Dienstag, 30. Oktober 2012

Kuscheljacke

Heute hat für meine kleine Lieblingskundin, mal wieder eine Jacke mein Nähzimmer verlassen.

Gewünscht war eine Fleece-Jacke mit Futter in Gr. 86 bis 92.
Gezaubert habe ich eine vergrößerte Jacke aus der Zwergenverpackung 1.
Model stehen musste natürlich wieder das Lottchen. Und am Liebsten hätte sie die Jacke ja selber behalten. Aber da wäre die Kundin nicht so begeistert gewesen ;-)


 

Schnittmuster: Zwergenverpackung 1 vergrößert auf ca. 86/92
Stickdatei: Buntschuhuu von Zwergenschön





LG

Letzte Gelegenheit

Bis heute Abend könnt ihr hier noch an der Verlosung einer meiner Geldbörsen mitmachen.

Einfach bis 24h einen Kommentar hinterlassen und ihr seid dabei.
Voraussetzung ist lediglich dass ihr entweder eingetragener Leser hier auf dem Blog seid, oder Fan meiner Facebook-Seite.

Am Donnerstag wird dann ausgelost.
Wünsche Euch allen viel Glück :-)


LG

Sonntag, 28. Oktober 2012

Rückblick Nähtreffen

Es war total schöööööööööön gestern Mädels.
Vielen lieben Dank für den tollen Tag, die vielen bunten Ideen, nette Gespräche, tolle neue Leute,leckeres Essen....  Alles in Allem ein super Tag mit lieben Leuten!!

Das schreit definitiv nach einer Wiederholung.

Hier nun ein paar Eindrücke des gestrigen Tages.














Mit dabei waren folgende liebe Mädels: 

Nicole (LaLunaZ)
Petra (oh-so-sweet)
Steffi (MrsWahn)
Sandra (ohne Blog)
Kerstin T (ohne Blog)
Kerstin K (ohne Blog)
Tina (ohne Blog)
Marie (ohne Blog)
Tanja (Creatattiv)
Und ich


 Es wurde sogar wirklich viel gearbeitet, von manchen sogar mehr als viel (gell Nicole ;-)).

Und ich habe auch so Einiges genäht bekommen. Eine Bandito fürs Lottchen, eine Hose fürs Lottchen und Stulpen. Also  gar nicht mal so wenig.
Bei der Bandito hatte ich noch Unterstützung von Petra, die die Applikation für mich übernommen hat :-) 



Bandito nach dem Schnitt von Farbenmix: Gr. 86/92 um 5cm verlängert
Applikation: Monstazz 2D auch über Farbenmix


Freizeithose von Lillesol und Pelle in Gr. 92



Wendestulpen

Und wie ihr seht werden die Sachen heute schon fleissig getragen und am Liebsten nicht mehr hergegeben. 
Die Hose muss ich noch säumen, sonst hätte das Lottchen diese natürlich auch schon an. 



Auf die Bandito kommt jetzt gleich vorne auch noch eine Monstazz Sticki drauf.



LG

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Denkt dran - Nähtreff und Verlosung!

Kurze Meldung von mir. Hier wird seit heute wieder gearbeitet. Davor war der Herbstmarkt in Rutesheim und bis jetzt war ich auf Dienstreise. Aber nun gehts hier weiter im Programm. Bald gibt es auch wieder Bilder für Euch.

Und nicht vergessen:

1. Die Verlosung einer Geldbörse hier und auf meinem Blog geht noch bis zum 30.10. Wer gewinnen möchte, einfach ein Kommentar unter diesem Post hinterlassen:
Wichtig: Gewinnen können nur eingetragene Leser auf meinem Blog oder Fans hier auf der FB Seite!!
Und natürlich kann man auch nur gewinnen wenn man einen Kommentar hinterlässt ;-)


2. Am Samstag steigt der große Nähtreff. Wer noch spontan Lust hat, einfach kurz melden. Es sind noch Plätzchen frei :-) Wir freuen uns über JEDEN Teilnehmer!! 

LG

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Lieber Gruß am Morgen

Heute morgen wurde ich schon in aller Früh im Büro mit diesem lieben Blumengruß überrascht.

Liebe Steffi (mrsWahn), es hat mich wirklich sehr gefreut.

Und jetzt mache ich Feierabend und genieße den Tag mit lieben Freunden


Montag, 15. Oktober 2012

Bloggeburtstag naht - Verlosung

Dieses Jahr will ich meinen Bloggeburtstag mal nicht verpassen und habe was Schönes für Euch geplant

Und zwar verlose ich unter allen meinen Blog-Lesern und Facebook-Fans, die hier einen Kommentar hinterlassen,
eine Geldbörse!


Die Verlosung ist allerdings an eine kleine Aufgabe gebunden, oder sogar mehrere...

1.   Bis zum Blog-Geburtstag am 24.10. müssen es hier 100 eingetragene Leser sein.

2. Bis zum Blog-Geburtstag müssen es bei Facebook 50 Fans meiner Seite sein. 

3. Wer die Geldbörse gewinnen möchte hinterlässt hier unter diesem Post einen Kommentar bis zum 30.10., oder unter dem Post bei Facebook, dann wird ausgelost.
Jeder kann nur eine Stimme haben, also wer hier und bei FB kommentiert, bekommt trotzdem nur 1 Los :-) 

Natürlich dürft ihr den Post auch gerne Verlinken, aber die Gewinnchanchen steigen dadurch nicht ;-)
Dann wünsche ich Euch allen jetzt viel Erfolg, danke Euch für eure Treue und bin mal gespannt ob die Verlosung zustande kommt. 

 LG
Manu

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Viel Arbeit

wartet heute auf mich.
Der Markt rückt näher und näher und meine Zeit schwindet dahin.

Irgendwie bin ich noch überhaupt nicht zufrieden mit meinem geschafften.
Daher geht es jetzt umso mehr voran.
Gestern hab ich ganz schön viel zugeschnitten, was heute komplett vernäht werden will.

Kann sich jemand denken was das wohl werden wird?
das ist übrigens nur ein drittel des Haufens.


Freitag, 5. Oktober 2012

Kreativ ohne Sticki

Da meine sticki ja noch bis Ende des Monats beim Doc ist, muss ich grad bissel so rumprobieren.
Vorgestern sind die tollen KühlSchrank eulen nach dem Tutorial von AprilKind entstanden und heute gleich wieder was von ihr.
Nämlich ein superweiches Kuschelkissen mit cooler MonsterAppli.
Alles wird mich am 20. + 21. Oktober auf den HerbstMarkt nach Rutesheim begleiten, wo ich wieder zusammen mit Petra einen Stand haben werde.


Mittwoch, 3. Oktober 2012

Philippa

Und es gibt auch mal wieder was Genähtes bei mir.

Eine Softshelljacke in grün-orange.
Der Schnitt Philippa von Farbenmix ist einfach spitze. Gefällt mir supergut und wird als Nächstes dann auch fürs Lottchen genäht. Softshell ist bereits bestellt. ;-)

Diese hier ist in Gr. 86/92 entstanden und passt dem Lottchen perfekt. Der kleinen Kundin ist sie noch reichlich, aber dann passt sie auch noch im nächsten Jahr.

Die Details, wie die doppelten Nähte, den Kinnschutz,... find ich ja am Allerbesten. 

 




Schnittmuster: Philippa von FM in 86/92
Stoffe: Softshell von Bogner im VauDE Lagerverkauft von der Kundin erstanden. 


LG

Dienstag, 2. Oktober 2012

Termin fürs Nähtreffen steht!


So meine Lieben,
wir haben einen Termin für unser Nähtreffen gefunden. Es ist nun der 27.10.2012.

Und es freut mich/uns natürlich sehr, dass es nun sogar 11 Anmeldungen geworden sind.

Mit dabei sind:

Nicole (LaLunaZ)
Petra (oh-so-sweet)
Amelie (Sonnenschnuckel)
Steffi (MrsWahn)
Sandra (ohne Blog)
Kerstin T (ohne Blog)
Kerstin K (ohne Blog)
Tina (ohne Blog)
Marie (ohne Blog)
Tanja (Creatattiv)
Und ich

Bitte meldet Euch doch alle mal bei mir per e-mail unter creativtraeume at gmx.de,
damit wir die Details per Mail besprechen können, bzw. ich mal Eure Mailadressen habe um Euch weitere Infos zukommen zu lassen. 
Gerne dürfen sich auch noch ein paar Mädels dazugesellen. Ich denke wir kriegen sogar bis zu 15 Mädels unter.

Anbei noch ein paar grundsätzliche Infos:
Termin 27.10.12
Raum ist angefragt, bekomme ich am WE Bescheid, andernfalls suche ich eine neue Räumlichkeit.
Raummiete ist 100€, diese legen wir auf alle Teilnehmer um.
Getränke sind vor Ort und müssen dann eben von dort genommen werden. Die Preise sind jedoch super moderat (fast alles 1€)

Nun zum Wichtigsten:
Das Nähen:
Am Besten bringt jeder seine bereits zugeschnittenen Sachen mit, sowie seine Nähmaschine.
Overlocks bringen wir 2-3 mit, die dann genutzt werden können, sowie Bügeleisen und Bügelbretter. Da braucht ihr also an nichts zu denken.
Bitte bringt auch noch Kabeltrommeln mit, da nicht sooooo viele Steckdosen vorhanden sind und wir natürlich keine 15 Trommeln daheim haben ;-)

Wegen dem Essen können wir dann alles weitere per Mail besprechen.

Habt ihr denn Lust noch irgendeine „spezielle“ Aktion zu machen? Also Wichteln, oder Stofftausch oder sonst eine nette Idee?
Immer her damit, ich freu mich über jede Anregung. 

OH ich freu mich schon riesig auf das Treffen!!!


LG