Sonntag, 30. Dezember 2012

Geburtstagsshirt

Hier geht es trotz Urlaubs alles andere als ruhig zu.
Gestern entstanden hier mal wieder Kundenwünsche.

Eine Antonia in Langarmversion als Geburtstagsshirt. Es sollte genau gleich werden wie das Geburtstagsshirt für mein Lottchen im Sommer, nur eben mit langen Armen.
Ich hoffe es gefällt und es passt.





Schnittmuster: Antonia von Farbenmix Gr. 110 (verlängert)
Stickdatei: Planetapplique

Und dann ist für meinen Neffen noch ein Westchen aus Sweat entstanden. Das hat er schon laaaange mal bei mir bestellt. Und nun hab ich es endlich geschafft zu nähen. 
Heute, bei der Übergabe hat er es sofort angezogen und für gut befunden. Da war ich dann doch sehr froh und glücklich. :-)








Schnittmuster: Weste von Lillesol und Pelle in Gr. 134
Applikation auf dem Rücken vom Aprilkind über Farbenmix
Stickdatei: Ebenfalls vom Aprilkind über Kunterbuntdesign. 




Wünsche Euch morgen allen einen guten Rutsch nach 2013! Feiert schön und lasst es krachen!



LG

Samstag, 22. Dezember 2012

Frohe Weihnachten 2012





Auf diesem Wege möchte ich allen meinen Lesern ein wundervolles, friedliches Weihnachtsfest wünschen. 

Vielen lieben Dank für Eure Treue, Eure Kommentare und einfach dass ihr da seid. 
Ohne Euch wäre das Bloggen nur halb so schön. 

Geniesst die Feiertage im Kreise Eurer Liebsten!!



LG

Sonntag, 16. Dezember 2012

Geburts-Set

In letzter Zeit wurde öfters mal ein Gebuts-Set bestellt.
Ein Utensilo mit Namen für Windeln oder Babyspielzeug, oder...
passend dazu eine Traubenkerneule und Babypuschen.

Total süß und kommen immer gut an bei den Beschenkten





Utensilo: Schnitt eigener
Traubenkerneule: Stickdatei von Ginihouse
Babypuschen: e-book bepuscht von Farbenmix geändert auf Erstlingsgröße


Sobald das Lottchen gleich aufwacht, geht es noch ein letztes Mal auf unseren Weihnachtsmarkt.
Müssen noch dringend ein paar Figuren für unsere Weihnachtskrippe kaufen.
Die haben wir in Lottchens erstem Jahr angefangen und jedes Jahr kommen ein paar Figuren mehr dazu.
Dieses Jahr wohl die heiligen drei Könige. Mal schauen ob dies tatsächlich werden. 
Wir sind völlig begeistert von der Krippe. Echte Handarbeit bei uns aus der Gegend und nicht gaaaanz so teuer wie die ähnlich aussehenden von einer anderen Firma.

Das Wichtigste finde ich jedoch ist, dass das Lottchen auch damit spielen darf. Bei so ganz filigranen, superteuren Krippen ist es ja oftmals so dass sie nur angeschaut werden dürfen. Das ist bei uns nicht der Fall. Hier wird die Krippe fleissig bespielt und das ist auch gut so. :-)

Wünsche Euch allen einen wunderschönen 3ten Advent.



LG

Freitag, 14. Dezember 2012

Bilder

von den letzten Werken, möchte ich Euch heute noch zeigen.

 Die fertigen Mützen aus dem letzten Teaser-Post. 
Ein paar davon sind auch noch zu haben. Bei Interesse einfach kurz per Mail melden :-)


Halssocken in flauschigen Varianten. Entweder mit Teddy gefüttert, oder Kuschelfleece, Nicky und normalem Fleece. 
Auch hier sind noch ein paar übrig geblieben beim Vorweihnachtsmarkt. 
Bei Interesse dürft ihr Euch also gerne auch hierfür melden. 


Dann wurden mal wieder ein paar Geburtskissen genäht. 
Zwei davon sind schon verschenkt, daher kann ich sie hier auch schon zeigen. 

Einmal eine schlichte Variante nur mit dem dem Namen 
Größe 35*35cm. 

Und dann noch für eine sehr gute Freundin, die im Oktober den 4ten Zwerg bekommen hat, ein Kissen mit Schäfchen und Püdorf-Stoff. 
Das passt hervorragend, da die Familie auf dem Land wohnt und Oma und Opa einen Bauernhof haben. :-)

Schnitt: Eigener 40*60
Stickdatei: Schäfchen zählen vom Stickbär
Alphabet: AidenAlpha von PlanetApplique. 

Und jetzt geht es hier weiter mit der Weihnachtsproduktion. Ein paar Bestellungen müssen noch fertig werden und dann gehts an die eigenen Geschenke. 

LG

Donnerstag, 13. Dezember 2012

WOW,

da hab ich ja echt schon ewig nimmer gebloggt.
Aber da ich zum bloggen immer an den PC muss, weil da meine Bilder sind, ist mir das im Moment doch zuviel Aufwand.
Mit dem Handy bloggen macht keinen Spaß, weil ständig die Bilder gedreht werden.

Und auch ansonsten ist bei uns daheim die PC-Situation sehr unbefriedigend für mich gewesen.
Der PC im Büro, ein Laptop (ca. 12Jahre alt) bei mir im Nähzimmer von wo man ihn auch nicht entfernen konnte, weil er sonst an Altersschwäche gestorben wäre.

Um jetzt endlich mal ALLE meine Sachen auf einem PC zu haben, Rechnungen zu schreiben, Bilder bearbeiten, Stickdateien anzeigen lassen,..... und das alles sowohl im Nähzimmer, als auch mal gemütlich auf dem Sofa, hab ich mir heute ein neues Notebook gegönnt.
Ein Traum. :-)
Nix Besonderes, vom Ald..., aber für meine Zwecke reicht es allemal.
Und somit hoffe ich, dass ich nun auch wieder mehr bloggen werde und nicht nur auf Facebook alle auf dem Laufenden halte.

Heute daher einfach mal noch ohne Bilder, das funktioniert irgendwie noch  nicht... Aber ich bin dran.


LG