Sonntag, 26. August 2012

Nachbarschaft

Bei uns im Wohngebiet sind in letzter Zeit wieder mal ein paar Kinder auf die Welt gekommen.
Gestern kam ich dann dazu, die Geburtsgeschenke abzugeben.

Einmal eine U-Hefthülle aus Wollfilz für den kleinen Silas


Schnitt: Eigener mit Impfpasstasche innen
Stickdatei: Piraten von JaneasWorld
Wollfilz über Aladina
 

Und für den kleinen Jonas, gab es, wie damals für den großen Bruder, ein Schnuffeltuch und ein Kissen. 
Diesmal mit dem tollen Superherostoff von der HamburgerLiebe


Schnitt: Eigener
Stoffe: Hamburger Liebe über MichasStoffecke
und FluffyStars von Farbenmix
 

Schnitt: Eigener 35*35
Stickdatei: AidenAlpha von PlanetApplique

Sorry für das letzte Bild. Aber irgendwie hab ich nur ganz kurz vor dem Verschenken noch eins gemacht, innerhalb von 10sek... :-( 
 

LG

Mittwoch, 22. August 2012

Elodie trifft MiniMila

Nächste Woche dürfen wir auf die Hochzeit von ganz guten Freunden gehen.
Und daher musste auf jeden Fall ein Outfit fürs Lottchen her. Da ich immer wieder die tollen Elodies bewundere, war klar dass es auch eine Elodie werden muss. Hierfür hab ich dann auch den superschönen MiniBubbles in grün angeschnitten. Den find ich ja echt klasse den Stoff und er ist so vielseitig.

Und für die kühleren Stunden (die hoffentlich bald mal wieder kommen...) hab ich passend dazu noch eine MiniMila genäht.

Auf den Fotos sieht das Lottchen soooo brav aus. Als könnte sie kein Wässerchen trüben. Aber ich kann Euch versprechen, so ist sie nicht ;-)
Eigentlich sind auch so "feine" Kleider nichts für mein Rabaukenkind, aber wie man sieht kann man auch darin genug Quatsch anstellen.







Schnittmuster Kleid: Elodie von Farbenmix in 86/92 
Stoffe: MiniBubbles in grün (da hab ich auch noch was zu verkaufen falls jemand noch was möchte), kombiniert mit pinen Dots von Stenzo

Schnittmuster Bolero: MiniMila von SmilasWorld in 86/92
Stoff: MaxiDots in pink von Hamburger Liebe über Aladina

Da heute das Wetter bei uns etwas trüber ist, werden wir jetzt gleich mal ins Museum gehen. DA will mein Männe schon lang mal hin und dann schauen wir uns das doch mal an. 


LG

Freitag, 17. August 2012

Sommer

Endlich ist er da, der langersehnte Sommer. Ok ok, von mir nicht, weil ich ihn nicht wirklich mag. Bin da eher der Wintertyp ;-)
Aber es ist schönes Wetter und dieses kann man dann gut dazu nutzen um liebe Freunde zum Grillen einzuladen.

Daher waren am Mittwoch die liebe Ela und die liebe Nicole mit ihren Kindern und zumindestens einem Mann, bei uns zum Kaffee und später zum Grillen.

Es gab mal wieder sehr nette Gespräche, leckeres Essen und alles in allem war es wie immer superschön.


 Melonensalat, von meinem Männe zubereitet


verschiedene Mozzarella-Varianten von Nicole. 
Der mit Zitrone war superlecker. Yammie

Leider hab ich den leckeren Salat von Ela nicht fotografiert. Aber auch dieser war ein Augenschmaus und seeeehr lecker. 

Der zuckersüße Finn bei Ela auf dem Arm. 

Vormittags habe ich dann noch versucht mein Lottchen in ihrer neuen Sommerbluse abzulichten... Ein mehr als schwieriges Unterfangen kann ich Euch sagen. Madam bleibt im Moment wirklich keine 2 Sekunden ruhig stehen... Daher sieht man gar nicht soooooo gut wie toll die Bluse ist. 




Schnitt: Sommerbluse von Lillesol und Pelle in Gr.92, nächstes Mal verlänger ich wohl noch ein bisschen und mach den Ausschnitt etwas größer. Da hat das Kind wohl einen zu großen Dickschädel ;-) 
Stoffe und Bänder hat der Männe sich ausgesucht. 

Und oh wunder, das Lottchen hat doch tatsächlich länger als 5Minuten einen Haargummi dringelassen. 
Da bin ich schon etwas traurig drüber, denn ich würde ihr schon gern ab und an mal ein Zöpfchen machen. *hachz*. Aber vielleicht kommt das ja noch. 



LG

Donnerstag, 16. August 2012

Badekleid in Action

Vor 2 Tagen bin ich nun endlich mal dazugekommen und hab das Lottchen in ihrem heißgeliebten Badekleidchen fotografiert.

Da ich  mich nicht entscheiden konnte sind es nun ein paar mehr Bilder geworden ;-)
Sind aber auch zu süß geworden.

DANKEschön liebe Ela, nochmals für das tolle Kleidchen (und die vielen vielen Sachen von denen ich noch Bilder zeigen muss.... )








LG

Und schon wieder

wurde ein wunderschönes Geburtskissen an einen neuen Erdenbürger übergeben.

Mal was total anderes, so schön frisch und flippig. Gefällt mir total gut. Und was ich so mitbekommen habe, der Mama des beschenkten Mädels auch :-)


Schnitt: Eigener 40*60
Stickdatei: LoveandPeace von Luzia Pimpinella über Huups


Da es heute bei uns nicht sooooooo schönes Wetter ist, habe ich mich endlich mal an das Sortieren der Steuerunterlagen gemacht. *ächz*
Hoffentlich bin ich bald durch. Denn das mag ich überhaupt nicht tun....




LG

Montag, 13. August 2012

Strandkleidchen

Als Lottchens Tagesmutter, das tolle Strandkleidchen gesehen hat, war klar, was ihre Kleine von mir zu Geburtstag haben möchte :-)

Da mein Frottee noch unterwegs war, gibts das Kleidchen nun eben etwas verspätet. Aber besser spät als nie :-)







Schnittmuster: Tunikakleid von Lillesol und Pelle
Stickdatei: Love and Peace von LuziaPimpinella über Huups
Stoffe: über Aladina


Jetzt muss ich aber wieder nach draussen. Lottchens Gartenbank bekommt einen neuen Anstrich und das sollte passieren bevor sie wieder aufwacht ;-) 

Ach ja, bei 12von12 wollte ich gestern auch mitmachen, aber wir waren einfach zuuuuu spät zuhause. Daher kommen die Bilder von unserem gestrigen Ausflug einfach irgendwann in den nächsten Tagen :-) 



LG