Freitag, 14. Februar 2014

4. Nähtreffen im Raum Biberach

Hallo Ihr Lieben,

bald ist es wieder soweit.
Wir starten unser 4.tes Nähtreffen im Raum Biberach.
Dieses wird stattfinden am 05.04.2014 von 10h- Open End
Der Raum ist bereits gebucht. Einige Zusagen liegen schon vor.

Ich freue mich schon Euch alle wiederzusehen und einen kreativen, schönen Tag mit Euch allen zu erleben.
Wie immer freuen wir uns natürich auch über neue Teilnehmer.
Wer gerne dabeisein möchte, meldet sich einfach bei mir und bekommt dann alle weiteren Infos. 
Ihr müsst weder Nähprofis sein, noch einen Blog haben, noch irgendwelche sonstigen Kriterien erfüllen. Im Moment sind wir eine komplett gemischte Truppe im Alter von 9 (ich hoffe das war jetzt richtig) bis über 50 ;-), es sind sowohl Anfänger als auch "Profis" vertreten.
Also keine Angst, wir beissen nicht. 

Ihr dürft Euch auch gern an unserer Facebook-Gruppe unter:
https://www.facebook.com/groups/657045650972474/
beteiligen und anmelden.

Falls ihr noch mehr Infos braucht, einfach melden.
Ansonsten freue ich mich auf Euch alle.

LG

Sonntag, 2. Februar 2014

Geschwister

Zur Geburt der jüngsten Tochter Josefine, hat sich eine Kundin für alle drei Mädels ein Kissen gewünscht mit dem Namen.
Sie sollten ähnlich, aber nicht gleich sein.
Wie gut, dass ich den schönen Stoff in 3 Farben habe und somit für jede der Schwestern ein individuelles Kissen entstanden ist.



Schnitt: Eigener in 40*60
Stickdatei: AidenAlpha von PlanetApplique
 
Für die Kleinste gab es dazu noch eine Krabbeldecke in passender Optik. Auf der Rückseite mit kuscheligem Öko-Baumwollteddy. 



Schnitt: Eigener
Stickdateien: PlanetApplique

Und jetzt wird richtig was geschafft. Mann und Kind sind beim Fasnetsumzug und ich hab bis heute Abend sturmfrei. Da fang ich gleich mal an die Maschinen rattern zu lassen. :-) 


LG

Samstag, 1. Februar 2014

Kleiner Fuchs

Das Lottchen hat sein einer Weile ein Hochbett. Klappt alles supergut.
Nur dass nächtliche Brüllen nach Mama oder Papa, weil man das geliebte Stofftier nicht mehr findet (meistens liegt es unten), ist nicht sooo lustig.

Daher müssen wir hier dringend Abhilfe schaffen.
Über dem Bett hängt ein Regal und da muss nun also eine Lampe hin. Nur was für eine?
Eine aus Glas kommt nicht in Frage, weil wenn sie mal nachts am Kabel zieht hat sie die Lampe auf dem Kopf und das tut dann doch etwas weh ;-)

Also beim Schweden eine supergünstige Alternative gefunden.
Natürlich kann die nicht so bleiben, sondern brauch noch einen neuen Überzug.

Biddeschööööööööööööön, wie vom Kind gewünscht:
In hellgrün mit FUCHS!!! Der muss da drauf, der muss auf mich aufpassen Mama

Ok, na wenns sein muss. Passt zwar eigentlich nicht wirklich ins  apfelgrün-lilane Zimmer. Aber der Wunsch der Tochter ist mir Befehl ;-)

Bin gespannt was sie morgen früh dazu sagen wird.


Stickdatei: Planetapplique


LG