Donnerstag, 31. Januar 2013

Geburtsset für eine kleine Prinzessin

Wenn der Kollege Papa wird, muss natürlich ein tolles Geschenk her.
Somit haben wir alle Kollegen zusammengelegt und ein tolles Creativtraeume Geschenk verschenkt ;-)


Und das hier ist entstanden: 


Ein Geburtskissen mit Namen und Geburtsdatum für die kleine Prinzessin. 

Schnitt: Eigener
Stickdatei: Prinzessin von KalinoMalino
Name: AidenAlpha von PlanetApplique



Kopftuch Schnitt: NupNup in kleinster Größe
Lieblingskleidchen Schnitt: Erbsenprinzessin in Gr. 68
Babypuschen Schnitt: Bepuscht von Farbenmix verkleinert auf Erstlingsgröße
Wendehalstuch Schnitt: Eigener
Traubenkerneule Stickdatei: Ginihouse

Alles wurde in den gleichen Stoffen und Farbtönen gestaltet, damit es auch schön zusammenpasst. 
Der Papa hat sich schon sehr darüber gefreut. Jetzt sind wir noch gespannt was die Mama dazu sagen wird. 


Morgen kommt dann noch ein Post zum Nähtreff. Der Termin steht fest!! 
Es wird der 09.03.2013 werden. 
Ich freu mich schon sehr!! 


LG

Donnerstag, 24. Januar 2013

Nähtreffen die 2te - Raum Biberach

Da unser Nähtreffen im Oktober so toll war, haben wir beschlossen dies nochmals zu wiederholen.

Daher habe ich erstmal eine Terminabfrage erstellt.

Jeder der Lust und Zeit hat dabeizusein darf sich hier gerne bis zum 31.1. eintragen.
Nach diesem Termin werden wir das genaue Datum festlegen und dann kann die weitere Planung beginnen. 

Natürlich darf man sich auch nach dem 31.1. noch dazu entschliessen teilzunehmen, jedoch hat man dann keine Mitsprache mehr beim Termin ;-)

Also auf, gebt Euch einen Ruck und seid dabei.
Es war sooooo schön im Herbst, so viele liebe Mädels, viel Gequatsche, viel Genähtes und natürlich auch genügend zu Essen ;-)

Übrigens spielt es überhaupt gar keine Rolle ob ihr Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi seid, ihr müsst auch keine Blog haben.
JEDER ist herzlich Willkommen!!!

Und nun freuen wir uns auf viele bekannte und neue Gesichter.

LG

Samstag, 19. Januar 2013

Sonderanfertigungen

Heute wird es leider etwas ernster bei mir.

Ich freue mich wahnsinnig über Euer aller Vertrauen und über Eure vielen vielen Bestellungen!! Vielen lieben Dank dafür.

Doch im Moment werden es immer mehr Bestellungen und ich weiß gar nicht was ich zuerst machen soll.
Ich gehe arbeiten, habe eine Familie und betreibe "Creativtraeume" lediglich als Hobby.
Damit mir das ganze weiterhin Spaß macht und ich die Aufträge überhaupt anbieten kann, muss ich leider ein paar kleine Änderungen einführen.
Ab sofort nehme ich KEINERLEI Sonderaufträge mehr an. Ich biete mein bisheriges Sortiment an,(welches aufgrund ein paar Bestimmungen nun noch ein bisschen verkleinert werden wird), aber ansonsten kann ich leider keine Wünsche mehr erfüllen.
Diese nehmen soooo viel Zeit in Anspruch, dass ich zur Zeit nur noch unter Druck stehe.
Und das will und kann ich nicht mehr machen. Es soll ja schließlich auch weiterhin "Creativtraeume"-Produkte geben und ich möchte weiterhin alles mit Herzblut und Leidenschaft anfertigen.

Ich hoffe hier auf Euer aller Verständnis.

Ebenfalls werde ich vom 31.01. bis 4.3. wieder eine Bestellpause machen, da die Akkus leer sind und ich einfach mal wieder durchatmen muss.

Ich freue mich wenn ihr mir trotzdem treu bleibt!!
DANKESCHÖN.



LG

Montag, 14. Januar 2013

Katzen/Hai

Für einen guten Freund durfte ich mal wieder ein Kissen anfertigen.
Die Eltern der kleine Emma lieben Katzen und weiße Haie, also war klar, dass diese beiden Tiere auf das Kissen sollen.
Zusammen mit dem Namen und dem Geburtsdatum ist ein total knuffiges Kissen entstanden.


Schnitt: Eigener 35*35
Stickdatei: Namen und Datum AidenAlpha von PlanetApplique
Katze: BabyTiger von Emioli
Shark von Planet Applique

Und für eine Freundin vom Lottchen aus der Turngruppe wurden die gleichen Schuhe gewünscht die Sarah hat. Da der supertolle Schnitt von Pauline (Klimperklein) nur bis Gr. 26/27 geht, die junge Dame aber schon 28 trägt, habe ich versucht den Schnitt eigenhändig zu vergrößern. 
Morgen werden wir dann sehen ob die Puschen passen. Ansonsten wandern sie in Lottchens Wartekiste. 



Schnitt: Ballerinapuschen von Klimperklein vergrößert auf Gr. 28
Leder von Manu-faktur. 





LG

Samstag, 12. Januar 2013

12 von 12 im Januar

Heute bin ich auch mal wieder dabei bei 12 von 12 und hoffe dass es diese Jahr auch wieder regelmäßiger klappt.

1. Ausblick nach dem Aufstehen: SCHNEEEEE 


2. Daher schnell mal eine warme Stube machen


3. dann ein gemütliches Wochenendfrühstück


4. Bespaßung fürs männliche Großkind


5. und dem Lottchen gefällt das natürlich auch


6. Wochenendeinkauf


7. doch ein bisschen viel gefeuert ;-)


8. zugeschnittene Sachen für die nächsten Tage


9. während des Mittagsschlafs genähte Sachen


10.Fotospaß mit dem Lottchen


11. mal wieder das Wachstum festhalten


12. klitze-kleiner Einkauf erledigt ;-)



Das waren meine 12. Wer noch dabei ist könnt ihr wie immer bei Caro sehen. 
Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende. 
 
Ach ja, wie ihr sehen könnt hab ich eine Lösung für mein Bildprogramm gefunden. Wenn ich meine Bilder in ein Picasa-Album lade und dann auf den Blog, dann geht es... Hab jetzt mal die meisten Bilder ausgetauscht. Für den Rest hab ich jetzt keine Lust mehr. Aber immerhin wird es ab sofort wieder ansehliche Bilder bei mir geben. :-)

LG

Dienstag, 8. Januar 2013

Antonia

heißt die süße Kleine, die wir am Sonntag besuchen durften. :-)
Und natürlich durfte ein Mitbringsel nicht fehlen.

Das hier ist alles entstanden. Soooooooooooo winzig. Und das ist bei uns ja auch noch nicht so lang her....

Ein Pucksack nach eigenem Schnitt, wurde von der Mama gewünscht.
Die Wichtelstickdatei hat es mir gerade angetan. Finde die total süß. Die müssen wohl noch Öfters verarbeitet werden :-)





Schnitt: Eigener
Stoffe: Innen Campanello von Hilco in rot/weiß
Aussen: Baumwollteddy
Stickdatei: Glückswichtel von der KrabbelKrabbe (über Dawanda)
Dann noch ein Set aus Wendehalstuch und Babypuschen in einer Lieblingsfarbe der Mama.



Und zuletzt noch eine Mitwachs-Babyhose nach dem Schnitt von klimperklein. Das war nun mal das erste Testobjekt, aber ich denke da werden noch vieeeeele folgen. :-)


Schnitt: Babyhose von Klimperklein in Gr. 62

 Aaaaah, und schon wieder diese Farbverschiebungen. Ich dreh echt bald noch durch mit Blogger. Wenn ich bei FB veröffentliche, sind die Bilder ganz normal. Und auch auf dem PC sind sie normal. Nur wenn ich sie hier hochlade geht es nicht. :-(
Sind auch KEINE Handyfotos, sondern mit meiner EOS gemacht.
Hat denn ausser mir keiner dieses Problem?

Edit: Habe eine Lösung gefunden. Wenn ich die Bilder in ein Picasa-Album lade und dann über Blogger hier hochlade geht es. Umständlich, aber wenns hilft :-)


LG

Freitag, 4. Januar 2013

Das Christkind hat einen Namen

Die kleine Johanna kam an Heilig Abend auf die Welt.
Und ich habe von der stolzen Tante den Auftrag bekommen ihr ein Geburtskissen mit Sternen und ein Utensilo dazu zu nähen.

Heute wurde es abgeholt und gleich danach auch verschenkt.


Schnitt: Eigener 60*40
Stickdatei Namen: Aiden Alpha von PlanetApplique
 
 Schnitt: Eigener


Irgendwie muss letztes Jahr im Winter alles ziemlich trist gewesen sein, denn die Leute haben wohl viel Zeit zu zweit verbracht. ;-)
Habe gerade drei Neugeborene zu benähen. Total toll zu sehen wieviele Kinder wieder auf die Welt kommen.
Und eins der dreien werde ich hoffentlich in den nächsten Tagen mal besuchen gehen dürfen *zwinker*




LG