Freitag, 27. September 2013

Op geglückt

Patient hat überlebt. :-)

Der treue Begleiter vom lottchen, ist ihr Giraffo.
Der muss überall mit und IMMER dabei sein.
Daher ist er natürlich auch schon ganz schön mitgenommen...
Der Stoff an den Armen war jetzt so durch, dass nur noch Pflaster sie zusammenhalten konnten.
Und das ging echt gar nicht mehr.
Also konnte ich das Lottchen heute überzeugen, dass Giraffo ne Op braucht für neue Arme.

Und ich finde die sind ganz gut gelungen. Zumindest ist das Kind wieder glücklich und die Mama auch.
Morgen darf er dann auch noch ne Runde Karussell in der Waschmaschine fahren, sodass er nimmer ganz so verdreckt ist.
Das ist echt auch immer ein Kampf bis es wieder mal soweit ist.

Aber ich glaube so geht es vielen Mamas, oder?

Donnerstag, 12. September 2013

12 von 12 im September

Heute bin auch ich mal wieder bei Caros Aktion dabei.

Zwölf Bilder vom 12ten eines Monats.


1. Vesper für den Kindi gerichtet und gleich noch ein kleines Buch vorgelesen


2. Heute ist wohl Gummistiefel-Wetter angesagt
 

3. Auf der Fahrt zur Arbeit (jaaaaaa, ich bin seit dieser Woche in der Wiedereingliederung. Endlich geht das normale Leben wieder los :-)  ) die momentane Lieblings-CD rauf und runtergehört. 
Ok, die Fahrt dauert nur 2-3 Lieder, aber immerhin


4. Auf dem Heimweg noch fürs Mittag- und Abendessen eingekauft
 

5. Regenkind aus dem Kindergarten abgeholt
 

6. Richtiges Mittagessen bei diesem Wetter. Leckere Brätknödelsuppe mit Backerbsen und vom Männe gemachten Flädle


7. Bereits im Mai begonnenes Projekt für eine meiner 3 Schwägerinnen. Sie wünscht sich für den anstehenden New-York Urlaub, eine passende Tasche. Mal schauen wie sie fertig aussieht. 
 

8. Tortenrezepte wälzen für den anstehenden Männe-Geburtstag am WE. 
Entschieden hat er sich jedoch für eine schlichte, immer gern gegessene, Schwarzwälder Kirschtorte... 
Dafür hätten wir das Buch nicht rausholen müssen ;-)


9. Stärkung mit vielen Vitaminen. Ebenfalls wichtig bei diesem Wetter.





10. Nachmittags-Spaziergang. Das Kind hat Spaß beim Pfützen hüpfen.



11. Die vom Spaziergang gesammelten, ersten Kastanien, zu einem Tier gebastelt und danach nochmal vieeeel mit Büchern und Murmeln beschäftigt. 
 

 12. Und zu guter Letzt noch ein schönes warmes Bad genommen

Jetzt wird schön aufs Sofa gekuschelt. 

Wer noch alles dabei ist, seht ihr hier bei Caro.
 
LG

Donnerstag, 5. September 2013

Nähtreffen das 3.te

Hallo Ihr Lieben,

bald ist es wieder soweit.
Unser 3.tes Nähtreffen startet am 21.9.

Einen kompletten Tag lang, nähen, quatschen, nähen, quatschen, nette Leute Treffen, bissel Essen und einfach Spaß haben.
Die letzten beiden Male waren total schön und es waren auch immer ein paar neue Gesichter dabei.

Falls also noch jemand Lust und Laune hat, einen schönen Nähtag in netter Gesellschaft zu verbringen, LOS GEHTS.
Einfach kurz bei mir melden, dann bekommt ihr alle weiteren Infos.

Wie immer freuen wir uns über JEDEN Neuzugang!!
Gebt Euch einen Ruck und seid dabei! 

LG