Mittwoch, 27. März 2013

Kindergartentasche/Rucksack

Und noch eine Kundenbestellung ist heute fertig geworden.
Eine supersüße Kindergartentasche/Rucksack

Gewünscht war türkis mit lila, Name und Eule.
Ich glaube das hab ich hinbekommen :-)

Die Tasche macht sich morgen gleich noch auf den Weg und ist dann evtl. sogar noch vor Ostern bei der kleinen Katharina.
Die Tasche ist zwar erst für April angekündigt, aber ist ja schön falls sie früher ankommt.



Stickdatei: Buntschuhu von Silke Tausendschön
Faltenband aus dem Nähwahna



LG

Lenkertäschchen

Heute noch auf die schnelle genäht.
Zwei Lenkertäschchen für zwei beste Freundinnen.

Fürs Lottchen mit blauem Gurtband, und für die Freundin mit rotem Band.
Denn die Lieblingsfarbe vom Lottchen ist weiterhin BLAU!! (verstehe wer will, aber besser als rosa ;-) )

Mit den Täschchen, können die beiden auf ihren Laufradtouren die gesammelten Schätze, sicher nach Hause transportieren und nicht Mamas Taschen vollstopfen ;-)


Schnitt: von Petra netterweise bekommen, die hat ihn selbst gebastelt. 

Jetzt gehts weiter mit den Aufträgen. Ein paar wollen vor den Ostertagen noch fertig werden. Und dann ist auch schon der Bestellstopp vorbei... Oh man, dabei hab ich noch nicht mal alle alten Aufträge fertig.... 
Wahnsinn. 



LG

Freitag, 22. März 2013

Alles Drin

Schon vor ganz langer Zeit hat meine Schwägerin eine neue Handtasche bei mir bestellt.
Aber irgendwie bin ich nie zum Nähen gekommen.
Heute habe ich mir endlich die Zeit genommen.
Das Lottchen war am Nachmittag bei einer ihrer Patentanten und somit konnte ich in Ruhe nähen.

Und tatsächlich hab ich die komplette Tasche hinbekommen.
Leider finde ich sie mal wieder selber so schön dass ich sie gern behalten würde. Ich glaub so ganz langsam muss ich wirklich mal wieder eine Tasche für mich nähen....

Die Stoffe hat sie sich selbst ausgesucht. Einer meiner Lieblinge ElsieGarden in grün, kombiniert mit dunkelbraunem Feincord. Dieser sieht hier auf den Fotos leider schwarz aus, ist er aber nicht ;-)


Schnitt:Kleine AllesDrin von Farbenmix

Ach ja, ein paar Sachen hab ich Euch ja noch gar nicht gezeigt. Die hänge ich jetzt einfach mal ohne viele Worte an: 


 Zwei Kissen für Schwestern 
Größe 35*35
Stickdatei: AidenAlpha von PlanetApplique


Und das Geburtstagsgeschenk für die liebe Luna
Schnitt: Feli von RosaRosa in Gr. 122


Das wars jetzt aber für heute.
Wünsche Euch nen schönen Abend.


LG

Donnerstag, 14. März 2013

Rückblick Nähtreffen 2 und Vorschau Nähtreffen die 3te :-)

Heute komm ich endlich mal dazu vom Nähtreffen am letzten Samstag zu berichten.

Es war wieder total schön, harmonisch und geschäftig.
Wir waren 11 Mädels die alle total unterschiedliche Dinge genäht haben (Badetaschen, komplette Kombis, Taschen, Kleidchen, Kissen, Shirts und eine Windeltasche)
Es war sogar ein Mädel mit 7 Jahren dabei, die supertoll eine Windeltasche genäht hat. Respekt und echt klasse dass das Nähen wieder so "IN" ist.

So, ein paar Bilder kann ich jetzt liefern, aber vielleicht schicken mir die Anderen ja noch Bilder von ihren fertigen Werken. Ich werde dann alles hier veröffentlichen wenn ihr das wollt.











Leider hab ich es komplett verschwitzt Bilder zu machen. Aber Nicole hat noch ein paar Bilder gemacht welche Sie mir evtl. noch zur Verfügung stellen wird damit ich bissel was zeigen kann. :-)

Und da es wieder so toll war haben wir gleich den nächsten Termin fürs nächste Treffen festgelegt damit jeder genügend Zeit hat sich den Termin einzuplanen und freizuhalten.

Das 3te Nähtreffen im Raum Biberach steigt am 21.09.2013!!
Also bitte gleich den Termin freihalten und mir Bescheid geben wer gerne dabei ist.
Ich werde auch demnächst noch ein Logo basteln und in der Sidebar verlinken mit dem Link zur Facebook-Seite



LG














Dienstag, 12. März 2013

12 von 12 im März


Heute hab ich tatsächlich auch mal wieder an die 12 von 12 gedacht und mitgemacht


1. Im Büro erstmal die Getränkebestellung für die nächsten Wochen gemacht


2. Ausnahmsweise mal leckeres Essen in der Kantine genossen
 


3. Wieder daheim gleich  mal ne neue Stoffbestellung abgesetzt ;-)

 

4. Bestellungen verpackt und verschickt
 

5. Teaser für ein Geburtstagsgeschenk nächste Woche (winke Nicole ;-) )


6. fertiggestellte Rabeajacke in 86/92 für einen Kundin von vorne

7. und von hinten ;-)


8. beim Nähtreff entstandenes Arwenkleid in 98/104 fürs Lottchen. 
Heute bei 12 von 12 weil ich einfach vorher nicht zum Fotografieren kam. 
Stickdatei von Janeas World zugunsten Harambee. 
Shirt unter dem Kleid ist eine Mareen (wie kanns auch anders sein, die passt halt einfach)


 9. Und das Kleidchen von hinten. Wird am Sonntag bei einer Taufe getragen. 


10. Kind ist beim Turnen und Mama kauft allerleckerste Fastenbrezeln (kennt man nur hier bei uns) 


 11. mit der Trotzphase einer 2,5 jährigen rumärgern ;-)


12. Und nun noch eine Runde bei Euch allen vorbeischauen. 

Wünsche Euch allen einen schönen Abend. 
Wer noch alles dabei ist könnt ihr bei Caro sehen.

LG

Freitag, 8. März 2013

Nähteff - morgen ist es soweit

Heute komm ich endlich mal wieder zum Bloggen.
Die letzten 1,5 Wochen waren hier von Lottchens Kranksein geprägt. Sie lag ne ganze Woche mit Fieber, Husten und Schnupfen nur rum und ich durfte nicht von ihrer Seite weichen.
Aber jetzt ist sie wieder soweit fit. :-)

Und morgen geht es dann auf zum Nähtreff.
Ich packe gerade die letzten Sachen zusammen, sticke die letzten Stiche für mein Projekt und werde mich dann noch den ganzen Abend auf morgen freuen.

Falls noch jemand spontan Zeit und Lust hat zu kommen.
Der Nähtreff findet statt ab 10h
in 88400 Ringschnait im Gemeindehaus.

Wir freuen uns über alle Nähwütigen!!!

Und am Sonntag gibt es dann Bilder :-)

LG