Mittwoch, 26. September 2012

Bunt bunt bunt, sind alle meine....

Kleider.

Oh wie ich immer Eure schönen bunten Werke bewundere. Ich selber traue mich irgendwie nicht einfach mal ganz wild zu kombinieren.
Und daher hat die liebe Nicole uns ein zauberhaftes, buntes Shirt genäht. Natürlich mit der absolut coolen Monsterappli von Aprilkind. Die find ich ja einfach nur klasse.

Und das Shirt natürlich auch. Das Lottchen übrigens auch und sie will es morgen gleich nochmal anziehen. Geht zum Glück sogar, weil sie es heute nicht eingesaut hat ;-)









Irgendwie hab ich von dem kleinen Wirbelwind mal wieder kein Bild mit schönem Gesichtsausdruck hinbekommen... 

Ach ja, und so sieht es hier aus wenn jemand im Wohngebiet Rasen mäht. Da kommen doch gleich alle Nachbarskinder mit ihren Mähern vorbei und helfen fleissig mit. So geht das dann dreimal so schnell ;-)


LG

Montag, 24. September 2012

Back again

Huhu Ihr Lieben, hier bin ich wieder!!
Ganz heimlich still und leise haben wir uns in den Urlaub an den Gardasee verkrümelt. Die zwei letzten Posts waren bereits vorbereitet und eingestellt, damit es nicht so auffällt ;-)

Aber nun sind wir wieder zurück. Es waren traumhafte Tage. Das Wetter spitze, wir konnten bis auf einen Tag immer zum Baden und der Campingplatz auch genial.
Also alles in Allem ein sehr gelungener Urlaub und wir sind schön entspannt wieder da.

Nun mache ich nochmals Werbung für unseren geplanten Nähtreff.
Es haben sich schon ein paar Mädels angemeldet, aber es dürfen sich ruhig noch mehr trauen!!! Wir beissen nicht und es wird sicher ein total schöner Tag werden.

Also los, tragt Euch ein, bis zum 30.09. habt ihr noch die Möglichkeit Euch für einen Termin zu entscheiden.


Die liebe Nicole hat auch noch ein kleines Logo gebastelt, welches Ihr gerne bei Euch verlinken dürft. 

LG

Freitag, 21. September 2012

Piratenpulli

Für den kleinen Jano habe ich ja bereits die tolle Krabbeldecke genäht.

Jetzt wollte eine sehr gute Freundin auch noch ein Geschenk für ihn haben. Also habe ich passend zu den anderen Kleinigkeiten die er bereits hat (jaja, er ist voll ausgestattet von mir ;-) )
einen Kapuzenpulli aus der Zwergenverpackung1 von Farbenmix genäht.

Der ist superkuschelig und passt perfekt zu dem kleinen Mann








 Schnitt: Kapuzenpulli aus der Zwergenverpackung1 von Farbenmix Gr.74/80
Stickdatei: Piratenwelt von Janeas World

 


LG

Dienstag, 18. September 2012

Paul, Marisa und Emil

sind mal wieder drei kleine neue Erdenbürger, die ein Kissen aus dem Hause Creativtraeume erhalten haben.

Die Kissen sind schon länger fertig und übergeben, aber irgendwie kam ich bisher nicht zum Zeigen.

Aber jetzt.

Einmal im Willi-Waschke Stil für den kleinen Paul






Schnitt: Eigener 60*40
Stickdatei: Willi Waschke über Huups
und AidenAlpha von PlanetApplique



dann mit Pferdchen für die kleine Marisa


Schnitt: Eigener 60*40
Stickdatei: Pferdchen von Ginihouse
Sonne aus der Serie: Auf der Wiese ist was los von Kunterbuntdesign


und für den kleinen Piraten Emil, ein Piratenkissen.

Schnitt: Eigener 35*35
Stickdatei: AidenAlpha von PlanetApplique 
Pirat aus der großen Piratenwelt von Janeas World



Aber das wars jetzt mal mit Kissen. Wobei, das Nächste ist schon bestellt ;-) 

LG

Donnerstag, 13. September 2012

Sie sind da

Meine neuen Labels.
Mit meinem Logo und mal in einer anderen Farbe.

Total toll umgesetzt und mein Geschmack getroffen.





Labels von hier: Alles für Selbermacher


LG

Mittwoch, 12. September 2012

12 von 12 im September

Heute hab ich sogar auch mal wieder drangedacht und 12 Bilder von meinem Tag gemacht.


 


1. Malen mit dem Lottchen (auf der Tafel macht es zur Zeit am Meisten Spaß)

2. Das mittlere Chaos bestaunen


3. Und noch mehr Chaos das zuerst beseitigt werden will. 



4. Das Lottchen bei Ihrem Fernsehprogramm


5. große Hilfe beim Trockner ausräumen


6. hier lässt es sich doch viel besser spielen als in dem vorherigen Chaos


7. Material fürs neue Projekt ist angekommen


8. Kaffe mit einer lieben Kundin trinken


9. nächster Auftrag schon zugeschnitten und bebügelt


10. Spielerunde mit dem Papa (habt ihr Lottchens neue Schuhe gesehen? Sind die nicht cool??) Der Schnitt ist echt klasse.



11. Lottchen schläft friedlich


12. also geht es bei mir weiter mit Arbeiten. 


Die Bilder hab ich mal wieder alle mit dem Handy gemacht, daher nicht sooo gut. Leider lassen sie sich auch mal wieder nicht drehen. *args*

Wünsch Euch nen schönen Abend. 

Mehr 12 von 12 könnt ihr hier bei Caro bestaunen



LG

Sonntag, 9. September 2012

Resi meets Hannes

Beinahe hätte ich Euch das zauberhafte neue Mützchen vom Lottchen vorenthalten.

Aber das ist einfach zu süß um es nicht zu zeigen.
Passend zur gezeigten Elodie, gab es eine neue Mütze.
Aus dem e-book Resi und Hannes von Farbenmix, wurde sie gemixt. Die Haube ist Hannes und der Schirm Resi. Nur Resi wäre mir dann doch zuuuuu Retro gewesen und so finde ich die Kombi einfach klasse.
Noch ein bisschen groß, aber das Kind wächst ja wie Unkraut ;-)








Schnittmuster: Resi und Hannes von Farbenmix


Und dann will ich Euch noch zeigen wie meine Maus rumläuft bei 30°... Die "Bummibiefeln" müssen eigentlich immer und überall an sein. Und wenn ich dann sage dass heute kein Regen, sondern Badewetter ist, werden gleich noch die Schwimmflügel und der Schwimmring rausgezogen ;-)




Wünsche Euch noch nen schönen Restsonntag.
Und denkt dran Euch zum Nähtreff anzumelden. Je mehr, desto lustiger wird es!!! 
Traut Euch!!


LG

Donnerstag, 6. September 2012

Nähtreffen

Heute mal etwas Erfreulicheres.
Seit längerem reden Nicole, Ela, Petra und ich schon darüber dass man mal hier bei uns in der Nähe einen Nähtreff organisieren müsste.

Der tolle Nähtreff von Renate/Mondbresal hat uns/mich auf die Idee gebracht und daher bin ich mal so dreist und klaue mir die Idee. Natürlich nicht soooo groß und professionell, aber hoffentlich trotzdem schön.

Wir 4 haben vorab schonmal geschaut welche Termine denn in Frage kommen würden.
Und da sind wir nun auf 3 Termine gekommen.

Samstag 27.10.
Sonntag 28.10.
Sonntag 04.11.

Stattfinden wird das Ganze (vermutlich) in einem Tennisheim bei Biberach (88400). Dieses können wir mieten und es hätten bis zu 12 Mädels mit Ihren Maschinen und allem anderen Platz.
Das Tennisheim ist ausserhalb des Ortes und komplett abgetrennt. Das heißt wir wären für uns ganz allein. (die Tennis-Saison) ist da ja auch schon vorbei.
Es gibt dort sowohl einen kleinen Spielplatz (Schaukel und Rutsche), als auch eine Küche und alles was man sonst noch braucht.
Getränke können von uns besorgt werden und wegen der Verpflegung können wir nach Terminfindung ja nochmals reden.
Ach ja, die Örtlichkeit kostet jedoch 100€ Miete, aber ich denke das wird dann schon gehen mit aufteilen, oder?

Falls Ihr sonst noch irgendwelche Infos möchtet oder Fragen habt, immer her damit unter creativtraeume at gmx.de

Ansonsten findet ihr HIER die Terminabfrage.

Ich lasse diese bis 30.09 laufen und dann sehen wir ja welcher Termin gewonnen hat.

Nun würde ich mich/wir uns freuen wenn sich ganz viele von Euch anmelden würden. Gerne auch gleich mit dem Hinweis ob mit Partner, Kinder,....


LG

Mittwoch, 5. September 2012

Ciao Bella

Morgen früh verlässt mich meine maschine. Ich hoffe dass sie schnell wieder den Weg zurück findet und dann wieder schnurrt wie ein Kätzchen.


Sonntag, 2. September 2012

Oh NEIN

Soeben hat sich meine Sticki verabschiedet :-(
Sie frisst mir immer den Stoff in den Unterfadenraum... Das gibt dann dicke "Bollen" und Löcher im Stoff. Ab und an gehts dann wieder und wenn ich dann wieder richtigen Stoff nehme, frisst sie wieder fröhlich drauf los.  Nadel hab ich gewechselt, Faden neu eingesetzt, Unterfaden neu eingesetzt, Fadenspannung reduziert, Unterfadenraum mal ausgepustet,.... Hilft leider nix. 

Und das wo ich gerade 34 Halstücher besticken wollte und einfach mal für den Herbstmarkt die Produktion beginnen wollte.
Ebenfalls liegen hier noch einige Aufträge, die jetzt auch nicht gemacht werden können.
Somit wird die Sommerpause nun auf unbestimmte Zeit verlängert werden müssen. :-( 

Ich könnte heulen.....
Naja, ich hoffe jetzt einfach mal dass sie morgen wieder geht und wenn nicht, dann schick ich sie einfach mal ein.
Da dürft ihr mir dann gern die Daumen drücken dass sie schnell wieder zu mir zurückkommt. Glücklicherweise hab ich noch Garantie. Diese läuft erst im November aus :-)

Also dann auf in einen unerwartet ruhigen Abend. :-( :-(


LG