Sonntag, 29. Juli 2012

Sammelpost

Bei mir gibts es zur Zeit irgendwie nur Sammelposts zu lesen.
Unter der Woche komm ich einfach nicht zum Bloggen und somit wird am Sonntag Abend dann immer alles Genähte auf einmal gezeigt. ;-)
Ich hoffe das stört Euch nicht zu sehr und ich gelobe auch Besserung und versuche wieder mehr "einzeln" zu posten.

Als erstes zeige ich Euch heute eine U-Hefthülle aus 3mm Wollfilz von Aladina. Diese ist vorhin spontan entstanden, da ich noch schnell ein Geschenk zur Grilleinaldung zaubern wollte ;-)




Schnitt: Eigener, mit Impfpasstasche
Stickdatei: Piratenwelt von Janeas World

Dann durfte ich für eine liebe Internetfreundin ein Kopftuch für Ihre kleine Maus nähen und Schnuffeltücher für beide kleinen Mäuse



Schnitt: NupNup



Schnitt: Eigener
Dieses Mal mit Schnullerhalter

Und zu guter Letzt, ebenfall mal wieder eine Bestellung. 
Gewünscht war ein Lieblingskleidchen, welches prinzessinenhaft und richtig "mädlig" sein sollte. 
Ausgesucht wurde dazu passend der Prinzessinnenstoff. 

Schnitt: Lieblingskleidchen von der Erbsenprinzessin Gr.74
unten mit Rüschenband vom Nähwahna

Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend und eine schöne neue Woche!!




LG

Donnerstag, 26. Juli 2012

Neuer Farbenmixstoff vorbestellbar

Den tollen neuen Farbenmix-Stoff musste ich natürlich auch gleich bestellen. Und da ich ein bisschen mehr ergattert habe, dürft ihr gerne was davon abhaben. :-)

Ganz viele tolle Designbeispiele könnt ihr HIER sehen.

Ich habe beide Farben bestellt und werde ihn zur UVP mit 15,99€ weiterverkaufen.

Wer also was von dem supertollen Kombistöffchen abhaben möchte, einfach eine Mail an
creativtraeume at gmx.de schicken.
Wer zuerst kommt mahlt zuerst ;-)




LG

Sonntag, 22. Juli 2012

Nur Bilder

ohne großen Text heute.




Ein Kopftuch nach dem Nup Nup Schnitt.


Und ein Schützenfest Halstuch mit den Stadtfarben und dem Wappentier.


Ein Set aus Puschen und Halstuch für den kleinen Elia
(leider kann ich das Bild nicht mehr drehen. gggrrr)


Und zu guter Letzt, nochmal ein Geburtskissen im Stil der Letzten. Scheint also nicht nur mir zu gefallen das Design.

Schönen Abend noch.

Mmmmh, auf dem Handy sehe ich alle Bilder "normal". Wenn ich auf dem PC schaue sind alle abgeschnitten. Blöde App. Leider hab ich die Bilder nur auf dem Handy, weil ich mal wieder vergessen habe mit der Kamera zu fotografieren.... Schade. :-(

Samstag, 21. Juli 2012

Werke der letzten Tage

Nun kann ich Euch endlich mal wieder ein paar Bilder zeigen, da die Sachen ihre Besitzer gewechselt haben :-)

Zuerst ein Set für die kleine Lena. Gewünscht war eine Wimpelkette, ein Geburtskissen und eine kunterbunte Beanie-Mütze.

Biddeschöööön.


Beanie nach dem Schnitt von NupNup


Wimpelkette nach eigenem Schnitt. 
Buchstaben mit der Stickdatei AidenAlpha von PlanetApplique


Schnitt: Eigener
Stickdateien: Schäfchen zählen vom Stickbär, Schrift von MonogramFontStore 

Dann geht es weiter mit einem weiteren Geburtskissen, welches vor ein paar Tagen auch bei der neuen Besitzerin angekommen ist. Soviel ich von meiner Kundin erfahren habe hat sich die Mama wahnsinnig darüber gefreut und ist sehr glücklich damit. :-) Sowas hört man doch immer wieder gerne. 


Schnitt: Eigener
Stickdateien: Schäfchen zählen vom Stickbär
(B)engel von der Zaubermasche und das Pferd von Ginihouse

Jetzt mach ich mal weiter mit Fotos sortieren. Das hab ich seit über einem Jahr nicht gemacht. Und da ich dringend mal meine Homepage überarbeiten sollte, wird das ganz dringend Zeit. :-)



LG

Donnerstag, 12. Juli 2012

Rückblick

Vielen lieben Dank für die vielen Glückwünsche ans Lottchen per Kommentar oder e-mail.
Sie hat sich sehr darüber gefreut und hatte einen tollen Tag gestern.

Die CakePops sind gut angekommen. (Glück gehabt).
Und auch mit dem Wetter hatten wir Glück und konnten den Nachmittag im Freien verbringen.
Nun noch ein paar Bilder, damit ihr seht wie schön der Tag fürs Lottchen war.



Seifenblasen : Ein suuuuper Geschenk :-) 
 


Beim Chillen in ihrer neuen Nestschaukel. 


Lecker CakePops essen


nochmal in Seifenblasen-Aktion
 
 und beim Telefonieren mit den vielen Gratulanten :-)


LG

Mittwoch, 11. Juli 2012

Happy Birthday mein kleiner Schatz!

Heute wird das Lottchen schon 2 Jahre alt.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Wir geniessen jeden Moment mit Dir!

Alles Liebe zum Geburtstag Du kleiner Sonnenschein!

Heute mittag gibt es dann eine kleine Party mit Lottchens Freunden und am Sonntag kommt dann die Familie.
Gestern Abend haben wir in mühevoller Arbeit Cake Pops hergestellt. sehen total klasse aus.
Hoffe die schmecken auch so, haben nämlich noch gar nicht probiert.

Bilder vom Lottchen im Geburtstagsoutfit gibt es dann heute Abend oder morgen.


Montag, 9. Juli 2012

Auflösung

Tatsächlich habe ich es geschafft und Lottchens GeburtstagsOutfit rechtzeitig fertig gestellt.
Allerdings zeige ich euch heute nur das Unterteil.

Das passende Shirt wird erst am Geburtstag gezeigt. Es ist auf jeden Fall total süß geworden und passt auch. -freu-

Also, hier seht ihr meinen ersten Zucka Rock. Total süß am Kind, aber doch wirklich recht aufwändig zu nähen. Aber es lohnt sich wie ich finde.


Und sogar der Männe ist total begeistert.

Nun noch ein Hinweis in eigener Sache.
Ich mache Sommerpause. Vom 15.7. bis 31.8.
Ich brauche einfach mal Zeit mit der Familie und der HerbstMarkt will auch wieder Ware haben.
Alle Bestellungen die bis 15.7. eingehen werden noch bearbeitet. Alles danach erst nach dem 31.8.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend.

Sonntag, 8. Juli 2012

Teaser

Heute mal ein schneller Teaser.
Das Teil wird hoffentlich morgen fertig und dann ist lottchens GeburtstagsOutfit vollständig.

Hoffentlich passt es auch. Kommt mir doch ziemlich groß vor. naja ich hoffe mal das Beste. War nämlich doch ganz schön viel Arbeit.

Na, was wird das wohl werden?


Freitag, 6. Juli 2012

Nachlese

Heute komme ich nun endlich dazu von diesem Event zu berichten.
Da ich diese Woche mal wieder auf Dienstreise war und auch davor sehr im Stress war, habe ich nun erst die Bilder gesichtet und zeige Euch nun mal ein paar.

Bilder von der Location und von der Stimmung vorort könnt Ihr Euch bei Petra anschauen.
Es war ein total schönes Fest in einer tollen Location wo man die Kleinen einfach rennen lassen konnte und für Alle was geboten war.
Ich kommentiere die Bilder auch gar nicht lang, sonder lasse sie für sich sprechen.
















Das Lottchen hatte auf jeden Fall einen Heidenspass auf dem runden Geburtstag der Oma und war auf der Heimfahrt noch so durch den Wind, dass sie erst um halb 11 eingeschlafen ist und davor nur erzählt hat ;-)
Ach ja, das T-Shirt hat sie von Petra geschenkt bekommen. Klasse, oder?
Das wird nun immer an blogrelevanten Ereignissen getragen ;-)

Jetzt geht es aber erstmal weiter bei den Vorbereitungen zu Lottchens zweitem Geburtstag. Der steht nämlich nächste Woche an und da probiere ich mal was ganz neues aus.
Ich werde berichten.

Ach ja, auch Genähtes gibt es hier vieeeeeeel Neues, aber leider ist fast alles noch nicht bei den neuen Besitzern, daher gibts auch noch keine Bilder :-(




LG