Mittwoch, 19. Juni 2013

Sommerzeit

Wenn ich schon keine Aufträge bearbeiten kann, da mir Materiallieferungen fehlen, dann wird endlich mal wieder was fürs Lottchen genäht.




Schnittmuster: Whitney von Farbenmix


Einmal ein ganz sommerliches Whitney Kleidchen von Farbenmix in 98/104 und dann soeben noch ein Lina Shirt ebenfalls in 98/104



Schnittmuster: Lina von Ki-ba-doo (Mein Liebstes)


Jetzt können wir die hochsommerlichen Temperaturen wenigstens gut gekleidet ertragen Das nächste Teil ist schon begonnen fürs Lottchen, jedoch wird das das Geburtstagsoutfit. 
Daher müsst ihr hier noch ein bisschen auf Bilder warten.
Nur soviel: Madame hat sich ein Kleid gewünscht. 
Ihr könnt ja mal raten welcher Schnitt es wird. Kleiner Tipp, es ist von Farbenmix  

Erst wollte ich ihr ja nen Rock und ein Oberteil nähen, aber da wir im August noch auf eine Hochzeit gehen, passt das Kleid dann doch noch ganz gut auch dazu und ich hab gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;-) 

LG

Montag, 17. Juni 2013

Bloglovin

Wie auch viele meiner Blogger-Kolleginnen möchte ich es nicht versäumen Euch darauf aufmerksam zu machen, dass Google-Friend Connect demnächst abgeschafft wird.

Um weiterhin meinem Blog und anderen Blogs Eurer Wahl besser folgen zu können, habe auch ich mich für BLOGLOVIN entschieden.

Das ist total einfach, ihr müsst Euch einfach nur mit Eurer Mailadresse registrieren und könnt dann allen Blogs Eurer Wahl ganz einfach und unkompliziert folgen.

Ihr könnt total einfach kommentieren und habt alles auf einen Blick.

Darum gibt es nun auch auf meinem Blog den Link zum Folgen mit Bloglovin.
Ich würde mich freuen wenn viele von Euch mit mir hierhin umziehen würden.

Follow my blog with Bloglovin

LG

Mittwoch, 12. Juni 2013

12 von 12 im Juni

Gestern Abend hab ich doch tatsächlich noch dran gedacht, dass heute 12 von 12 ist und habe somit fleissig heute meine Bilder gesammelt.

Hier sind sie:

1.  Oh, schon so spät. Jetzt aber schnell aufstehen. 


2. Im Bad hat die Uhr noch Winterzeit *peinlich*, aber somit hab ich noch ne Stunde länger Zeit *hahaha*



3. Kindergartenvesper fürs Lottchen herrichten



4. Mein Frühstück im Büro



5. Wieder zuhause, das Kind macht Mittagsschlaf und ich kann ein paar Telefonate erledigen



6. Auftragsliste mal wieder aktualisieren



7. Zuschneiden



8. Fertig, nur noch bügeln



9. Wieder zuschneiden, genäht wird morgen, jetzt geht es erstmal zu Punkt 10



10. Kaffee trinken mit den Nachbar-Mamis und deren Kinder



11. Daheim wartet tolle Post auf mich. :-)



12. Und nochmal zu einem netten Treffen mit lieben Mädels unterwegs, während Männe und Lottchen allein daheim bleiben. 



Das waren meine 12 von heute. Wenig spektakulär, einfach ein ganz normaler Tag bei mir.
Wer noch alles dabei ist könnt ihr hier bei Caro sehen.

LG

Dienstag, 11. Juni 2013

Katzenalarm

Am Wochenende waren wir zum Geburtstag von Nicole und dem süßen Finn eingeladen.

Kaum zu glauben, aber auch er ist nun schon 1 Jahr alt. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Und als Geschenk für den kleinen, großen Mann, gab es ein T-Shirt.



Schnitt: Xater von Farbenmix (schmale Version) in 86/92
Stickdatei: Captain Peppernose


LG

Montag, 10. Juni 2013

Abschied fällt schwer

Seit Anfang Juni ist das Lottchen nun ein Kindergartenkind. Sie wird einfach zu schnell groß meine Kleine.
Und da mussten wir dann Ende Mai Abschied mit der Tagesmutter und ihrer Familie feiern. Es fiel uns wirklich seeeeehr schwer das Kapitel abzuschliessen und ein Neues zu beginnen. Aber das ist nunmal der Lauf der Zeit und wir müssen da durch.

Wobei wir uns ja nicht für immer verabschiedet haben, treffen uns ja regelmäßig auch so zum Kaffee trinken ;-)

Und wie es sich für einen Abschied gehört, mussten natürlich auch noch ein paar selbstgenähte Geschenke her.

Für die ganze Familie gab es ein Kuschelkissen fürs Sofa.



 (wieso verzieht Blogger mir schon wieder Hochkantbilder.... aaaah) 



Für die liebe Tochter dann die gleiche Kindi-Tasche wie das Lottchen hat. Das war gaaaaaaaaanz wichtig und wurde auch so schon bei mir bestellt. Daher hat sich das doch prima als Geschenk geeignet.


Der Sohn hat ein Shirt aus dem tollen Indianer Stoff von Lillestoff bekommen, hier hab ich jedoch leider vergessen ein Bild zu machen :-(   Naja, vielleicht bekomm ich ihn damit ja mal vor die Linse.


LG

Sonntag, 9. Juni 2013

Sommermützchen

Kann man jetzt endlich auch mal gebrauchen.
Und somit sind gleich 2 dieser tollen Teilchen entstanden.






 Schnitt: Kombi aus Resi/Hannes von Farbenmix

Einmal für die Tochter von Lottchens Tagesmutter und die aus Chambrey dann für die Cousine von der Tochter ;-) 
Ich find den Schnitt sooooo süß bei kleinen Mädels. Ich glaub da müssen auch noch ein paar fürs Lottchen entstehen. 

Und ich habe noch mehr Bilder für Euch. Aber da gibt es jetzt jeden Tag was Neues, nicht dass wieder an einem Tag 5 Sachen kommen und dann wieder wochenlang nix Neues. ;-) 

Wünsche Euch noch nen schönen Sonntag. 
Bei uns wird heute abend noch gegrillt :-)


LG