottobres, Kleinkram und Farbenmix-Schnitte
dann Ordner mit Rechnungen und e-books
drunter wieder Kleinkram und ganz unten dann Burdas aus den letzten Jahrzehnten 

 


dann weiter der Blick zu Stoffregal 1 und Blick auf den Zuschneidetisch.

 

Hier nochmal genauer der Zuschneidetisch. 
Vier große Schneidematten liegen drauf, auf dem Regal über dem Tisch sind Reißverschlüsse, Gurtbänder, sonstige Bänder, Gummiband und Knöpfe
An der Leiste unter dem Regal sind alle Utensilien die man eben so braucht 

Unter dem Zuschneidetisch Vlieseline, Kissenfüllungen und Verpackungsmaterial
und nochmal ein Restballen ;-)
 


Jetzt kommen die Maschinchen. Alle schon arbeitsbereit, aber noch nicht getestet. 
Über der Ovi ist mein Garnrollenhalter fürs Nähgarn, hinten im Eck ein Fächlein mit Kleinkram
Davor der Koffer mit den Stickgarnen. 
Das Regal über dem Arbeitstisch ist rein für Dekozwecke :-)
 

Und nochmal der Blick über den Arbeitsbereich. 
 

Jetzt kommen wir zu den Stoffen. 
Im linken Regal sind Jerseys, Fleecestoffe, Nickis, Sweatstoffe, Jeans, Frottee, Ikea-Stoffe, Tierstoffe, Stoffe nur für den Eigengebrauch und Faschingsstoffe
Alles nach Farbe und Stoffart sortiert (bin mal gespant wie lang das so bleibt) 
 

Im zweiten Regal dann noch meine nun doch seeeeehr wenig aussehenden Baumwollstöffchen, auch nach Farben sortiert. (ich glaub da muss ich wohl noch ein paar kaufen gehen ;-) )
Die restlichen Fächer hab ich mit fertiger Ware gefüllt, damit man die Sachen auh mal sieht. 
Meine beiden Schneiderpuppen haben auch ein Plätzchen gefunden und eine meiner Wimpelketten, durfte auch einziehen. 

Ich finds tooooooooooolllllllllll und könnte den ganzen Tag dort rumhängen.

Aber wie gesagt muss die Arbeitseinweihung noch ein bisschen warten. Morgen gehts erstmal ein paar Tage weg. Hoffen wir dass das Wetter noch ein bisschen hält, denn wir wollen Campen. 

 

LG

Montag, 28. Mai 2012

Es ist soweit

Ich bin umgezogen. :-)

Leide gibts es heute nur Bilder von "vorher". Die fertig eingerichteten Bilder gibt es dann morgen.
Erstens ist es noch nicht ganz fertig und zweitens steigert es so noch ein bisschen die Spannung für Euch :-)

Und, wie findet ihr mein neues Nähzimmer in der Rohfassung?


Zuerst der Blick von der Tür in den Raum. 
Das Billy-Regal geradeaus wird für meine Schnittmuster, Ordner und Kleinkram verwendet werden. 





Dann geht es weiter mit einem kleinen Blick nach links. 
Hier kann man schon den Zuschneidetisch erkennen und das große Stoffregal geradeaus. 
Ganz links hinten die Eingangstür, die direkt ins Nähzimmer führt. Sehr praktisch wenn Kunden vorbeikommen. 
Rechts neben dem Stoffregal steht ein kleines Regal für die Ovi-Konen. 




 Danach nun der Blick vom Schnittmusterregal, in den Raum hinein. 
Hier nun gut zu sehen der große, hohe Zuschneidetisch. 
Da habe ich heute beim Einräumen schon gemerkt wie praktisch diese Höhe ist. 
Dahinter (sehr schlecht zu erkennen), mein Maschinentisch.




 Hier sieht man nun sehr schön meinen Arbeitsplatz. 
Auf der langen Seite am Fenster stehen nun meine Nähma und die Ovi. 
Auf dem kleinen Schränkchen an der Wand steht die Sticki. Da stand sie auch schon im alten Zimmer und ich fand das ganz praktisch so. 




 Und nun noch der Blick aufs zweite große Stoffregal. 
Da dahinter noch ein kleiner Abstellraum für den Männe entstanden ist, musst eine Rückwand für das Regal her. Aber nur Holz war mir zu langweilig. Da hatte der Männe die Idee, diesen Stoff dahinterzuspannen. 
Und ich finde es ist echt klasse geworden. Gibt dem Raum gleich noch etwas Pfiff. 
Echt spitze. 





Und als Letztes noch der Blick von der Eingangstür, zur Zimmertür. 
Hinter dem Zuschneidetisch seht ihr noch den alten Kaminofen von Männes Opa. 
Dieser musste (für Männe) hier einen Platz bekommen. So kann ich im Winter ein schönes Feuerchen machen und habs kuschlig warm. Ok, Heizung ist auch vorhanden, aber die Option des Feuers besteht ;-)


Jetzt kommen zum Schluss noch zwei Bilder aus dem alten Nähzimmer, direkt vor dem Umzug. Die Stoffregale sind schon geräumt, da ich diese unten ja auch wieder verbaut habe. 
Chaos pur, aber jetzt ist der Raum wieder leer bis auf den Computer und die normalen Schränke. 



Bin gespannt was ihr morgen zum eingeräumten Raum sagt. Sieht nochmal total anders aus. 

Wünsch Euch allen eine gute Nacht. 






LG


Sonntag, 27. Mai 2012

Morgen Kinder wirds was geben,

morgen werden wir uns freun.
bzw ich werde mich freuen.

Denn endlich ist mein Umzug ins neue Nähzimmer gekommen.
heute wurden die restlichen großarbeiten beendet und schon einmal grob durchgeputzt.
morgen dann noch die Kleinigkeiten und dann nochmal putzen.

Danach werde ich dann Stück für Stück meine Sachen von oben in den
Keller tragen.

Oh wie ich mich freue. Dann hab ich endlich platz und alles ist hoffentlich schön sortiert.

Bilder mach ich dann auch morgen. Einmal vor dem einräumen und dann danach.

Schönen Abend euch allen noch.
Ich geh heute selig schlafen und träume von morgen.

LG
Manu

Freitag, 25. Mai 2012

Traumtasche

Heute verließ mich ein ganz ganz tolles Traumteilchen. Ich habe ja wirklich bis zum Schluß gehofft, dass diese Tasche der Kundin nicht gefällt.... Aber leider zum Glück fand sie sie genauso toll wie ich und darüber freue ich mich natürlich total.

Das Love-Chirp Restchen reicht jetzt zwar leider nicht mehr für eine Tasche für mich, aber ich denke ich habe auch noch so genug Stoffe in den Regalen, dass es wohl noch 1-2 Täschchen für mich geben könnte ;-)





Schnittmuster: Isabella Messenger Bag 
Stickdatei: Matrioschka von Huups
Stoffe: Jeans und LoveChirp (von Farbenmix) 

Wünsche Euch allen ein wunderschönes Pfingstwochenende!!

LG

Donnerstag, 17. Mai 2012

Kinderkleidung

wird in letzter Zeit auch Öfters mal bestellt, neben den üblichen Verdächtigen wie Kissen, Schnuffeltücher und Halstüchern.

Dieses Mal ist "mal wieder" ein Lieblingskleidchen entstanden.
Aus türkisem Feincord mit tollem HamburgerLiebe Vögelchen Stoff kombiniert. Dazu passend gab es dann noch ein Kopftuch, welches ich aber vergessen habe zu fotografieren.


Schnittmuster: Lieblingskleidchen von der Erbsenprinzessin in Gr.80
Stickdatei: Matrioschka von Huups

Und dann wurde ein Shirt gewünscht, angelehnt an dieses hier vom Lottchen. 
Allerdings sollte es für die jetzige Jahreszeit sein, also kein Fleece sondern Jersey. 
Und für einen kleinen Jungen. 
Leider ist der ausgewählte Jersey so verschoben bedruckt, dass es so aussieht als wäre die Tasche schief aufgenäht :-(
Das ist sie aber nicht. Und der Stoff ist auch im Fadenlauf zugeschnitten. Schade. :-(
Ich hoffe es stört nicht all zu sehr. 
Ich finde es trotzdem total süß.


Schnittmuster: Kapuzenpulli aus der Zwergenverpackung von Farbenmix in Gr. 74/80
Stickdatei: I love Mommy and Daddy von SuperCarbonado

Wenn dieser Post online geht, sitzen wir hoffentlich grad im Garten und trinken Kaffee. Denn ich hoffe jetzt mal dass das Wetter am Feiertag schön wird. 
Wünsche allen Vätern einen tollen Tag heute!!! 


LG

Sonntag, 13. Mai 2012

Na was wohl?

Genau, schon wieder ein Kissen :-)
Und es ist noch nicht das Letzte....

Dieses Mal war ein Taufkissen gewünscht, mit dem Datum der Taufe, dem Namen des Täuflings und einem zuckersüßen Engelchen.
Hintendrauf wurde dann noch einen Widmung gewünscht, welche ich natürlich auch sehr gerne umgesetzt habe.

Ich hoffe der Täufling hatte gestern einen schönen Tag, trotz des doch nicht ganz so guten Wetters.


Schnitt: Eigener in Größe 60*40
Stickdatei: Name AidenAlpha von Planet Applique
Engelchen: B(engel) von Zaubermasche

Heute lagen dann mal wieder Kleidungsstücke unter der Maschine. Diese bekommt ihr dann vermutlich morgen zu sehen. 

Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag. 
Ich geh jetzt Tatort schauen mit meinem Männe.

LG